Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

Sehe ich das richtig, dass jeder normale Griff eines DE Dreiteilers mit 5mm Gewinde passen dürfte?
Also z.B. auch der meines Mühle R89?

Passende Klingen sind die Artist Club im Bereich von >= 13€/20 Klingen ?
Also der Griff passt - gerade ausprobiert. ich nutze den Edelstahlgriff des MJ90/MJ90A. Nutze die Kai Pink, 20 Stück für 15€

OK - Danke
Das Teil lockt ja schon.
Aber erst warte ich auf den Supply 2.0 und werde eventuell noch die SE Platte dazu kaufen.
Mal sehen, ob ich damit besser zurechtkomme als der @Flugs

Sehe ich das richtig, dass jeder normale Griff eines DE Dreiteilers mit 5mm Gewinde passen dürfte?
Ja @tcj
Passende Klingen sind die Artist Club im Bereich von >= 13€/20 Klingen ?
Hier eine Ausprägung der Feather. Die gab es eigentlich seit Jahren für 10€ das Päckchen haben aber seit neuestem (vor 2-3 Wochen) 3€ aufgeschlagen.

In Deutschland sonst noch über Nassrasur/ GB über Connaught Shaving (z.B. Schick Proline), oder US über Razorbladesclub beziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Schick Prolines sind leider wirklich nicht gut zu bekommen. Meine Bestellung bei Connaught hat 3-4 Wochen auf sich warten lassen (mit Zoll) und sonst bekommt man sie nur aus der Bucht im 300x Pack aus Japan, bei welchem man eventuell dick Einfuhrumsatzsteuer löhnen muss.

Schick Prolines sind leider wirklich nicht gut zu bekommen. Meine Bestellung bei Connaught hat 3-4 Wochen auf sich warten lassen (mit Zoll) und sonst bekommt man sie nur aus der Bucht im 300x Pack aus Japan, bei welchem man eventuell dick Einfuhrumsatzsteuer löhnen muss.
Wobei man ja auch sagen muss, dass 300 Klingen zwischen 6000 und 9000 Rasuren bedeuten.

Das heißt: Bei täglicher Rasur reichen die Klingen für knapp 17 bis 25 Jahre.

Idealerweise macht man es wie ich: Ein Paket in Japan bestellt und dann mit 5 oder 6 Leuten geteilt, dann kostet ein Päckchen mit 30 Stück 15€, selbst das eine reicht ja schon 2 1/2 Jahre.

Guten Tag Oliver, ich danke dir! Habe die Klingen mal auf unsere Einkaufsliste geschrieben, die sehen interessant aus. Bitte lass mich jederzeit wissen, wenn wir etwas für dich tun können. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Antwort von Blackbeards soeben eingetroffen

Ich habe auf die Schnelle mal geguckt
Die 300 Stück kosten ja "nur" 125€ incl. Versand
Selbst mit 19% Steuer und 10€ Gebühren, die DHL einem evtl. noch abknöpft sind das dann knapp 160€
Ergo 53ct/Klinge oder 2-3ct/Rasur bei @Risky s Zahlen
Auch nicht mehr als bei DE Klingen

Wobei man ja auch sagen muss, dass 300 Klingen zwischen 6000 und 9000 Rasuren bedeuten.

Das heißt: Bei täglicher Rasur reichen die Klingen für knapp 17 bis 25 Jahre.

Idealerweise macht man es wie ich: Ein Paket in Japan bestellt und dann mit 5 oder 6 Leuten geteilt, dann kostet ein Päckchen mit 30 Stück 15€, selbst das eine reicht ja schon 2 1/2 Jahre.
Ich sehe das genauso.
Mich hat der Bestellprozess nur einfach genervt, da es eben nicht wie bei DE-Klingen ist, welche man z.B. beim großen Fluss 1-2 Tage nach Bestellung in den Händen hält. Außerdem wollte ich den SE AC Neulingen die verschiedenen Händler /Bezugsmöglichkeiten offenlegen und diese Informationen nicht zurückhalten.

Es bietet sich eventuell an bei Razorbladesclub 2-3 Klingen pro Sorte (Es gibt einfach viel weniger Sorten) zu bestellen und darauf ein großes Paket der bevorzugten Klinge zu ordern.

Für einen ersten Test lohnt es sich auf jeden Fall mit einem Klingensampler zu beginnen.
Da sich bei mir langsam die Schick auf den Favoritenplatz drängt, finde ich die Bestellung in Japan nicht wirklich umständlich und auch selbst mit Abgaben nicht zu teuer. Im Gegenteil, der Klingenpreis ist günstiger, als bei allen anderen zur Zeit in D erhältlichen AC-Klingen.

Da sich bei mir langsam die Schick auf den Favoritenplatz drängt, finde ich die Bestellung in Japan nicht wirklich umständlich und auch selbst mit Abgaben nicht zu teuer.
Muss ja gar nicht Japan sein
Bei einer Bestellung bei Connaughtshaving ist man auch schon mit ca 58€/90 Klingen dabei (incl. Steuern und Gebühren) - genug für mindestens 5 Jahre tägliche Rasur

Für einen ersten Test lohnt es sich auf jeden Fall mit einem Klingensampler zu beginnen.

Da klingelt er und bringt langersehnte Kunde…

…die Nordmänner von RBC senden Gruß und scharfe Klingen. :p

Anhang anzeigen 109705

Ich zitiere mich mal selbst…

Ich habe beim RBC zu meiner vollsten Zufriedenheit ein Sampler bestellt, bis auf die Schick
haben die Nordmänner eigentlich alle von Feather und Kai als Einzelklingen im Programm. :daumenhoch

So, da isser nu! Leider gibts heut nich wiklich viel zu rasieren - aber vermutlich bin ich so neugierig, dass zum Tageswechsel der 1 Tage Bart reichen muss.

71A07B01-03DF-4CE3-AEC3-0D601E8E343E.jpeg

Zurück
Oben