Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Hi Leute, ich habe seit einigen Wochen einen anderen DS Kopf im Einsatz, den T7, und der hat sich zu meinem absoluten Lieblingshobel entwickelt. Er entspricht wohl dem Razorock Mamba 70. Seit ich ihn habe, benutze ich keinen anderen mehr, sehr sanft, 99 Prozent gründlich und die Nachhaltigkeit so, dass man sich am nächsten Tag wieder rasieren darf-was ich schön finde, weil ich mein Morgenritual sehr liebe!

Heute hatte ich auch das Vergnügen mich mit dem T7- Kopf in Edelstahl, mit einem Griff von Razorock, zu rasieren.

Ich hatte mir die Berichte über Mamba und Game Changer öfter angeschaut, war aber immer unentschlossen welchen ich ausprobieren sollte.
Bei Ali gab es letztens ja ordentlich Rabatt, und so bestellte ich den o.g. Kopf.

Die erste Rasur damit war wirklich vom Feinsten. Gute akustische Rückmeldung, keinerlei Aggressivität zu spüren, und nach 3 Durchgängen fast BBS, auch an meinen Problemstellen am Hals.

Dscosmetics DS-AX :new

IMG_20230415_081350.jpg

IMG_20230415_081334.jpg

AliExpress

Wirklich optisch eine Augenweide.

IMG20230715063013-01.jpeg

IMG20230715063050-01.jpeg

Glaube nicht, dass es einen Unterschied zur SE-Version gibt beim Rasurverhalten. Trotzdem wollte ich meine DS-Familie dann auch komplett in Edelstahl haben. Freue mich auf die erste Rasur heute.
Beim T.7 schätze ich seine Sanftheit bei guter Gründlichkeit. Ich mag zwar durchaus direktere Hobel, aber ab und an ist ein sanftes Schaf gern gesehen.
Gerade wenn man wie ich drei fette Quaddeln durch Mückenstiche am Hals hat. :lol

Habe nun einige Tage den DS-T.7 in Edelstahl und seinen "unedleren" Bruder DS-T.7SE im Gesicht gehabt.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte, die Edelstahl-Version ist gründlicher bei gleicher Sanftheit. Ob es beim T.7 an der geriffelten Kopfplatte liegt oder am präziser verarbeitetem Material, keine Ahnung.
Der T.7SE wandert in mein Reiseset und der Edelstahl-T.7 kommt in meine Rotation daheim.

Finde die Preisbildung bei DSC interessant:
Edelstahlkopf: 42€
Titangriff: 34€
Edelstahlgriff: 24€
Bundle Edelstahlkopf mit Edelstahlgriff: 53€ (13€ Ersparnis im Vergleich zu den Einzelpreisen)
Bundle Edelstahlkopf mit Titangriff: 78€ (2€ Aufpreis im Vergleich zu den Einzelpreisen)

Warum?

DS-D.8

Heute das erste Mal im Gesicht gehabt, den DS-D.8
Ja, was soll ich noch sagen, der ist genauso wie seine Brüder (T.7 und S.9) genau mein Ding. DSCosmetic oder Dishi (vormals) scheint bei mir Maß genommen zu haben und seine Köpfe meiner Kontur angepasst zu haben. :lol Das passt wie Arsch auf Eimer.
Beim D.8 hatte ich erwartet, dass er ungründlicher ist als der S.9, schon aufgrund der Spaltmaßunterschiede. Und ja, ein My weniger Gründlichkeit kann man erahnen, was soviel heißt, dass ich an meinen zwei, drei Problemeckchen doch nochmal kurz rüber muss, aber das ist "Meckern" auf allerhöchstem Niveau. Mein Gesicht ist glatt und nicht gereizt.

Meine Skala nach Gründlichkeit (und da geht es wirklich nur nach Mini-Nuancen):

T.7 - D.8 - S.9 (von links nach rechts ansteigend)

Aber diese Nuancen sind so minimal, dass ich den T.7 genauso gern im Gesicht habe wie den S.9
Das sind alle Drei klasse Rasierer, passen zu mir und werden mich weiterhin begleiten. Meine beiden offenen Kämme werden es schwer haben,
künftig länger in meine Rotation zu kommen. Aber aussichtslos ist das nicht. :p
Ich bin mit dem D.8 eigentlich komplett zufrieden, trotzdem nagt schon wieder die Neugierde, ob der S.9 vlt. doch noch das Quäntchen besser zu mir passt.
Der Beitrag sagt mir eigentlich alles, was ich wissen will und hilft mir trotzdem nicht weiter - weder in die eine noch in die andere Richtung. :p

