Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Wenn ich beim Ali einen Hobel, also einen DS Cosmetics in Edelstahl, sagen wir den DS 7 oder DS 8, oder gar beide, ordere, kommt dann noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top? Oder kürzer, werde ich hier noch zur Kasse gebeten?
 
Wenn ich beim Ali einen Hobel, also einen DS Cosmetics in Edelstahl, sagen wir den DS 7 oder DS 8, oder gar beide, ordere, kommt dann noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top? Oder kürzer, werde ich hier noch zur Kasse gebeten?
Nein, das kommt alles problemlos ohne Kosten an. Und geht sogar noch recht schnell. Meistens liefert das DHL oder Hermes aus.
 
Normalerweise, wenn Deine Bestellung nicht zu teuer ist, nein. Allerdings, wenn der Hobel ohne MWSt teurer wie 150 € ist, dann nicht mehr. 150€ +19% MWSt = 178,50
In so einem Fall (war bei mir bei der Bestellung vom Yaqi Torqx der Fall), kassiert Ali nur den Preis ohne MWSt, Du bezahlst an Ali also erst mal deutlich weniger wie angegeben, dafür musst Du dann damit rechnen, dass Du bei der Einfuhr die MWSt + Handlinggebühr des Transportdienstleisters bezahlen musst. Der Versand erfolgte bei mir dann direkt von Yaqi mit entsprechender Zollinhaltserklärung.
Aber ansonsten alles easy, wie schon von den Kollegen erwähnt. Also keine Angst vor Ali, ich bestelle da regelmäßig und bisher wirklich seriös und einfach.
 
Wenn Du mehrere Sachen bestellst, dann machen die Alis daraus mehrere Sendungen, so dass jede einzelne nicht zu hoch kommt. Bei Dir kommen die Sachen dann meist wieder in einem gemeinsamen Sack an, da die zwar einzeln durch die Zollkontrolle gehen, dann aber, (selbst bei unterschiedlichen Firmen) für die Auslieferung in Deutschland in einen gemeinsamen Sack gepackt werden, wodurch dann natürlich auch die erstaunlich geringen Transportkosten mit zustande kommen.
 
Sachen gibt's. An den Chinesen könnte man sich so mancher Zeitgenosse eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mit der Karawane von Aliexpress der Liveben 316 L, der ein umgelabelter DS-D.8 Prism ist und damit ein GC .68 Clone.
Auf der Seite von Yintal wird er als 0,86mm bezeichnet, was aber auch gem. der Kommentare der anderen Käufer und auch der
unterschiedlichen Kopfgeometrie zum DS-S.9 falsch ist. Ich hatte vor kurzem den S9 und der hat DEUTLICH mehr Bladefeel und
auch wenn ich den D.8 schon vor längerer Zeit verkauft habe, so bin ich mir sicher, dass es sich um einen umgeläbelten D.8 handelt.

Vorhin hatte ich mit ihm eine tippTopp Rasur. Keine Irritation, kaum Feedback vom After Shave.
Der Liveben, der über Yintal vertrieben wird ist ganz klar zu empfehlen. Lediglich die
Ecken könnte ich mal etwas abrunden. Jammern auf hohem Niveau. Der Hobel ist ganz
dicht am Ghost 90 SB anzusiedeln. Er hat lediglich etwas mehr Bladefeel, was aber noch
zu verschmerzen ist. Diesmal wird er bleiben.

Wer auf der Suche nach einem noch recht milden, dennoch gründlichen Edelstahlhobel ist.
Sollte hier zuschlagen. Der Kopf von Yintal kostet je nach Angebot nicht einmal die Hälfte von
DSC und ist dennoch sehr gut verarbeitet. Ich habe ihn für unter 20Euro im Bündelangebot
bekommen und er kam super verpackt innerhalb einer Woche bei mir an. Ich bin vollstens zufrieden.

20250424.jpg
 
Da ich jetzt den DS-AX 1.55 SS besitze (Wolfman 2 Clone), wollte ich mal ein paar Infos zu Gap & Exp finden. In einem Strang bei B&B bin auf das hier gestoßen:

1746112499048.png


Damit ist der DS-AX der mit Abstand "aggressivste" Hobel, den ich besitze. Bei meiner zweiten Rasur mit dem AX am Dienstag habe ich mir drei Weeper geholt, und bin etwas unentschlossen, ob mir der Klingenspalt von 1.55 damit nicht doch einen Hauch zu groß ist. Der Hobel fühlt sich merkwürdigerweise aber tatsächlich nicht gefährlich, aggressiv oder einfach unangenehm an, im Gegensatz zu meinem persönlichen Hass-Hobel, dem Robespierre 41 (R41), auch bekannt als die Gesichts-Guillotine. Demnächst bekomme ich noch die 1.15 und 1.35 Platten, allerdings aus Zamak, und dann wird getestet wie die sich anfühlen.

Ich frage mich ganz ehrlich ob der Wolfman 2 wirklich so der Be-All / End-All Wunderhobel ist, als der er von seinen Fans gerne dargestellt wird.
 
Bei meiner zweiten Rasur mit dem AX am Dienstag habe ich mir drei Weeper geholt, und bin etwas unentschlossen,
Hast du dir wirklich "nur" Weepers geholt?

Weepers sind kleine Blutpünktchen, die sehr schnell aufhören zu bluten, meist schon beim nächsten Durchgang, spätestens beim Afershave. Zudem tun die nicht wirklich weh.
Nicks oder Cuts sind da schön grössere Blutpunkte bzw. Schnitte, die auch nach der Rasur noch nachbluten oder einer speziellen Behandlung wie Blutstiller etc benötigen. Diese tun auch schmerzen oder sind sehr unangenehm.

Normalerweise kriegt man auch Weepers wenn man zu sauber rasiert oder ein wenig zu oft an der gleichen Stelle darüberfährt.
 
@Fitzcarraldo
So Weepers kriege ich regelmässig, die sind bei mir auch sehr schnell voll verheilt und meist wie gesagt bein nächsten Durchgang oder ende Rasur schon weider verschwunden. Meine Haut ist hald absolut sensibel, da weine ich nicht hinterher. Passiert mir sogar noch mehr mit dem Systemie oder Elektrorasierer.

Aber wenn das für dich unüblich ist für eine Hobelrasur, dann würde ich natürlich auch verunsichert sein darüber. Hast du denn den Wolfmann 2 im Sortiment?
 
Zurück
Oben