Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Rasiermesser-Einstieg als Anfänger oder wie man sich als Opfer fühlt

Danke für die vielen Rückmeldungen. Da meine Idee mit dem Mikrofasertuch anscheinend nicht die schlechteste war, werde ich es damit mal probieren. :daumenhoch
jetzt brauchst du nur noch 5-8 lederriemen und eigene steine zum schleifen/polieren und um deine schärfe zu finden plus mindestens 3 RM
Ich habe erstmal einen Spannriemen und ein zweites Messer. Fürs erste soll es dabei bleiben, aber wer weiß, was die Zukunft bringt…

Danke für die vielen Rückmeldungen. Da meine Idee mit dem Mikrofasertuch anscheinend nicht die schlechteste war, werde ich es damit mal probieren. :daumenhoch

Ich habe erstmal einen Spannriemen und ein zweites Messer. Fürs erste soll es dabei bleiben, aber wer weiß, was die Zukunft bringt…

Bei den beiden Rasiermessern wird es nicht bleiben.

Wer möchte dagegen wetten :)

Manchmal komme ich mir mit meinen Angeboten im MH so vor wie der nette Dealer von nebenan, der zum Einstieg mal einen Gramm zum "Selbstkostenpreis" abgibt :)

Das sage ich als jemand, der langsam den Überblick vor lauter Rasiermesser verliert und seinen Kaufimpuls immer noch nicht im Griff hat. Ich bin aber damit hier nicht alleine, deshalb fühle ich mich auch nicht schlecht dabei ;)

Manchmal komme ich mir mit meinen Angeboten im MH so vor wie der nette Dealer von nebenan, der zum Einstieg mal einen Gramm zum "Selbstkostenpreis" abgibt :)
+1 . Wie haben was die Leute brauchen. Was wir nicht haben, braucht keiner.

Das sage ich als jemand, der langsam den Überblick vor lauter Rasiermesser verliert und seinen Kaufimpuls immer noch nicht im Griff hat.
Zum Glück bin ich da ein Stück weiter. Das Hanamasa war ja nur ein Ausrutscher :yes_nicken

Zum Glück bin ich da ein Stück weiter. Das Hanamasa war ja nur ein Ausrutscher :yes_nicken
Bei mir sind es auch nur Ausrutscher... Heute ist ein 15/16 Hoppe 14 angekommen. Für das Messer bin ich gerne ausgerutscht :)

Der Zustand ganz ohne Reinigung, so wie es der DHL Mensch engelsgleich schwebend mir übergeben hat:

1000065758.jpg

Zurück
Oben