Gestern kam mit der Karawane von Aliexpress der Liveben 316 L, der ein umgelabelter DS-D.8 Prism ist und damit ein GC .68 Clone.
Auf der Seite von Yintal wird er als 0,86mm bezeichnet, was aber auch gem. der Kommentare der anderen Käufer und auch der
unterschiedlichen Kopfgeometrie zum DS-S.9 falsch ist. Ich hatte vor kurzem den S9 und der hat DEUTLICH mehr Bladefeel und
auch wenn ich den D.8 schon vor längerer Zeit verkauft habe, so bin ich mir sicher, dass es sich um einen umgeläbelten D.8 handelt.
Vorhin hatte ich mit ihm eine tippTopp Rasur. Keine Irritation, kaum Feedback vom After Shave.
Der Liveben, der über Yintal vertrieben wird ist ganz klar zu empfehlen. Lediglich die
Ecken könnte ich mal etwas abrunden. Jammern auf hohem Niveau. Der Hobel ist ganz
dicht am Ghost 90 SB anzusiedeln. Er hat lediglich etwas mehr Bladefeel, was aber noch
zu verschmerzen ist. Diesmal wird er bleiben.
Wer auf der Suche nach einem noch recht milden, dennoch gründlichen Edelstahlhobel ist.
Sollte hier zuschlagen. Der Kopf von Yintal kostet je nach Angebot nicht einmal die Hälfte von
DSC und ist dennoch sehr gut verarbeitet. Ich habe ihn für unter 20Euro im Bündelangebot
bekommen und er kam super verpackt innerhalb einer Woche bei mir an. Ich bin vollstens zufrieden.