Sportster
Very Active Member
Gleiche bei mir, freu dich auf weitere so gute Rasuren. Der Legend liefert einfach ab. Ich habe jetzt schon versucht verschiedene Routinen einzuführen, z.B. an meine Problemzonen gleich gegen den Strich anzufangen, auch kein Problem. Ich habe nur ein ganz kleines Problem am Kinn, da ist er an einer Stelle nicht so gründlich wie mit einem Systemer oder DE Hobel was ich auf die Breite des Kopfes schiebe. Aber da gehe ich am Schluß einfach nochmal mit dem King C Gillette oder Systemer rüber. Kann sogar trocken nach Aftershave passieren. Was mich fasziniert ist die Nachhaltigkeit der Rasur. Die ist sogar besser als mit meinen Systemer Hydro5 und Gillette Fusion 5. Selbst am Abend fühle ich mich noch gut rasiert. Ich glaube ich habe schon recht früh meinen Exit Hobel gefunden .Heute Morgen die erste Rasur mit dem Legend. Was soll ich sagen: Ich bin etwas erschrocken wie gut sie war.
Einfach zu findender Rasurwinkel. Man spürt hierbei definitiv die Klinge auf der Haut, ohne dass es unangenehm wäre und allgemein geht der Legend kompromissloser zu Werke als meine DE-Rasierer. Das ist aber nicht negativ, im Gegenteil:
Durch das Feedback der Klinge weiß man immer woran man ist und harte flach anliegende Haare sind sehr gut zu rasieren. Das war auch immer mein gößtes Problem mit DE-Hobeln. Von den Kieferknochen abwärts über den Hals wachsen bei mir dicke Drahtborsten sehr flach auf der Haut aufliegend (teils heben sie sich überhaupt nicht ab), welche ich mit dem DE entweder gar nicht richtig abbekommen habe oder verletzte Haut als Ergebnis in Kauf genommen habe. Speziell direkt unter meinen Kieferknochen war ein Rasieren gegen den Strich für mich immer ein Ritt auf der Rasierklinge und ich habe hier entweder glatte Haut und 10-20 Blutpunkte erzeugt, oder sehr borstige-, dafür unverletzte Haut als Kompromiss eingehen müssen. Das hat der Legend spielend leicht erledigt. Glatte Haut OHNE Gefahr von Blutpunkten!!!
Am Hals und Adamsapfel leide ich bei der DE-Rasur gegen den Strich gerne mal unter eingewachsenen Haaren, was aber erst in den kommenden Tagen zum Vorschein treten würde.
Zusammengefasst bin ich nach der ersten SE-Rasur sehr angetan und freue mich auf weitere Rasuren mit dem Legend!
Gruß Sportster