Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dusy Kabinett

Mit Versandkosten landen wir auch bei diesen beiden Anbietern bei knapp 20 Euro.

Danke, ich hatte schon die Befürchtung, es würde nur noch die Seife in der alten Verpackung zum alten Preis abverkauft, bevor dann mit der neuen gnadenlos abkassiert würde :D:daumenhoch

Also 1kg Dusy (31,90€ versandkostenfrei bei femmas) finde ich einen sehr guten Preis.
32€ = 1Kg = 32€ pro Kg
16€ + 6€ Versand = 0,5Kg = 44€ pro Kg
Muss jeder selbst wissen ob man die 10€ "sparen" will. Die 32€ rechnen sich jedenfalls besser ;)

Sorry Leute, seid mir nicht böse, aber angesichts dessen, daß die Seife nach übereinstimmender Meinung aller Kollegen erstklassig sein soll, finde ich diese kleinliche, nun schon über 10 Beiträge andauernde Preisdebatte fast schon absurd . :rolleyes:
Wir reden schließlich von einem halben Kilo. Sonst kriegen wir für solche Summen oft gerade mal 100g.

Ich habe die Dusy Seife nun durch den Passaround (vielen Dank nochmals an @kaidecologne für diese Möglichkeit) testen können...und bin schwer begeistert davon.

Mit meinem Synthetikpinsel ist bei dieser Hartseife innerhalb weniger Sekunden genug Seife abgetragen und kann im Nu zu einem Schaumberg aufgeschäumt werden. Sie ist überhaupt nicht zickig, verträgt etwas mehr Wasser. Die bereits von einigen genannten sehr guten Eigenschaften kann ich nur bestätigen. Super Seife.

Und einmal mehr habe ich eine tolle Seife aus deutschen Landen kennengelernt die es absolut lohnt genutzt zu werden! Einzig ein Rosenduft hätte es für mich nicht sein müssen, aber das ist nicht so wichtig.

Nun habe ich leider das Problem noch über ausreichend Seifenbestand zu verfügen...und kann nicht sofort bestellen, aber auf der Wunschliste ist sie ganz weit oben gelandet.

Bei meiner ersten und bisher einzigen Benutzung hat die Dusy leider ziemlich im Gesicht gebrannt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem auch bei manchen eines der Probleme ihrer vermeintlichen Vorgängerin, der Klar Kabinett, war. Vielleicht legt sich das noch, oder die Ursache war evtl. auch etwas anderes. Ansonsten war sie top, aber das Brennen hat den Eindruck natürlich zerstört.

Gestern angekommen, heute schon verwendet. Erster Eindruck: Eine absolute Top-Seife! Sie konnte mich auf Anhieb voll und ganz überzeugen. Und das konnten neben meinen all time favorites Arko, Dr. Dittmar Spezial, Klar Klassik, LEA Classic, Tabac Original und Antica Barbieria Cola nur noch ein paar Seifen von der grünen Insel, die es in letzter Zeit schafften, in den erlauchten Kreis meiner schäumenden Favoritinnen aufzusteigen. In diesem wird die Dusy Kabinett einen der ersten Ränge einnehmen, das steht nach der ersten Rasur schon fest.

Was bei dieser erstklassigen Seife allerdings so gar nicht zu mir passt, ist ihr Rosenduft. Während der ganzen Rasur heute musste ich an diese in Tweed gehüllten und Halstücher tragenden Country Squires aus den Rosamund-Pilcher-Schnulzen denken....:D....wodurch ich mich in einen Horrorfilm versetzt sah, in dem der lieblich nach Röschen duftende Bösewicht mit einem Rasiermesser zugange war.....:lol

Mit anderen Worten: Ein Duft, der perfekt zu Chintz und Chippendale passt....:D
Aber mit einem kräftigen AS konnte ich mich zu guter Letzt doch noch von diesem kitschbritischen Albtraum befreien....:D

Dennoch wird die Dusy ob ihrer hervorragenden Eigenschaften bei mir recht häufig zum Einsatz gelangen. Ich hab ja noch ein fast volles Fläschchen Denim, und mit dem lässt sich bekanntlich ja alles restlos niederstinken......:D

Bei meiner ersten und bisher einzigen Benutzung hat die Dusy leider ziemlich im Gesicht gebrannt. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Problem auch bei manchen eines der Probleme ihrer vermeintlichen Vorgängerin, der Klar Kabinett, war. Vielleicht legt sich das noch, oder die Ursache war evtl. auch etwas anderes. Ansonsten war sie top, aber das Brennen hat den Eindruck natürlich zerstört.

Bei den anderen Seifensorten von Klar, hast du da das Brennen nicht?

Bei den anderen Seifensorten von Klar, hast du da das Brennen nicht?

Nein, denn die beiden Seifen haben in der Herstellung nichts miteinander zu tun. So weit ich weiß, wurde die Klar Kabinett seinerzeit auch nur von Klar vertrieben und nicht selbst hergestellt.

Für mich war das ein sehr wichtiger Hinweis, weil ich brennende Seifen so überhaupt und garnicht mag.

Also, bei mir brennt die Dusy genauso wenig wie die Dr. Dittmar Spezial, egal, wie lange ich sie im Gesicht habe. Aber gut, ich habe auch eine sehr robuste (Südländer-)Haut.

Ebenfalls bei mir. Kein Brennen zu verspüren (auch bei Dr. Dittmar nicht).

Zurück
Oben