Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

RIVA, eine Marke, die ich mit "Heavy Metal" absolut nicht in Verbindung gebracht hätte.
Die hölzernen Vettern dieser Marke sind ja schon bewundernswert ... als ich aber diesen Prachtburschen gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.

RIVA-02.jpeg


Poliertes Aluminium "aus dem Vollen" gedreht ... eine echte Wucht, nicht nur "optisch" sondern auch beim Schaum Produzieren und Einseifendaumenh!
Fällt der ins Waschbecken, gibt's Ärger o_O ... der absolute Hammer, in jeder Hinsicht!
 
Hab's gerade mal nachgewogen: 140 Gramm ...
das ist schon ordentlich was, verglichen mit meinen diversen Dachsen mit Kunsstoffgriffen, die so 60-80 Gramm auf die Waage bringen. Ringmass ist 28mm bei einer Griffhöhe von 55mm und 55mm Haarlänge.

Hier mal ein Vergleichsfoto mit meinem 2. "Metaller", der dagegen nahezu mickerig erscheint:

RIVA-06.jpeg


Übrigens, trotz der polierten Oberfläche liegt der Dicke erstaunlich sicher in der Hand, auch im nassen Zustand. Auch das Wasser-Haltevermögen ist perfekt, das läuft kein Tropfen am Griff runter, wenn er zwischen den Durchgängen abgestellt wird daumenh!
.
 
Ich hab nen Verdacht, wie einige hier im Forum diesem Problem begegnen würden ... :flucht1
Von da komm ich ja schon :lol, ich war ja schon bei weit über 60 Seifen, ich glaube es waren 78 ( :eek: ) und habe mich grad auf ~ 25 Seifen runtergearbeitet. Ich will ja meine Bestände abbauen das ich mir mal wieder neues kaufen kann ;)

Mehr Seife kaufen?
Nee, ist nicht mehr drinn :aetsch1
Ich will erst unter 20 oder 15 kommen bevor ich mir neue Seife (wieder) kaufe ;)
 
Ist der ganz rechts ein Hans Baier?
Ich weiß es leider nicht. Ich weiß nur, dass es ein Silberspitz Dachs ist. Ich habe den und Synthetik links daneben bei HC-Parfümerie gekauft unter dem Label Fantasia. Aber Fantasia stellt selber ja nichts her, sondern bezieht, soweit ich weiß, überwiegend Restbestände von Premium-Herstellern.

Angeblich soll der Synthetik ein Thäter sein, aber man findet so gut wie gar keine Infos im Netz und ich bin jetzt auch nicht unbedingt der größte Pinsel Experte. Die beiden sind aber auf jeden Fall richtig gut! (Pinsel sind von links = schlecht nach rechts = super aufgestellt)
 
Zurück
Oben