Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Sei nicht traurig. Ich habe seinerzeit diesen Gaul erworben, aber wir sind nie richtige Freunde geworden.Ich hätte mir damals von Epsilon auch besser den Schimmel mit fan-shape Knoten genommen...
Das beruhigt mich ungemein. Ich hatte schon Sorge, dass die Tiere nicht vegan, sondern nur vegetarisch ernährt würden. Auch, dass du keine Blutspuren in den Haaren findest, ist extrem beruhigend. Vielleicht sieht es ja nach der Rasur etwas anders aus.Auf Nachfrage bei Boti werden die Pferde auf einem Biohof gehalten und nicht nach der Abtrennung der Haare für die Pinsel geschlachtet. Ich konnte auch keine Blutspuren in den Haaren entdecken. Darüber hinaus werden die Pferde auch noch Vegan ernährt.
Exakt den gleichen habe ich auch. +1 : Ein toller Schaumschläger, und vom Feeling her der Softeste in meinem Bestand. Braucht man nicht jeden Tag, ist aber mal was anderes, wenn man Abwechslung mag. Ich mag Abwechslung.Der mit sehr feinem Haar besetzte Zenith ist ein wahrer Gesichtschmeichler, mit dem man einfach Schaum aufschlagen kann. Es ist auch möglich mit Ihm in kreisenden Bewegungen den Schaum im Gesicht aufzubringen, man muss nur halt mit den Spitzen arbeiten. Ansonsten eben Malerpinselmässig.
Er gefällt mir recht gut, da er mal etwas anderes ist. Was ja denn Sinn macht, wenn man einen Pinsel aus einer anderen Behaarung nimmt. Ist eben nicht mit was anderem vergleichbar. Sehr soft eben. Mir fast schon zu soft, aber die Abwechslung macht es.
Die mit den 109% sind die besonders dicht gebundenen, oder?Da sind die Softies zu empfehlen, mindestens aber 79/30
Pinsel: Zenith Horse Extra Suave Olive Handle 506U XS HORSE (27mm/51 mm)
(...)
Wow, das Ross hat Rückgrat, soviel wie keiner meiner anderen Pinsel, weder Dachs noch Synthie. Und das obwohl er "extra soft" sein soll. Soft sind tatsächlich die Haarspitzen, sodass das Massagegefühl im Gesicht zwar stark jedoch angenehm bleibt. Dazu kommt noch, dass er stärker müffelt als alle meine Dachse und Säue bisher im Neuzustand. Und er verliert Haare. Ich hoffe die beiden letzteren Eigenschaften wird er noch verlieren. Der 506er Olivenholzgriff ist aber der Hammer, ergonomisch, griffig und schön. Ein passender Dachs von Zenith steht jetzt auf meiner Wunschliste.
(...)
Ich weiss nicht, ob das Haarelassen typisch für neue Rosshaarpinsel oder für Zenith im Allgemeinen ist.
Das scheint bei den neueren so zu sein meiner hat die ersten 3-4 mal Nutzung auch Haare verloren - das gab sich aber mit der Zeit - und er hat immer noch keine Glatze. Ich dürfte den selben Knoten, allerdings mit schwarzem Griff haben.Seit ein paar Tagen besitze ich meinen ersten Rosshaarpinsel von Zenit, einen Zenith Horse Extra Suave Olive Handle 506U XS HORSE (27mm/51 mm):
Heute habe ich ihn zum ersten mal benutzt. In der Rasur des Tages stehten dazu meine Erfahrungen:
Ich weiss nicht, ob das Haarelassen typisch für neue Rosshaarpinsel oder für Zenith im Allgemeinen ist. Ich hoffe das geht noch weg. Ich weiss auch nicht, ob der Pinsel noch weicher wird. Meine Dachse und auch meine Semogue-Borste habe ich nicht speziell eingearbeitet. Sie haben von Beginn an gut funktioniert, was das neue Ross ja auch tut. Ich muss auch noch ausprobieren, ob längeres Einweichen etwas ändert, ich weiche meine Pinsel ca. 3-5 Minuten während des Zähneputzens ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.