Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Der DS-X2 erweckt ja schon mein Interesse...
Anhang anzeigen 128410

Klar, erinnert an den GC 68 OC, aber das Finish und die Grundplatte sehen edler aus.

Falls den jemand herumliegen hat, gern melden. :proud
Hast Du den mittlerweile mal in die Hände bekommen? Der steht nämlich auch noch auf meiner Liste...

Ich bin mit dem D.8 eigentlich komplett zufrieden, trotzdem nagt schon wieder die Neugierde, ob der S.9 vlt. doch noch das Quäntchen besser zu mir passt.
Der Beitrag sagt mir eigentlich alles, was ich wissen will und hilft mir trotzdem nicht weiter - weder in die eine noch in die andere Richtung. :p
Ist jetzt auch schon wieder länger her, dass der D8 in meinem Besitz war, aber ich glaube, ich bin mit dem S9 zufriedener. Der ist nochmal einen Tacken gründlicher, ohne im gleichen Maße aggressiver zu sein; man muss allerdings schon ein wenig Acht geben.

Nach dem ich mich jetzt mehrmals mit dem D8 (rasiert habe muss ich sagen: er ist wirklich ein toller Hobel ! daumenh!
Wenn man mit ihm "trainiert" und die Klingen findet, die am besten zu ihm passen (da erinnert er mich stark an den "Gamechanger")...

Nach dem ich mich jetzt mehrmals mit dem D8 (rasiert habe muss ich sagen: er ist wirklich ein toller Hobel ! daumenh!
Wenn man mit ihm "trainiert" und die Klingen findet, die am besten zu ihm passen (da erinnert er mich stark an den "Gamechanger")...
Welchen Gamechanger hast Du denn?
D8 und S9 sind ja Kopien von GC.68 und GC.84, da würde mich interessieren ob das Rasurverhalten 1 zu 1 identisch ist.

Wollte nur mal ein Foto dalassen. Der RazoRock Halo-Griff passt perfekt zu den "scalloped" top caps von DSC:
1.jpg

Die Post hat mir heute außer dem PAA Solar Flare auch die V95 Baseplate + Kopf für den V92 Hobel gebracht.

Hintergrund: Schon vor ein paar Wochen kam bei mir der bestellte V92 an. Die V92 Baseplate gefiel mir auf Anhieb ganz gut, allerdings hätte ich mir noch ein winziges bisschen mehr Direktheit gewünscht. Also einfach die V95 Baseplate + Scalloped Head nachbestellt. Nach ca. 9 Tagen kam dann aus China ein Päckchen - mit der V92 Baseplate, die ich schon hatte :mad

Der gute Teil: am Wochenende das Ganze reklamiert und prompt wurde, nach wortreichen Entschuldigungen, am Montag kostenlos die V95 Baseplate losgeschickt :lol
Die kam heute an, und sie ist wunderbar. Die doppelte V92 Plate kann ich behalten, wurde mir mitgeteilt.

Jedenfalls hier jetzt mal eine gute Erfahrung mit einem Hersteller aus China (DSCosmetic). Fehler passieren, das ist menschlich und völlig normal. Wichtig ist, wie dann damit umgegangen wird und hier hat DSCosmetic einfach problemlos guten Kundensupport geboten. Ob das bei denen immer so ist weiß ich nicht, aber in diesem Fall war's jedenfalls professionell, so wie sich das gehört.

Daten aus dem DSC Store:
  • Name: DS-V92 DS-V95 Rasierer mit zwei Kappen, gewellt und parallel
  • Kappe: gewellt und parallel
  • Oberfläche: poliert
  • Klingenabstand (Blade Gap): 0,92 mm / 0,95 mm
  • Klingenbelichtung (Blade Exposure): ~0 bis +0,01 mm (Klingenbreitenabweichungen beachten)
  • Material: Messing

1743032436681.png

1743032551894.png

Den Vergleich zum S9 habe ich nicht, aber die heutige Rasur mit dem V95 war auf ganz hohem Niveau. Geladen mit der Gillette 7 o'clock Sharp Edge war er super gründlich und sehr sanft. Das war heute im Grunde die perfekte Rasur und es gibt für mich nichts, was er hätte besser machen können. Ich werde ihn jetzt mal ein paar weitere Rasuren verwenden und schauen, ob er das Ergebnis reproduzieren kann. Ergebnistechnisch auf dem Niveau des Timeless 0.95 was für mich sowas wie eine Referenz darstellt.

Im Grunde bin ich ja Messerrasierer. Aber einen Hobel kaufe ich mir trotzdem hin und wieder. Ursprünglich wollte ich mir einen Timor gönnen, aber jetzt schleiche ich um diese DS Cosmetics Hobel herum. Schwierige Entscheidung.

Im Grunde bin ich ja Messerrasierer. Aber einen Hobel kaufe ich mir trotzdem hin und wieder. Ursprünglich wollte ich mir einen Timor gönnen, aber jetzt schleiche ich um diese DS Cosmetics Hobel herum. Schwierige Entscheidung.
Wenn du einen Timor kaufen wolltest, schätzt du wahrscheinlich sanfte Hobel ?
Dann kann ich dir den T7 empfehlen (aber nur die Edelstahl-Variante, die Zamac-Version ist aggressiver)...

Ich besitze die Mühle Hobel, also R89, R41 und der Rocca R94. Von den Mühles verwende ich am liebsten den sanften R89, dann den Rocca R94, folglich ist der R41 am wenigsten im Einsatz. Aber ich mag ihn auch sehr gerne.

Sehr gerne verwende ich auch den Gillett Adjustable, davon habe ich eine ganze Fußballmanschaft hier versammelt.

Und der T8 und T9, sind die aggressiver?

Ich weiß wie das später ausgehen mag, wie so oft rasierensmilie;)

Zurück
Oben