Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die sanfteste Rasierklinge

Die sanfteste Klinge war bis jetzt (für mich) die ASP. Wobei ich mit der ersten GSB auch sehr zufrieden war.
Einige russische Klingen sollen, laut Hörensagen, auch noch sehr sanft sein und auch zu meinem Bartwuchs,
Haut usw. passen. Jedoch nie getestet von mir.
 
Weicht jetzt vom Thema etwas ab, aber habt ihr Klingen benutzt, die ihr als scharf aber dennoch unsanft empfindet? Bei mir trifft es auf Rapira Super Stainless und BIC Super Chrome zu. Gesicht voller Blutpunkte bei diesen Klingen, obwohl eindeutig scharf. Meist ist die zweite oder dritte Rasur etwas besser, nach der vierten sind auch diese Klingen bei mir durch.
Hobel Fatip Piccolo erster Generation
 
Wilkinson Sword: sehr sanft im R 89

Sputnik: wie Hellas schon in der kleinen Klingenkinde konstatierte: „die sanfte unterden ultrascharfen“
 
Also wenn schon Korrektur, dann bitte eindeutig. :p:D
SS = Super Stainless oder Swedish Supersteel?
 
Heute hatte ich meine erste Rasur mit einer Lord Super Stainless. Ich habe sie als sehr sanft und dabei scharf empfunden.
 
Leute, ich war gestern Abend total baff: Ich habe eine Souplex gefunden und die hat mir ausgerechnet im Fatip OC (mit dem ich in letzter Zeit trotz viel Kontakt nicht mehr so eng befreundet war) eine der besten Rasuren seit langem beschert! Erstaunlich gründlich, aber eben auch irre sanft, ausgerechnet im Fatip!

Kenne die Klinge nicht so gut und es waren auch viele andere Faktoren anders als Routine (abends statt morgens, ungeduscht, seltener benutzte Seife...), dem muss ich nochmal nachgehen. Aber anscheinend gehört ausgerechnet die so selten besprochene Souplex für mich möglicherweise zu den sanftesten. Oder könnte sie sogar mit dem Fatip das Sanft-Gründlich-Dreamteam bilden? Mal sehen.
 
Für mich ist es das Gesamtsystem, das sanft ist. Sanft heißt für mich, dass die Haare geschnitten werden. Nicht die Haare ausgerissen und/oder die Haut geschnitten. Wenn ein Gesamtsystem das nicht leisten kann, wird es aussortiert.

Das kann eine Feather Klinge im Feather AS-D2 sein, eine ASP in Merkur CC, eine Gillette SharpEdge im Wolfman.

Eine mildere/stumpfere/sanftere Klinge als die ASP habe ich nicht mehr im Einsatz - schlicht weil damit das Gesamtsystem nicht mehr sanft genug bei erforderlicher Gründlichkeit ist.
 
Tja mein Tuckaway mit der roten personna ist super sanft, ich muß jetzt allerdings noch mal andere Klingen testen.
Die ASP und Lord sind bei mir auch sanft.
Und die alten Rotbart extra dünn, das war ne Klinge, leider nicht mehr verfügbar, schade.
 
Personna Super /Lab Blue (die soll gleich der Med Prep sein, die Med ist eventuell steril und deshalb teurer)
Gar nicht mal die erste Rasur, sondern die späteren.

Gut sanft, aber monentan nicht so passend zu meinen Rasierern:
GSB, Polsilver, Perma Sharp, Ladas, Voskhod

Ich mochte die Feather und die Personna Red nie.

Die Kai aber schon,
 
Ich dachte schon das hier niemand die Lord Super Stainless nennt, die empfand ich auch immer als sehr sanft und gründlich, aber nach maximal 4 Rasuren hab ich die immer gegen eine neue getauscht.
 
Ich dachte schon das hier niemand die Lord Super Stainless nennt, die empfand ich auch immer als sehr sanft und gründlich, aber nach maximal 4 Rasuren hab ich die immer gegen eine neue getauscht.

Ja das stimmt, das kann ich so bestätigen. Ich hab sicher noch 100 St. davon in meinem Aservatenschrank. Scharf, sanft und gründlich, leider nicht die allerbeste Standzeit, aber sehr gutes PLV. Ich hatte meine immer von einem Belgier gekauft. Gab auch eine Platinum Version davon, aber die hat mir nicht so gefallen wie die Super Stainless
 
Zurück
Oben