Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E & S Rasage

Riskys Beobachtungen decken sich mit meinen. Viel Material und eine gute Wasserversorgung lassen die Qualität der Seife hervorkommen.
Da ich bei der Nassrasur eh feuchten Schaum bevorzuge, kommt mir dies entgegen. Das habe ich heute bei meiner ersten Messerrasur erleben können: da so eine Premiere ja sehr langsam vonstatten geht, hat mich die E&S dank dem Joghurtfilm nicht im Stich gelassen und durchgehend ein gutes Gleitbett geliefert.
 
Das Ganze geht wohl auf eine Vereinbarung von E&S Rasage mit dem Nassrasur-Club zurück um Kollisionen mit dem Set zu minimieren.
Die Vereinbarung diente alleine dazu, das L'Ete Set als exklusiv und limitiert erscheinen zu lassen, um dafür zu sorgen, dass der Nassrasur Club (NRC) seine 150 Sets auch verkauft bekommt.

Das ganze Drama zum L'Ete Set wurde vor 2 Wochen in der Facebook-Gruppe des NRC aufgekocht, leider ohne Ergebnis. Fehler vonseiten des Nassrasur-Clubs wurden nicht eingesehen.
Man ist dort nicht an der Lösung von Problemen interessiert, man möchte Ruhe haben, Tretboot fahren und Sambuca trinken.
 
Die Vereinbarung diente alleine dazu, das L'Ete Set als exklusiv und limitiert erscheinen zu lassen, um dafür zu sorgen, dass der Nassrasur Club (NRC) seine 150 Sets auch verkauft bekommt.
Absolut richtig und das hatte ich auch so in der FB-Gruppe bemängelt. Problematisch finde ich aber den (hoffentlich kurzfristigen) Verkaufsstop der "Azur"...
Ich hoffe mal das bleibt die Ausnahme und macht nicht Schule.

Gruß
Michael
 
Problematisch finde ich aber den (hoffentlich kurzfristigen) Verkaufsstop der "Azur"...


Also bei Yourshaving bekommt man die Seife.


Was war denn im Nassrasur Club los? Dachte irgendwie, dass der sich langsam auflöst weil auf Youtube nichts mehr kommt und der Shop auch eher mit leeren Regalen kämpft.
 
Absolut richtig und das hatte ich auch so in der FB-Gruppe bemängelt.
Ich ebenfalls, und auch einige andere denen das gekochte nicht schmeckte. Aber wie schon gesagt wurde da nichts draus. Ein paar "Unruhestifter" wurden einfach entfernt, und so versucht man das ganze einfach unter den Teppich zu kehren.


Problematisch finde ich aber den (hoffentlich kurzfristigen) Verkaufsstop der "Azur"...
Ich hoffe mal das bleibt die Ausnahme und macht nicht Schule.
Da hat man sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich kann mir schon denken warum das Azur gerade nicht verkauft wird, aber ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen.

Mir tut es einfach für die Leute leid die das L'Ete Set in dem Glauben gekauft haben das sie hier was wirklich exklusives und limitiertes erhalten.
 
Mir tut es einfach für die Leute leid die das L'Ete Set in dem Glauben gekauft haben das sie hier was wirklich exklusives und limitiertes erhalten.


Ich hab das ja gekauft, aber bei einem Verbrauchsgegenstand erwarte ich nicht etwas einzigartiges…

Wie oft erlebt man, dass die limitierte Serie vom letzten Jahr auf einmal dauerhaft im Regal steht?

Ich hatte es gekauft, weil mir die Duftbeschreibung gefiel und ich E&S sowieso ausprobieren wollte.
Näher an meiner Heimat gibt es wohl keinen Seifenhersteller.
 
Wie oft erlebt man, dass die limitierte Serie vom letzten Jahr auf einmal dauerhaft im Regal steht?
Wenn du damit kein Problem hast, und das eh ausprobieren wolltest, dann ist das ne gute Sache. Ich weiß aber von genug Leuten denen das sauer aufstößt, zurecht wie ich finde.

