Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

Die römische Säule gefällt mir sehr gut, könnte ich mir am Legend gut vorstellen. Schönes Design!
Da schon des öfteren erwähnt hier ein paar Fotos von der römischen Säule (Ti) und dem Legend. Wie ich finde ein stimmiges Bild.
IMG_4864.jpeg
IMG_4866.jpeg
IMG_4867.jpeg
 
Der G+F-Griff ist der Wahnsinn.
Ich könnte mir vorstellen das auch der gerändelte griff von G+F stimmig wirken kann.
 
Die „römische Säule“ sieht wirklich gut aus. Und das Gewicht von 38g in der Titan-Ausführung käme mir sehr entgegen.
Bin mal gespannt, wie lange ich widerstehen kann.
 
Na, ich denke, da sieht der geriffelte Griff des „Pure Shaver“ etwas besser aus.

P1020604.JPG


Und doch fühle ich mich von der römischen Säule unglaublich angefixt.
@Birdy schäm' Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit schiebt ein Simbatec-Razolution-Griff Dienst bei meinem Legend.
Er besteht aus Edelstahl und Nussbaumholz. Mit 40 Gramm hat er ein mir sehr entgegenkommendes Gewicht und fasst sich prima an.
P1020605.JPG
 
@Hadrian ja du hast recht, der andere G+F-Griff passt besser. Aber für mich sind die beiden das einzig wahre.
 
Ich bin von dem Griff des G+F auch sehr begeistert - kann man die einzeln bekommen?
Ich versuche am Sonntag mal meinen Griff abzulichten - der is aber nix für die Schreibenden hier - denn vermutlich viel zu schwer. Ich steh halt auf mehr, statt weniger Gewicht, weshalb ich nur Stahlhobel hab.
 
Ich steh halt auf mehr, statt weniger Gewicht, weshalb ich nur Stahlhobel hab.
Dann sollte der G&F-Griff schon in die richtige Richtung gehen. Ich hatte den G&F Hobel
mit der Ausführung 100mm, da es ein Griff aus „Vollmaterial“ ist, hat die Sache im
Wortsinn Gewicht. Ich glaube, ich hatte das Gewicht auch mal im G&F-Strang genannt,
muss ich aber erst schauen…
 
Ich bin noch ganz aus dem Häusjen. Vorhin hatte ich die beste Rasur seit langem, auch wenn es hier immer nur noch um Nuancen geht.
Im Zusammenspiel von HC&C Cowboy Up, dem Legend und der KAI Pro Touch MG gab es eine reizfreie, supersanfte und superglatte
Rasur, bei der das After-Shave nur ganz leicht zu spüren war. Der Duft der Cowboy Up ist der Hammer. Die Rasureigenschaften sind
tadellos und der Schaum ist ein Traum. Vom Duft her hat sie mich an die erste Version vom Holy Smoke von @Goofy-bee erinnert,
nur viel intensiver. Meine Haut fühlt sich fantastisch an. Da es sicher nochmal ein µ besser gehen kann, 99,5 von 100 Punkten.

20240308.jpg
 
Nachdem ich mit meinem Gesuch im MH keinen Erfolg hatte, kapere ich mal diesen Thread für mein Anliegen. :wink

Hat es jemand mit seiner Vorratshaltung ein wenig gut gemeint und würde mir ein Päckchen Schick P-20 oder P-30 verkaufen? Mein Legend ist unterwegs und da würde ich da natürlich auch gerne testen, ohne mir gleich 10 Packungen in Japan bestellen zu müssen.
 
Ich habe leider keine mehr ich kann dir die KAI Captain Blade anbieten die allerdings im Legend ganz schön Knackig ist.
 
  • Like
Reaktionen: JUK
Danke, ein Päckchen Kai Mild ist schon unterwegs zu mir - erstmal vorsichtig einsteigen. :lol
 
Danke, kommen halt noch die DHL-Gebühren ob drauf. Ist aber eine Alternative, wenn sich hier keiner von einem Päckchen trennen will... :daumenhoch
Ich habe mir zum Testen zuerst ein P-30 Päckchen aus der japanischen Bucht gefischt. Erst danach habe ich ein Zehnerpack davon, entsprechend günstiger, geordert. Ich kann Dir gerne ein Pack mit 30 Klingen zum Selbstkostenpreis plus Versand schicken. Das macht dann USD 19.70 für die Klingen plus CHF 4 Porto, falls 100 g reichen sonst CHF 9, plus CHF 5 fürs Deklarieren und versandfertig Aufbereiten. Ob dann auf Deiner Seite noch Zoll und Gebühren anfallen, weiss ich nicht.
Conaught in GB 14 € plus Zoll...
Ich glaube, das ist ein Schnäppchen.
 
  • Like
Reaktionen: JUK
Danke, aber aus der Schweiz hätte ich ja auch das Problem, dass Zoll plus DHL-Gebühren dazukommen.
Ich hab mir ein Päckchen in UK bestellt und damit die 6,- Euro DHL-Gebühr nicht so weh tut, gleich noch ein Päckchen Kai Pro Touch MG dazu genommen.
 
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“
Oscar Wilde

Ja, jetzt bin ich wirklich schwach geworden. Gestern hielt die „Römische Säule“ bei mir Einzug.
Eine Fotopräsentation erübrigt sich; das hat @Birdy ja bereits erledigt. Dank dafür!
Heute früh kam sie dann zum Einsatz. Mit ihren knapp 40 Gramm in der Titanausführung bewirkt sie eine gute Balance und ist ausgesprochen ergonomisch. Auch optisch empfinde ich sie als sehr ansprechend.
Zusammen mit dem Legendkopf habe ich jetzt einen nahezu perfekten SE-Hobel, der für mich keine Wünsche mehr offen lässt.
Jaja, ich weiß! Bitte keine weiteren Bekehrungsversuche! Bin rundum zufrieden! ;)
 
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“
Oscar Wilde

Ja, jetzt bin ich wirklich schwach geworden. Gestern hielt die „Römische Säule“ bei mir Einzug.
Eine Fotopräsentation erübrigt sich; das hat @Birdy ja bereits erledigt. Dank dafür!
Heute früh kam sie dann zum Einsatz. Mit ihren knapp 40 Gramm in der Titanausführung bewirkt sie eine gute Balance und ist ausgesprochen ergonomisch. Auch optisch empfinde ich sie als sehr ansprechend.
Zusammen mit dem Legendkopf habe ich jetzt einen nahezu perfekten SE-Hobel, der für mich keine Wünsche mehr offen lässt.
Jaja, ich weiß! Bitte keine weiteren Bekehrungsversuche! Bin rundum zufrieden! ;)
Auch bei mir ist der Griff gestern eingetroffen und er passt sowohl optisch, wie auch haptisch ausgezeichnet zum Legend.

mc2.jpg
 
Zurück
Oben