ferrismachtblau
Gold FdR-Pate
Das Beispiel trifft es 100 %. Genau so sehe ich das auch. Im Übrigen müssen auch die Waagen beim Fleischer geeicht seinIch kam ja auch nur drauf, weil ich nach dem ersten Blick in die Schale gedacht habe:" Wo ist der Rest?!"
Danach ist mir erst die unterschiedliche Deklaration aufgefallen und dann wollte ich es genau wissen. Sonst wiege ich auch nie nach.
Ich hab in meiner Mail an Dovo auch geschrieben, dass ich keinen böswilligen Vorsatz unterstelle. Fehler können passieren (Mensch als Faktor) und Dovo kann gerne nachbessern. Aber das ist, wenn es denn alle Seifen betrifft, schon ein kapitaler Bock den sie zum Produkt-Launch geschossen haben.
Ich meine, wenn du zum Fleischer gehst und 1000 g feinstes Dry-Aged Filet bestellst (hat seinen Preis, den man auch bereit ist zu zahlen) und auch für 1 kg bezahlst, dann Zuhause aber feststellst, dass das irgendwie zu klein für 1 kg ist, auf dem Kassenzettel 750 g stehen und in echt hast du 600 g auf dem Teller liegen, ist das schon doof. Vor allem hast du dann das Problem, dass deine Gäste hungrig nach Hause gehen müssen