Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dusy Kabinett

Ich finde den Rosenduft der Dusy hingegen, gerade weil so dezent, sehr angenehm. Als Gegenteil führe ich immer die Extremität von "Joop-Homme" ins Feld.....:confused:

Joop Homme? War das nicht Anfang der 90ziger, also bald 30 Jahre her?
Mich schüttelt es heute noch, nur an dem Gedanken daran..

Ja, gekauft hatte ich es mir auch mal. Aber nach einem halben Jahr abgegeben, da dieses Parfüm das einzige war, bei dem ich nach egal welcher Dosiermenge ich auftrug, Kopfschmerzen bekam. :eek::D

Ich hatte das....
IMG_20190920_202605_303.jpg

...mal vor Jahren geschenkt bekommen.
Stand immer im Schrank bis ich es meinem Sohn zum spielen gab.
Schliesslich hatten die Mädels ihr rosa Einhorn glitzer duft dings....
Da brauchte er schliesslich auch was.
Und dafür ist es gut :cowboy1

Ich hab' mir die Dusy gerade wegen dem Rosenduft auch beschafft, 250 g über das Forum.
Die vielen guten Rasureigenschaften kann ich bestätigen und auch der Duft gefällt mir sehr.
Leider bekomme ich von Ihr eine rote, gereizte Haut!
Ich habe nach den ersten zwei Rasuren eine Woche lang mit einer andereren Seife rasiert und danach nochmal die Dusy probiert, aber es geht nicht. Es gibt unangenehme Reaktionen mit meiner Haut.
Sehr sehr Schade!

Ich hab' mir die Dusy gerade wegen dem Rosenduft auch beschafft, 250 g über das Forum.
Die vielen guten Rasureigenschaften kann ich bestätigen und auch der Duft gefällt mir sehr.
Leider bekomme ich von Ihr eine rote, gereizte Haut!
Ich habe nach den ersten zwei Rasuren eine Woche lang mit einer andereren Seife rasiert und danach nochmal die Dusy probiert, aber es geht nicht. Es gibt unangenehme Reaktionen mit meiner Haut.
Sehr sehr Schade!
Probier sie doch mit einer anderen zu mischen.

Evtl. Noch eine allerletzte Chance geben mit a) mehr Wasser aufschlagen und b) min 1 Minute kürzere Einwirkzeit. Die Dusy ist m.E deutlich alkalischer als andere Seifen. Brennen oder Jucken kann da manchmal auch daran liegen. Wenn die immer noch unangenehm ist, dann in der Tat „weg damit“.

Evtl. Noch eine allerletzte Chance geben mit a) mehr Wasser aufschlagen und b) min 1 Minute kürzere Einwirkzeit. Die Dusy ist m.E deutlich alkalischer als andere Seifen. Brennen oder Jucken kann da manchmal auch daran liegen. Wenn die immer noch unangenehm ist, dann in der Tat „weg damit“.
Im täglichen Gebrauch hatte ich mit ihr auch Probleme bekommen (auch mit mehr Wasser). Seit ich sie mit der Cella und der Arko gemischt habe ist das vorbei.

So, ich hab' beides ausprobiert (nur einmal):
  1. Mehr Wasser und kürzer Einwirken lassen: Das Gefühl auf der Haut wird tatsächlich besser, aber nicht angenehm. Leichte Rötungen bleiben ebenfalls. Die sonstigen Rasiereigenschaften leiden kaum oder nur geringfügig.
  2. Mischen mit anderer Seife (50/50): Interressant, ich hatte gehofft die positiven Eigenschaften beider Seifen ergänzen sich. Tatsächlich schäumte die Kombination schlecht und das unangenehme Gefühl blieb auch erhalten.
Sei's drum, dann wird die unangetastete Hälfte vielleicht verkauft und der benutzte Teil in der Familie aufgebraucht.

So, ich hab' beides ausprobiert (nur einmal):
  1. Mehr Wasser und kürzer Einwirken lassen: Das Gefühl auf der Haut wird tatsächlich besser, aber nicht angenehm. Leichte Rötungen bleiben ebenfalls. Die sonstigen Rasiereigenschaften leiden kaum oder nur geringfügig.
  2. Mischen mit anderer Seife (50/50): Interressant, ich hatte gehofft die positiven Eigenschaften beider Seifen ergänzen sich. Tatsächlich schäumte die Kombination schlecht und das unangenehme Gefühl blieb auch erhalten.
Sei's drum, dann wird die unangetastete Hälfte vielleicht verkauft und der benutzte Teil in der Familie aufgebraucht.
⅓ Dusy, ⅓ Arko, ⅓Cella.
Super Mischung ;)

Warum sollte man eine Seife, die man nicht verträgt, mit der Brechstange durch mischen mit anderen unbedingt halbwegs in den verträglichen Bereich manövrieren? Das geht mit nicht in den Kopf! :headwall1

Als ob es nicht super Seifen im dreistelligen Bereich gäbe! :schlaumeier1

Zurück
Oben