Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DScosmetic

Wenn ich beim Ali einen Hobel, also einen DS Cosmetics in Edelstahl, sagen wir den DS 7 oder DS 8, oder gar beide, ordere, kommt dann noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top? Oder kürzer, werde ich hier noch zur Kasse gebeten?

Wenn ich beim Ali einen Hobel, also einen DS Cosmetics in Edelstahl, sagen wir den DS 7 oder DS 8, oder gar beide, ordere, kommt dann noch Zoll und Einfuhrsteuer on Top? Oder kürzer, werde ich hier noch zur Kasse gebeten?
Nein, das kommt alles problemlos ohne Kosten an. Und geht sogar noch recht schnell. Meistens liefert das DHL oder Hermes aus.

Normalerweise, wenn Deine Bestellung nicht zu teuer ist, nein. Allerdings, wenn der Hobel ohne MWSt teurer wie 150 € ist, dann nicht mehr. 150€ +19% MWSt = 178,50
In so einem Fall (war bei mir bei der Bestellung vom Yaqi Torqx der Fall), kassiert Ali nur den Preis ohne MWSt, Du bezahlst an Ali also erst mal deutlich weniger wie angegeben, dafür musst Du dann damit rechnen, dass Du bei der Einfuhr die MWSt + Handlinggebühr des Transportdienstleisters bezahlen musst. Der Versand erfolgte bei mir dann direkt von Yaqi mit entsprechender Zollinhaltserklärung.
Aber ansonsten alles easy, wie schon von den Kollegen erwähnt. Also keine Angst vor Ali, ich bestelle da regelmäßig und bisher wirklich seriös und einfach.

Wenn Du mehrere Sachen bestellst, dann machen die Alis daraus mehrere Sendungen, so dass jede einzelne nicht zu hoch kommt. Bei Dir kommen die Sachen dann meist wieder in einem gemeinsamen Sack an, da die zwar einzeln durch die Zollkontrolle gehen, dann aber, (selbst bei unterschiedlichen Firmen) für die Auslieferung in Deutschland in einen gemeinsamen Sack gepackt werden, wodurch dann natürlich auch die erstaunlich geringen Transportkosten mit zustande kommen.

Sachen gibt's. An den Chinesen könnte man sich so mancher Zeitgenosse eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben