Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dovo Rasierseifen

Goofy-bee

Writes More Here Than At Work
Heute kam die Citrus Lion an.
Geruchsmäßig ist sie quasi die große Schwester der Kaizen. Nicht ganz so Bonbon süß. Blutorange dominiert über die Manderine. Zu den Rasur Eigenschaften kann ich morgen mehr sagen. ;) Sollte aber gewohnt gut sein. Basis ist die K2e. Die Schale ist schön gearbeitet und wird, wenn sie leer ist, für Müsli genutzt.
Aber…
Ich fühl mich etwas verarsc….
Auf dem Deckel und auf der HP wird sie mit 180 g angegeben. Auf der Umverpackung stehen dann aber 115 g drauf. Und abgefüllt worden 105 g. Da fehlen 75 g. Das ist knapp die Hälfte. Da werde ich aber Dovo nochmal anschreiben. Vielleicht sollten das nicht der Azubi im ersten Lehrjahr einwiegen. Vorher erstmal bis 20 zählen können, wäre gut.

106DA18E-0512-4A67-822F-5869E84339A3.jpeg
5E92DBC1-F88C-4D5E-87A3-31E7FFAAB255.jpeg
197F41ED-2E13-42E1-827B-12B815AE0663.jpeg
776041B8-D9F1-4910-B109-E62BBBA980B9.jpeg
2982B67B-16A1-4A9D-8DA8-7B933558F3ED.jpeg
CD401422-E467-4156-B619-DC4D768CA4F0.jpeg

Heute kam die Citrus Lion an.
Geruchsmäßig ist sie quasi die große Schwester der Kaizen. Nicht ganz so Bonbon süß. Blutorange dominiert über die Manderine. Zu den Rasur Eigenschaften kann ich morgen mehr sagen. ;) Sollte aber gewohnt gut sein. Basis ist die K2e. Die Schale ist schön gearbeitet und wird, wenn sie leer ist, für Müsli genutzt.
Aber…
Ich fühl mich etwas verarsc….
Auf dem Deckel und auf der HP wird sie mit 180 g angegeben. Auf der Umverpackung stehen dann aber 115 g drauf. Und abgefüllt worden 105 g. Da fehlen 75 g. Das ist knapp die Hälfte. Da werde ich aber Dovo nochmal anschreiben. Vielleicht sollten das nicht der Azubi im ersten Lehrjahr einwiegen. Vorher erstmal bis 20 zählen können, wäre gut.

Anhang anzeigen 85552Anhang anzeigen 85553Anhang anzeigen 85554Anhang anzeigen 85556Anhang anzeigen 85555Anhang anzeigen 85557
Ist ja die Härte. Bin ja auch schon drum herum geschlichen, erspar ich mir jetzt.

Das Produkt an sich ist ja super, aber den Preis für 106 g hätte ich auch nicht gezahlt. Muss man halt nur richtig deklarieren und kommunizieren. Das ist das Ärgerliche.
Danke fürs Teilen erstmal :)
Bisschen Toleranz muss schon sein, aber das ist definitiv zu viel. Für den Inhalt müsste man eher 23 EUR zahlen und nicht 39 EUR.
Da sind wir dann wieder auch auf "normalem" Artisan Seifen Niveau.
Die Seife sieht definitiv aus wie mit einem Löffel oder Finger (mit Handschuh) zustammengedrückt aus. Das am Rand in Bild 3 ist ein eindeutiges Indiz dafür.
Leuchtet mir nicht ganz ein, wie man beim ersten Mal "wir machen eine richtig tolle Kooperationsseife - schaut her wie super die ist" nicht mit etwas mehr Zusatz arbeitet. So 184g oder so. Sogar Tabac, die ja wirklich komplett industriell abgepackt wird, hat bei der neuen Formel bei den ersten Chargen (zumindest hab ich das so gesehen) immer ein bisschen mehr als deklariert war mitgegeben - wahrscheinlich bis sich das alles einspielt zwecks Gewichtsverlust, wenn die seife mal länger liegt. Sowas wäre hier auch erwünscht.
Hoffen wir mal, dass sich das alles klären lässt. Neue Seife werden sie dir wohl kaum zuschicken aber vlt bisschen Preisnachlass oä.
Halte uns auf dem Laufenden.

@Goofy-bee
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber sind da nicht 115g deklariert?
Anhang anzeigen 85584
Da wäre die Differenz dann "nur" noch 10g.
Ja aber, dann hätten sie sich die 180g auf dem Deckel sparen können. Und die 180 werden ja auch im Shop angegeben.
Also für mich sieht das alles sehr unausgegoren aus.
Das wirft kein gutes Licht auf die Sache. Würde mir bei knapp 40 Öcken auch verarsc…. vorkommen.

Ja aber, dann hätten sie sich die 180g auf dem Deckel sparen können. Und die 180 werden ja auch im Shop angegeben.
Da gebe ich dir recht, das ist irreführend! Ehrlich gesagt hält mich das jetzt auch von einem Kauf ab.

Tiegel und Inhalt zusammen 180 g? Dann wäre zuviel Seife drin ;)

Spaß beiseite ... ich bin auch bereits um diese Seife herumgeschlichen. Wenn das nur etwas über 100 g Inhalt sind, hält mich das bei diesem Preis definitiv vom Kauf ab, auch wenn ich oft nach dem Motto "es ist teuer, braucht kein Mensch, muss ich haben" kaufe ...

Ich bin auch auf eine Antwort von Dovo gespannt!

Tiegel und Inhalt zusammen 180 g?
Seife (netto) und der Deckel sind 175 g ;)

Anfrage ist raus. Ich bin auch gespannt, was da kommt. Ist doch wieder schade, da mach Dovo schon mal was neues und dann müssen sie quasi das Konzept ihrer legendären Auslieferungsschärfe auf eine Seife übertragen. :lol

Wahrscheinlich hätte ich die auch gekauft, wenn nur 115 g enthalten gewesen wäre, das ist die normale Menge (4 oz) die auch die Standard A&E Seifen haben. Die liegen preisliche bei 22 - 25 €. Verbleiben 14 € auf die Schale. Ok, handgefertigt in Portugal und würde sie noch Rillen auf dem Boden haben, wäre sie super gut zum Aufschäumen. Die Größe passt dazu. und 14 € für nen handgefertigten Mug ist auch ok.
Am Preis liegt es nicht, nur die Deklaration und Kundeninfo ist Schrott. Da fühlt man sich veräppelt.

Eine Korrektur meinerseits noch: Die Seifenbasis ist nicht die K2e. Die Basis ist neu und vegan !

Kann es sein, dass beim Abfüllen 115g drinnen waren, die Seife aber danach Wasser verloren hat? Enorm ärgerlich für DOVO, beim Launch dieser Nobellinie passiert denen gleich so ein Bock.
Selbst wenn, das muss mit eingerechnet werden. Zumal die einzigen Infos, die ich vor dem Kauf einsehen konnte, waren 180 g auf dem Produktfoto. und bei den Eigenschaften.

EIGENSCHAFTEN​

LIEFERUMFANG
Rasierseife 180g (Preis pro Kilo - 216,67 EUR)

Für Produkte mit Füllgewicht zwischen 100 - 200 g sind eine Unterfüllung von 4,5 % zulässig. Wären dann min. 109 g (bei 115 g Sollwert gerechnet!). Selbst da bin ich drunter.
Aber was würdest du sagen, wenn du einen Wisky geliefert bekommst und 1/4 fehlt. Der Rest ist verdunstet, Angelshare, Pech gehabt?

