Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dovo Rasierseifen

Ich kam ja auch nur drauf, weil ich nach dem ersten Blick in die Schale gedacht habe:" Wo ist der Rest?!"
Danach ist mir erst die unterschiedliche Deklaration aufgefallen und dann wollte ich es genau wissen. Sonst wiege ich auch nie nach.
Ich hab in meiner Mail an Dovo auch geschrieben, dass ich keinen böswilligen Vorsatz unterstelle. Fehler können passieren (Mensch als Faktor) und Dovo kann gerne nachbessern. Aber das ist, wenn es denn alle Seifen betrifft, schon ein kapitaler Bock den sie zum Produkt-Launch geschossen haben.

Ich meine, wenn du zum Fleischer gehst und 1000 g feinstes Dry-Aged Filet bestellst (hat seinen Preis, den man auch bereit ist zu zahlen) und auch für 1 kg bezahlst, dann Zuhause aber feststellst, dass das irgendwie zu klein für 1 kg ist, auf dem Kassenzettel 750 g stehen und in echt hast du 600 g auf dem Teller liegen, ist das schon doof. Vor allem hast du dann das Problem, dass deine Gäste hungrig nach Hause gehen müssen ;)
Das Beispiel trifft es 100 %. Genau so sehe ich das auch. Im Übrigen müssen auch die Waagen beim Fleischer geeicht sein ;)
 
Auch wenn die Seife eine Ariana&Evans ist, ist meiner Meinung nach die in den letzte Posts besprochene Seife ein Produkt dessen gegenwärtiger Makel durch den Vertrieb durch DOVO hervorgerufen wird. Ist das nicht einen eigenen Thread wert?
@efsk @kaidecologne @Hellas @tester
Das würde ich auch befürworten, falls möglich. Hier geht es ja nicht darum, einen Hersteller zu bashen - solange das nicht geklärt ist, verliert sich diese - für mich wichtige - Information für potentielle Käufer allerdings hier in diesem Thread.
 
Gerne hätte ich schon die Antwort von Dovo preisgeben, aber gibt es noch nicht.

Dafür durfte die Seife heute zum Einsatz kommen.
Ursprünglich dachte ich, es wäre die K2e Basis. Ist sie nicht, da vegan

627776C1-F194-4462-94FC-C01D3F227146.jpeg


Und ich muss sagen, die tierischen Fette vermisse ich nicht. Sie lässt sich gefühlt noch etwas leichter aufschäumen und sie verträgt auch etwas mehr Wasser. Gleiteigenschaften und Konsistenz auf dem Niveau der normalen A&Es, also alles bestens. Der Duft ist schon nah dran an der Kaizen, aber etwas erwachsener. Und nach dem Aufnehmen mit Pinsel und Wasser kommt auch die Basis mit leichtem Vanille Einschlag durch. Ich mag die, sehr lecker. Wer die Kaizen allerdings nicht mag, wird hier auch nicht fündig.
So, jetzt muss Dovo nur noch Stellung beziehen und alles wird gut.

40FB9C56-9F9C-4F17-BFA8-939DC06C91BE.jpeg
 
Die Antwort kann ich geben .

Mit den Aufklebern ist irgend etwas schief gelaufen . Der Geschäftsführer hat keine Ahnung wie es zustande kommen konnte .
Der Laden ist gewaltig im Umbruch und um alles kümmern kann er sich einfach nicht .

Aber Dovo steht dazu und alle die Online Bestellt haben bekommen eine email mit einem € Code .
 
Also die „EIGENSCHAFTEN“ im Onlineshop wurden offenbar schon schnell auf 115g korrigiert. Da hat wohl irgendwer wirklich Mist gebaut…
 
Ich will ja nicht kleinlich klingen aber 115g waren in der Packung von Goofy-bee trotzdem auch nicht drin sondern 7,8% weniger.

Im Tennis wäre das damit ein Doppelfehler.
 
Wenn ich abgefüllt hätte wären 7,8 Gramm
mehr drin gewesen :lol
Lassen wir die Kirche im Dorf , oder sollen wir noch Dovos und Goofy-bee Waagen konfiszieren und unter Notarieller Aufsicht
Prüfen und neu eichen lassen .
 
Danke @Fila Brasileiro für die schnellere Antwort, als von Dovo.;)


Ich habe nie ein bashing oder der Gleichen gegenüber Dovo und dem Produkt gemacht. Dass es bei denen gerade drunter und drüber geht kann ich mir vorstellen. Alles gut. Wenn 115 g drin sein sollten und auch jetzt dem Käufer so mitgeteilt werden, schön. Um mehr ging es mir nie.
Die 106 g die bei mir drin waren sind tatsächlich unter den 109 g die mindestens drin sein müssten (4,5 % Unterfüllung sind zulässig) aber das gilt für den Mittelwert. Also wird sich jemand Anders über etwas mehr freuen dürfen.


