Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Joop Homme? War das nicht Anfang der 90ziger, also bald 30 Jahre her?
Mich schüttelt es heute noch, nur an dem Gedanken daran..
Krass, das Zeug gibt es noch? Den Duft hatte ich in den 90ern auch. Heute wäre mir das etwas zu blumig.Joop Homme? War das nicht Anfang der 90ziger, also bald 30 Jahre her?
Mich schüttelt es heute noch, nur an dem Gedanken daran..
Joa, aber immer noch eines der meist verkauften EdT in den Herrenabteilungen.......![]()
Probier sie doch mit einer anderen zu mischen.Ich hab' mir die Dusy gerade wegen dem Rosenduft auch beschafft, 250 g über das Forum.
Die vielen guten Rasureigenschaften kann ich bestätigen und auch der Duft gefällt mir sehr.
Leider bekomme ich von Ihr eine rote, gereizte Haut!
Ich habe nach den ersten zwei Rasuren eine Woche lang mit einer andereren Seife rasiert und danach nochmal die Dusy probiert, aber es geht nicht. Es gibt unangenehme Reaktionen mit meiner Haut.
Sehr sehr Schade!
Also davon halte ich nichts. Wenn es Unverträglichkeiten gibt, dann weg damit.Probier sie doch mit einer anderen zu mischen.
Naja, es soll auch Leute geben die aus 96% Weingeist etwas leckeres mischen obwohl den 96iger wohl kaum einer verträgt.Also davon halte ich nichts. Wenn es Unverträglichkeiten gibt, dann weg damit.Probier sie doch mit einer anderen zu mischen.
Im täglichen Gebrauch hatte ich mit ihr auch Probleme bekommen (auch mit mehr Wasser). Seit ich sie mit der Cella und der Arko gemischt habe ist das vorbei.Evtl. Noch eine allerletzte Chance geben mit a) mehr Wasser aufschlagen und b) min 1 Minute kürzere Einwirkzeit. Die Dusy ist m.E deutlich alkalischer als andere Seifen. Brennen oder Jucken kann da manchmal auch daran liegen. Wenn die immer noch unangenehm ist, dann in der Tat „weg damit“.
⅓ Dusy, ⅓ Arko, ⅓Cella.So, ich hab' beides ausprobiert (nur einmal):
Sei's drum, dann wird die unangetastete Hälfte vielleicht verkauft und der benutzte Teil in der Familie aufgebraucht.
- Mehr Wasser und kürzer Einwirken lassen: Das Gefühl auf der Haut wird tatsächlich besser, aber nicht angenehm. Leichte Rötungen bleiben ebenfalls. Die sonstigen Rasiereigenschaften leiden kaum oder nur geringfügig.
- Mischen mit anderer Seife (50/50): Interressant, ich hatte gehofft die positiven Eigenschaften beider Seifen ergänzen sich. Tatsächlich schäumte die Kombination schlecht und das unangenehme Gefühl blieb auch erhalten.
Ich weiß nicht. Zwei Seifen die ich gut vertrage und durchaus schätze (Arko + 4711⅓ Dusy, ⅓ Arko, ⅓Cella.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.