Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Ja was ist denn jetzt los! Die heutige Rasur mit dem DS-T.7-SE war wie von einem anderen Stern. Die Voskhod die bisher drinnen war, durfte gehen und geladen wurde der Chinese, mit der russischen Wunderwaffe Sputnik :weihnachtsmann_grins.
Entweder war es der bessere Winkel, die bessere Klinge oder die günstigere Mondphase:lol, jedenfalls hat er heute alle Erwartungen, die ich an eine gelungene Rasur habe, erfüllt. Sehr sanft wie zuvor, diesmal aber auch ordentlich gründlich. Vom Rasurverhalten erinnert er mich, an den Tech von Gillette. Ich glaube das mit dem Verkauf hat sich erstmal erledigt.

Ja was ist denn jetzt los! Die heutige Rasur mit dem DS-T.7-SE war wie von einem anderen Stern. Die Voskhod die bisher drinnen war, durfte gehen und geladen wurde der Chinese, mit der russischen Wunderwaffe Sputnik :weihnachtsmann_grins.
Entweder war es der bessere Winkel, die bessere Klinge oder die günstigere Mondphase:lol, jedenfalls hat er heute alle Erwartungen, die ich an eine gelungene Rasur habe, erfüllt. Sehr sanft wie zuvor, diesmal aber auch ordentlich gründlich. Vom Rasurverhalten erinnert er mich, an den Tech von Gillette. Ich glaube das mit dem Verkauf hat sich erstmal erledigt.
Und ich wollte gestern noch schreiben: Versuche mal ne schärfere Klinge! ;)

Ja, der Kopf ist so sanft, dass man auch schärfere Klingen nutzen kann. Die Sputnik habe ich auch drin gehabt und die Kombination war echt super, ich würd es als Dream Team bezeichnen. Die Treet 7 days war vergleichbar gut, aber nicht ganz so scharf.

Nachdem ich den Hobel beinahe ausschließlich benutzt habe, läuft die Rasur so gründlich und sanft wie bei keinem anderen Hobel, den ich bisher hatte. Und da der Hobel nicht zum Beißen neigt, gibt es kaum Blutpunkte.
Die Schnelligkeit der Rasuren ist zudem auch höher als mit anderen Hobeln.

Mit einem Fatip OC benötigte ich im Vergleich doppelt so lange für eine Rasur.

Dscosmetic DS-S.9 Edelstahl

Oh, Mann, oh, Mann.... ist der S.9 klasse! Da bleibt schon beim einmaligen Rüberfahren nicht viel stehen. Er ist zwar nicht ganz so sanft wie der T.7, aber effektiver, sprich weniger Nachbearbeitung. Im Endeffekt bekommt man mit beiden Hobeln ein tolles Ergebnis. Der S.9 ist aber schneller, weil eben keine Nacharbeit groß anfällt.
Ich bin gespannt, wie es mit der Nachhaltigkeit der Rasur aussieht.
Der S.9 soll ja Ähnlichkeiten mit dem Razorock Game Changer 0.84 haben. Da ich letzeren nicht besitze, kann ich da keine Aussagen zum Vergleich treffen. Aber gründlicher als der S.9 kann der GC nicht sein, denn gründlicher als gründlich ist wohl unmöglich. ;)
Und das Schöne für mich nebenbei: Nachdem der Edwin Jagger 3One6 für mich durchfiel, allein schon deshalb, weil er aufgrund seiner stumpfen Edelstahl-Oberfläche recht bremsend über mein Gesicht fuhr, ist das beim S.9 nicht der Fall.

Ich bin aufs Erste sehr zufrieden!

Dscosmetic DS-S.9 Edelstahl

Oh, Mann, oh, Mann.... ist der S.9 klasse! Da bleibt schon beim einmaligen Rüberfahren nicht viel stehen. Er ist zwar nicht ganz so sanft wie der T.7, aber effektiver, sprich weniger Nachbearbeitung. Im Endeffekt bekommt man mit beiden Hobeln ein tolles Ergebnis. Der S.9 ist aber schneller, weil eben keine Nacharbeit groß anfällt.
Ich bin gespannt, wie es mit der Nachhaltigkeit der Rasur aussieht.
Der S.9 soll ja Ähnlichkeiten mit dem Razorock Game Changer 0.84 haben. Da ich letzeren nicht besitze, kann ich da keine Aussagen zum Vergleich treffen. Aber gründlicher als der S.9 kann der GC nicht sein, denn gründlicher als gründlich ist wohl unmöglich. ;)
Und das Schöne für mich nebenbei: Nachdem der Edwin Jagger 3One6 für mich durchfiel, allein schon deshalb, weil er aufgrund seiner stumpfen Edelstahl-Oberfläche recht bremsend über mein Gesicht fuhr, ist das beim S.9 nicht der Fall.