Zur Genauigkeit meiner Waage braucht nicht spekuliert zu werden. Die war bis vor 2 Jahren noch von externer Stelle Kalibriert und überprüft (Abweichung 0,01 g bei 10 g Prüfgewicht.) Und Eichen ist nichts anderes, als eine Kalibrierung und Überprüfung, halt nur vom Eichamt. Das ist vorgeschrieben bei Verkaufsprodukten, die nach Gewicht gehandelt werden. Auch hier habe ich nie behauptet, die Waagen bei Dovo sind falsch.

Eine Verbesserung hätte ich noch für die Schale. Rillen auf dem Boden, dann ist das ein cooler Mug
 
Die 106 g die bei mir drin waren sind tatsächlich unter den 109 g die mindestens drin sein müssten (4,5 % Unterfüllung sind zulässig) aber das gilt für den Mittelwert. Also wird sich jemand Anders über etwas mehr freuen dürfen.
Bei Seifen gilt da aber der Zeitpunkt der Abfüllung. Wenn 100g deklariert sind, zum Zeitpunkt der Abfüllung 98g drin waren, ist das innerhalb des Toleranzbereichs. Wenn aber Monate später durch Wasserverlust die Waage nur noch 92g zeigt, dann ist das auch ok: es war vor Verdunstung ja genug Seife drin. Wiegt doch einfach mal eine länger gelagerte Handwaschseife; die ist immer leichter als deklariert.
 
Danke @Fila Brasileiro für die schnellere Antwort, als von Dovo.;)


Eine Verbesserung hätte ich noch für die Schale. Rillen auf dem Boden, dann ist das ein cooler Mug
@Goofy-bee
Die Antwort kam letztendlich von Dovo , ich kann ja keine geben . Ich bin vielleicht etwas näher dran und weiß wo die Glocken hängen um sie zu läuten , mehr nicht .

Deine Idee mit der Schale finde ich super und werde sie weitergeben :daumenhoch
 
Ich habe ebenfalls die Dovo Citrus Lion gestern erhalten und es sah ähnlich aus wie auf den Bildern von @Goofy-bee
Gewogen habe ich nicht, dafür die heutige Kopfrasur genossen, die Rasierseife wird richtig schön cremig im Goodfellas Mug und bleibt lange feucht mit wenig heißem Wasser. Ich war nicht schneller als sonst, aber 2 Durchgänge haben gereicht, weil die Seife nicht antrocknet…für mich ist sie das Geld wert, wobei ich (noch) nicht so viele Rasierseifen kenne. Ich freu mich natürlich über einen kleinen Zuschuss vom Vermarkter :cool:
 
Und das ist das Einzige was zählt.

Mal ehrlich 5g Seife?
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Seife zu wiegen.
Für mich zählt ob sie für mich das Geld wert ist.
Viele haben hier etliche kg Seife liegen, und viele fragen sich wie sie die je abbauen können.
Es ging mir ja nie um 5 g. Bei 75 g ist das was anderes. Wenn mir etwas gefällt und ich es haben will, bin ich auch immer bereit einen Angemessenen Preis zu zahlen. Zuletzt 50 € für 100 g einer 10 Jahre alten Seife. Ich handle auch nie, wenn ich den Preis für gerechtfertigt finde, zahle ich das.

So und jetzt ist auch gut. Hat sich ja alles geklärt. Jetzt will ich aber noch wissen wie die anderen Düft sind. :cool:
Für das Frühstücksgeschirr fehlt mir noch was.
 
Das Produkt an sich ist ja super, aber den Preis für 106 g hätte ich auch nicht gezahlt.
Heißt das, dieser ist folglich jetzt, wo es nominell eigentlich 115g sein sollten, sehr viel höher als bei den entsprechenden 'normal' vertriebenen A&E Seifen?
Aber im Jahr 2022 muss der Hersteller Vorkehrungen treffen, dass genau so etwas eben nicht passiert.

Wenn das so stimmt und der Händler hier nicht selber ein wenig vom Produkt "abgezwackt hat", ist das seitens des Herstellers durch absolut gar nichts zu entschuldigen.
Entsprechend interessant was jetzt dabei heraus kommt.
Der Hersteller ist in diesem Falle jedoch völlig außen vor, da auf der oben abgelichteten Verpackung eindeutig zu lesen ist 'Hand-filled by DOVO in Solingen'. ;)

Und Dovo meint es insgeheim sicher nur gut, weil sie euch 'Überbevorrateten' eigentlich nur helfen wollen, die gerade weiter aufgestockten Bestände quasi gleich unmittelbar mit dem Kauf wieder abzubauen, noch bevor ihr die Seife komplett bekommen habt. :flucht1
 
Zurück
Oben