EIGENSCHAFTEN​

LIEFERUMFANG
Rasierseife 180g (Preis pro Kilo - 216,67 EUR)

Für Produkte mit Füllgewicht zwischen 100 - 200 g sind eine Unterfüllung von 4,5 % zulässig. Wären dann min. 109 g (bei 115 g Sollwert gerechnet!). Selbst da bin ich drunter.
Aber was würdest du sagen, wenn du einen Wisky geliefert bekommst und 1/4 fehlt. Der Rest ist verdunstet, Angelshare, Pech gehabt?

Das ist eine verbindliche Mengenbeschreibung. Das müsste im gewerblichen Bereich m. W. dann sogar mit geeichten Waagen portioniert werden ...

Du würdest bei 39,00 Euro sonst auch nicht auf den kg-Preis kommen. Du hast für 180 g gezahlt, die Menge ist vom Hersteller auch zu liefern. Insofern bin ich wirklich auf die Antwort von Dovo gespannt. Ein Verweis auf die Diskussion im Forum kann sicherlich nicht schaden, denn das verbreitet sich sicherlich schnell ...

Da hast du Recht. Sind jetzt schon einige, du vom Kauf erstmal absehen. Abwarten. Der Hersteller darf gerne nachbessern und sollte die übrigen Produkte auch prüfen.

Im Mittelalter gab's für solche Aktionen übrigens sehr interessante Strafen :)

Man könnte jetzt natürlich sagen Fahrlässigkeit, Irrtum usw. kann immer zu solch einem Vorfall führen.
Aber im Jahr 2022 muss der Hersteller Vorkehrungen treffen, dass genau so etwas eben nicht passiert.

Wenn das so stimmt und der Händler hier nicht selber ein wenig vom Produkt "abgezwackt hat", ist das seitens des Herstellers durch absolut gar nichts zu entschuldigen.
Entsprechend interessant was jetzt dabei heraus kommt.

Auch wenn die Seife eine Ariana&Evans ist, ist meiner Meinung nach die in den letzte Posts besprochene Seife ein Produkt dessen gegenwärtiger Makel durch den Vertrieb durch DOVO hervorgerufen wird. Ist das nicht einen eigenen Thread wert?
@efsk @kaidecologne @Hellas @tester

Ich käme nie auf die Idee Seifen zu wiegen , was drin ist ist halt drin.
Beim Whisky wäre aber Schluss mit Lustig :cowboy1
Ich kam ja auch nur drauf, weil ich nach dem ersten Blick in die Schale gedacht habe:" Wo ist der Rest?!"
Danach ist mir erst die unterschiedliche Deklaration aufgefallen und dann wollte ich es genau wissen. Sonst wiege ich auch nie nach.
Ich hab in meiner Mail an Dovo auch geschrieben, dass ich keinen böswilligen Vorsatz unterstelle. Fehler können passieren (Mensch als Faktor) und Dovo kann gerne nachbessern. Aber das ist, wenn es denn alle Seifen betrifft, schon ein kapitaler Bock den sie zum Produkt-Launch geschossen haben.

Ich meine, wenn du zum Fleischer gehst und 1000 g feinstes Dry-Aged Filet bestellst (hat seinen Preis, den man auch bereit ist zu zahlen) und auch für 1 kg bezahlst, dann Zuhause aber feststellst, dass das irgendwie zu klein für 1 kg ist, auf dem Kassenzettel 750 g stehen und in echt hast du 600 g auf dem Teller liegen, ist das schon doof. Vor allem hast du dann das Problem, dass deine Gäste hungrig nach Hause gehen müssen ;)

Auch wenn die Seife eine Ariana&Evans ist, ist meiner Meinung nach die in den letzte Posts besprochene Seife ein Produkt dessen gegenwärtiger Makel durch den Vertrieb durch DOVO hervorgerufen wird. Ist das nicht einen eigenen Thread wert?
@efsk @kaidecologne @Hellas @tester
Oder der Dovo Thread?
Sorry, sollte eigentlich nicht abdriften. Immer diese Eigendynamik
Aber wenn ich die Seife getestet habe, dann darf ich die ja hier posten, bleibt ja A&E ;)

Zurück
Oben