Ich bin aufs Erste sehr zufrieden!
Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Ich habe beide, den S9 und den GC .84, und sie sind beide phänomenal. Der S9 ist vielleicht sogar einen Tick besser. Bei mir funktionieren sie mit unterschiedlichen Klingen perfekt, der DS S9 mit einer Sputnik, der GC mit einer grünen Astra. DS T7 und S9 sind von den Rasureigenschaften fast schon eine Liga für sich, und das zu dem Preis!

Dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Ich habe beide, den S9 und den GC .84, und sie sind beide phänomenal. Der S9 ist vielleicht sogar einen Tick besser. Bei mir funktionieren sie mit unterschiedlichen Klingen perfekt, der DS S9 mit einer Sputnik, der GC mit einer grünen Astra. DS T7 und S9 sind von den Rasureigenschaften fast schon eine Liga für sich, und das zu dem Preis!
Übrigens habe ich auch den Mamba .70 und bisher ist mein Eindruck, dass er schlechter als der T7 funktioniert! Der T7 läuft bei mir mit der orangenen Asco perfekt…

Der DS-S.9 ist zur Zeit mein liebster Rasierer. Noch nie hatte ich einen gründlicheren und dabei doch relativ sanften Hobel. Sein "kleiner, dicker" Bruder T.7 ist schon ein Knaller, aber bei mir am Kehlkopf nicht ganz so gründlich. Der S.9 hobelt alles weg!
Dass jetzt noch ein D.8 im Landeanflug ist, hat nichts mit Unzufriedenheit mit dem S.9 zu tun, sondern eher das Gegenteil. Den muss ich nun auch haben, um ihn zu haben. Er soll noch sanfter, aber etwas weniger gründlich sein. Das wäre in Ordnung, als Abwechslung zum sicher häufigeren Gebrauch des S.9!
Mit T.7, D.8 und S.9 bin ich dann gut aufgestellt.
Aber natürlich werden aus Spaß an der Freude auch meine anderen Rasierer zum Einsatz kommen, der SLOC und die beiden Timors. Mein R89 bleibt aus emtionalen wie (n)ostalgischen Gründen. :)

DS-D.8

Heute das erste Mal im Gesicht gehabt, den DS-D.8
Ja, was soll ich noch sagen, der ist genauso wie seine Brüder (T.7 und S.9) genau mein Ding. DSCosmetic oder Dishi (vormals) scheint bei mir Maß genommen zu haben und seine Köpfe meiner Kontur angepasst zu haben. :lol Das passt wie Arsch auf Eimer.
Beim D.8 hatte ich erwartet, dass er ungründlicher ist als der S.9, schon aufgrund der Spaltmaßunterschiede. Und ja, ein My weniger Gründlichkeit kann man erahnen, was soviel heißt, dass ich an meinen zwei, drei Problemeckchen doch nochmal kurz rüber muss, aber das ist "Meckern" auf allerhöchstem Niveau. Mein Gesicht ist glatt und nicht gereizt.

Meine Skala nach Gründlichkeit (und da geht es wirklich nur nach Mini-Nuancen):

T.7 - D.8 - S.9 (von links nach rechts ansteigend)

Aber diese Nuancen sind so minimal, dass ich den T.7 genauso gern im Gesicht habe wie den S.9
Das sind alle Drei klasse Rasierer, passen zu mir und werden mich weiterhin begleiten. Meine beiden offenen Kämme werden es schwer haben,
künftig länger in meine Rotation zu kommen. Aber aussichtslos ist das nicht. :p

IMG_20220125_173300-02.jpeg

Eben ist mein T.7 Kopf an. Gut aussehen tut er ja schon mal.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, es passt nur ein einziger meiner Griffe obwohl es ein M5 Gewinde sein soll, ist bei allen Griffen, bis auf den einen, nach zwei Umdrehungen Schluss und es geht nicht weiter. :mad:
Morgen wird er getestet, aber mit der Sch... wegen des Gewindes hat der Rasierer jetzt schon verloren.

Heute wurde die erste Rasur mit dem T.7 absolviert.
Dass er sehr sanft ist, wurde hier ja schon ausreichend erörtert. Mir fehlt aber die Gründlichkeit. Da es aber die erste Rasur war und die Rapira Platinum Lux für mich auch nicht zu den schärfsten Klingen zählt, ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich muss auch dazu sagen, dass der T.7 mit dem Yaqi OC aber auch einen, für mich, fast übermächtigen Gegner hat. Der Yaqi ist mir in den letzten Wochen richtig ans Herz gewachsen. Die Gründlichkeit geht Richtung Mühle 41 und die Sanftheit in Richtung Merkur 41.

Ab Montag darf sich der T.7 mit einer Feather zeigen, dann werde ich sehen, wie er mit einer scharfen Klinge rüber kommt.

Nutzt jemand einen der drei DSCosemtic für die Rasur der Glatze? Welchen würdet ihr empfehlen? Rasiere ca. 2 -3 mal pro Woche.

D8 sehr mild dann T7 und am agresivsten S9 wobei da bei den gutmütig Jungs nicht von angro Tendenz darf

Zurück
Oben