Ich bin mit dem D.8 eigentlich komplett zufrieden, trotzdem nagt schon wieder die Neugierde, ob der S.9 vlt. doch noch das Quäntchen besser zu mir passt.
Der Beitrag sagt mir eigentlich alles, was ich wissen will und hilft mir trotzdem nicht weiter - weder in die eine noch in die andere Richtung. :p
Da hilft nur testen. Das Klingengefühl beim S.9 ist nochmal direkter als beim D.8 Und man sollte so wie ich, keine empfindliche Haut haben. Ansonsten ist der S.9 noch ein Tick gründlicher, aber auch ein Tick "unsanfter" als der D.8
Ich mag beide Hobel sehr gern.Wenn du mit dem 8 er zufrieden bist, brauchst du nicht unbedingt noch den 9er, aber was braucht man schon. ;)

Habe nun einige Tage den DS-T.7 in Edelstahl und seinen "unedleren" Bruder DS-T.7SE im Gesicht gehabt.
Was ich nicht für möglich gehalten hätte, die Edelstahl-Version ist gründlicher bei gleicher Sanftheit. Ob es beim T.7 an der geriffelten Kopfplatte liegt oder am präziser verarbeitetem Material...
Interessante These, ich besitze den T7 Edelstahl mit der glatten Kopfplatte, diese wurde als smooth aufgezeichnet und ich habe immer wieder das Problem, dass der T7 auf'm Kopf und im Gesicht ein Traum ist nur am Hals, dieser ist allerdings immer schwierig bei mir da es keine Wuchsrichtung gibt:rolleyes:, gestaltet sich der T7 dann doch als ganz schön bissig sobald es vom linken zum rechten Ohr und zurück geht.
Da hinterlässt er deutlich mehr Spot's als z.B. der Timor OC.

Vll werde ich bei der nächsten Rabatt Aktion mal die geriffelte Kopfplatte dazu ordern.

Also die Lieferzeit waren 10 Werktage - das geht sehr zügig. Für das Geld bekommt man leider viel Hobel - man soll nicht zu viel erwarten aber schlecht isses nicht. Ich spreche von dem Zinc Set für 20€
Kam soeben bei mir an. Woran erkennt man, welche Platte welche ist?
Sollten 1,15 1,35 1,55 sein. Ist nicht eindeutig gekennzeichnet, oder liege ich falsch?
IMG_20230912_112423.jpg

Auf der Basisplatte unten drunter wo man den Griff anschraubt sind Zahlen eingestanzt. 1 2 3
Ah OK. Das ist einigermaßen zu erkennen...
1,2 oder 3. Da kann man dann sehen, ob man richtig steht.
Für den Preis darf man auch nicht zu viel erwarten.

Erster Eindruck und Rasurbericht :
DSCosmetic AX-SE mit Handle Nr 2 in der Smooth Variante.
IMG_20230912_134004.jpg

Geliefert mit 3 Platten. Klingenspalt 1,15mm 1,35mm 1,55mm.
Erster Eindruck nach dem auspacken, die Kopfform gefällt mir sehr gut. Geschaut was für eine Platte es ist.... Fehlanzeige. Nichts zu erkennen.
IMG_20230912_140620.jpg

Erst als ich die anderen 2 Platten zu Gesicht bekam und @Korii darauf hingewiesen hatte, genauer hinzusehen, bekam ich sowas wie Ziffern zu erkennen.
IMG_20230912_141003.jpg

Hierbei soll es sich um Platte 3 mit 1,35mm handeln. Undeutlicher hätte man es nicht machen können. Aber ok, wenn man es einmal weiß, dann ist es kein Problem mehr.
Der Griff ist aus Edelstahl und liegt angenehm in der Hand. Das Gewicht des Hobels ist dadurch nicht zu leicht und er lässt sich gut führen. Rasiert habe ich mich mit einer 2x genutzen Gillette Platinum.
Die Rasur selber war spitze! Er hat Bladefeel aber nicht zu stark. Man spürt die Klinge auf eine sehr angenehme Weise. Dabei ist er sehr effizient im Rasurverhalten, ohne ins aggressive auszuufern. In 2 DG bekam ich meinen Kopf und das Gesicht perfekt glatt. Für das Geld von paar 20€ ist das ein absoluter Gewinner. Preis /Leistung 10 von 10 Punkte. Man bekommt 3 Platten, was echt klasse ist.
Verarbeitung ist ok für das Geld. Gibt es nix zu meckern.
Insgesamt ein schöner Hobel für den schmalen Geldbeutel. Kann man nichts falsch machen, wenn man hier zuschlägt. Tolle Rasuren sind garantiert. Die anderen Platten muß ich noch testen.

Zurück
Oben