Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nachdem ich neben meiner Favoritin, der Feather, auch mal wieder andere Spitzenklingen verwenden wollte und die Sputnik aus bekannten Gründen so gut wie nicht erhältlich ist, habe ich die gleiche Bestellung von Probepäckchen wie der Kollege oben getätigt....
und bin bisslang bei der Gilette Silver Bleu hängen geblieben, kürzlich hab ich allerdings auch mal die Sputnik ausprobiert und muss sagen das auch diese mir
sehr gut liegt.
Nun hab ich mir mal noch die Perma Sharp bestellt mal schauen wie die zu meiner Haut ist.
Die Astra finde ich zum beispiel nicht schlecht aber ich stehe eher auf die sehr scharfen Klingen.
...
@Hellas hat doch auch sanfte Hobel getestet. Da mögen zwar nicht alle Hobel dabei gewesen sein, die es gibt, aber wenn bestimmte Klingen in allen von ihm getesteten Hobeln als "unbedingt empfehlenswert" gelten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass @Hellas Test mit einem Feather zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Ich vermute, dass dann die individuellen Unterschiede in der Empfindung der Benutzer größer sind als zwischen den Klingen.Hallo Jack,
den hatte ich vorher durchgelesen, aber den Feather-Rasierer hatte ich nicht gefunden und die Tabellen waren Bilder, d.h. ich konnte nicht nach Schlagwörtern suchen.
Wenn Du mir sagst, der Feather fühlt sich im Bezug auf Klingen sehr ähnlich wie ein xxx an, dann ist meine Frage beantwortet.
Gruß
Peter
Aber Du hast Recht, viel hilft viel. Ich lasse einfach die Stiftung Warentest aussuchen und lese in deren Zeitschrift, was ich kaufen soll, zum Beispiel was von Störtebekker,
Ok., danke.Wenn Du Dir andere bzw. spezielle Empfehlungen zum Feather erhoffst, dann solltest Du vielleicht im Feather-Thread nachfragen.
Na ja, bei Feather D2 den ich mal hatte waren mein Problem nicht die Klingen, sondern auf Dauer der mir zu milde Feather. Mit noch milder als einem Mühle 89 /EJ 89 kann ich mich nicht mehr rasieren, weshalb auch der Feather nicht als Testhobel für die Klingen einbezogen wurde. Aber die Feather Klinge gibing bei mit mit dem Feather D2 auch nicht.@Hellas hat doch auch sanfte Hobel getestet. Da mögen zwar nicht alle Hobel dabei gewesen sein, die es gibt, aber wenn bestimmte Klingen in allen von ihm getesteten Hobeln als "unbedingt empfehlenswert" gelten, halte ich es für unwahrscheinlich, dass @Hellas Test mit einem Feather zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Ich vermute, dass dann die individuellen Unterschiede in der Empfindung der Benutzer größer sind als zwischen den Klingen.
Wenn Du Dir andere bzw. spezielle Empfehlungen zum Feather erhoffst, dann solltest Du vielleicht im Feather-Thread nachfragen.
Spontan fand ich die Kombination Feather+Feather nicht toller als z.B. Feather+Süper (bzw. wohl Treet). Der Feather ist noch ein ungewohntes Instrument, für das ich passende Saiten suche, ohne Quatsch.Aber die Feather Klinge gibing bei mit mit dem Feather D2 auch nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.