Schnittgut
Writes More Here Than At Work
Bei so viel Sorgfalt und Einschränkung, was macht einen Zossenpinsel denn so kaufenswert?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist halt was anderes. Vielfalt und so.Bei so viel Sorgfalt und Einschränkung, was macht einen Zossenpinsel denn so kaufenswert?
Deshalb hatte ich mir auch einen zugelegt.Ist halt was anderes. Vielfalt und so.
Für mich, als Gesichtsschäumer, war er auf Dauer zu "kratzig". Wer eine kräftige Gesichtmassage schätzt, oder nur im Gesicht hin und her streicht, kann damit glücklich werden. Bei mir war das leider nicht so. Deshalb durfte er wieder gehen.Inwieweit es eine Einschränkung ist, hängt natürlich auch davon ab, wie man sonstige Pinsel so benutzt. Für Gesichtsschäumer ist eine Umgewöhnung evtl. groß, für Schalenschäumer hingegen nicht unbedingt.
"Kratzig" kann ein Rosshaarpinsel sein (wie manch anderer Artgenosse). Jedoch ist das nicht zu verallgemeinern. Je nach Anteil an Mähnenhaar kann ein Pferdehaar sehr, sehr weich sein. Mein Zenith 506N ist ein wahrer Hautschmeichler
Meiner war dieses Modell mit 50 /50 Mähnen- / Schweifhaar:
Ja, ist ein schöner Pinsel mit sehr angenehmen Spitzen. Im Augenblick sozusagen mein liebstes Pferdchen im Stall.Dieser Faden muss mal wieder ausgegraben werden.
Bei Semogue (vintagescent.com) stieß ich kürzlich auf den
"Galahad-C3 Horse Premium Black (Imperial Red)".
Ein bildhübsches Kerlchen. Kennt jemand diesen Pinsel?
Die Daten:
Hair quality Horse: Premium Black
Knot (diameter in mm) 22
Knot (height in mm) 50
Knot shape Fan
Ring Aluminium
Handle Resin
Handle color Imperial Red
Handle finishing Mirror
Anhang anzeigen 116558
Super. Vielen Dank.@Sailking99 - hier hab ich meinen her: https://yourshaving.com/gb/brand/38-zenith-shaving-brushes
Da kannst du recherchieren - da ich den Trumper nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, welcher Zenith dem am nächsten kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.