Gestern angekommen, heute schon verwendet. Erster Eindruck: Eine absolute Top-Seife! Sie konnte mich auf Anhieb voll und ganz überzeugen. Und das konnten neben meinen
all time favorites Arko, Dr. Dittmar Spezial, Klar Klassik, LEA Classic, Tabac Original und Antica Barbieria Cola nur noch ein paar Seifen von der grünen Insel, die es in letzter Zeit schafften, in den erlauchten Kreis meiner schäumenden Favoritinnen aufzusteigen. In diesem wird die Dusy Kabinett einen der ersten Ränge einnehmen, das steht nach der ersten Rasur schon fest.
Was bei dieser erstklassigen Seife allerdings so gar nicht zu mir passt, ist ihr Rosenduft. Während der ganzen Rasur heute musste ich an diese in Tweed gehüllten und Halstücher tragenden Country Squires aus den Rosamund-Pilcher-Schnulzen denken....

....wodurch ich mich in einen Horrorfilm versetzt sah, in dem der lieblich nach Röschen duftende Bösewicht mit einem Rasiermesser zugange war.....
Mit anderen Worten: Ein Duft, der perfekt zu Chintz und Chippendale passt....

Aber mit einem kräftigen AS konnte ich mich zu guter Letzt doch noch von diesem kitschbritischen Albtraum befreien....
Dennoch wird die Dusy ob ihrer hervorragenden Eigenschaften bei mir recht häufig zum Einsatz gelangen. Ich hab ja noch ein fast volles Fläschchen Denim, und mit dem lässt sich bekanntlich ja alles restlos niederstinken......