Ich hab das ja gekauft, aber bei einem Verbrauchsgegenstand erwarte ich nicht etwas einzigartiges…
Wenn der NRC das Set als auf 150 Stück limitiert, und als exklusiv mit einem Duft nur für, und vom NRC geschaffen bewirbt um es dem Kunden so schmackhaft zu machen dann erwarte Ich aber genau das.
Es geht dabei eher ums Prinzip, und eben wie man seitens des Nassrasur Clubs mit der Sache umgegangen ist.
 
Equinox (Tag- und Nachtgleiche), hier noch im alten Design:
PXL_20211008_052940795.jpg


Earl Grey Tee, Zitrusfrüchte, trockenes Holz, eine schwere, süße Blütennote.
Sie lässt sich sehr leicht aufschäumen, der eher dezente Duft ist nach der Rasur relativ schnell verflogen.
Diese Seife gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesonders die unkomplizierte Verarbeitung beim Pinseln und Rasieren. Die Pflegewirkung ist außerordentlich gut.
 
Rasierseife O‘Vert



Vert heißt zu deutsch grün. Die Bedeutung von O‘Vert kann ich nicht direkt ausmachen, könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht ein Wortspiel für das Wort offen (ouvert) ist. Wie vielleicht schon bemerkt ist Französisch keine Stärke von mir, deshalb soll es hier um die Seife gehen.



In der Beschreibung las ich etwas von einer Wiese im Wald. Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf. Diese Seife verströmt für mich den Duft von Frisch genähtem Gras und Nadelbäumen. Dabei wirkt der Duft auf mich nicht wie die Perfume-Interpretation dieser Noten, sondern wirklich so als wäre Grünzeug in die Dose gepackt worden. Dies war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite ist diese Komposition wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal.



Die Performance der Seife gefällt mir sehr. Sie lässt sich zu einem schönen schlotzigen Schaum aufschlagen, der relativ dicht ist und keine Blasen enthält. Gleichzeitig ist sie für meinen Eindruck aber nicht so schwer und glitschig wie zum Beispiel eine Stirling. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, aber ich fühle keinen „Film“ der sich über meine Haut legt. Ich habe das Gefühl dass die Seife einiges an Wasser verträgt, aber auch mit etwas weniger klar kommt und Feuchtigkeit gut aufnimmt. Am liebsten starte ich mit einem relativ trockenen Pinsel und gebe dann nach und nach Wasser hinzu.



Die Liste der Inhaltsstoffe ist lang, aber erscheint mir keine schlechten Zutaten zu enthalten. Interessant finde ich, dass Ziegenmilch direkt an zweiter Stelle steht. Ich bilde mir zwischendurch auch ein etwas von der Strenge von Ziegenmilch zu riechen, dies kann aber auch wirklich Einbildung sein.



Inhaltsstoffe:

Potassium Stearate, Caprae Lac, Glycerin, SodiumStearate, Potassium Shea Butterate, Potassium Tallowate, Sodium Safflowerate, Potassium Castorate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Sodium Tallowate, Cocos Nucifera Fruit Extract, Sodium Shea Butterate, Sodium Cocoa Butterate, Sodium Castorate, Potassium Cocoate, Silk Powder, Stearic Acid, Potassium Lanolate, Sodium Cocoate, Allantoin, Sodium Lanolate, Tocopherol, Adeps Bovis, Butyrospermum Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Cocos Nucifera Oil, Lanolin, Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal, Cinnamyl Alcohol, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Citral, Coumarin, Limonene, Geraniol, Linalool.



Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Seifen und vielleicht auch einmal ein AS aus dem Hause E&S testen, weil ich gespannt auf andere Düfte bin (ähnlich ausgefallen?) und die Eigenschaften mir gefallen.

wabrfO3.jpg
 
Da ich gestern, auf dem Weg zu einer Familienfeier, quasi direkt durch Schwenheim gefahren bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mir bei Estelle und Stephane 2 (vorbestellte) Seifen abzuholen, die ich aufgrund einer früheren Probenbestellung schon kannte.

Es handelt sich um eine parfümfreie Alpha und die von @fuenfuhrtee schon beschriebene O'Vert (die unglaublich herrlich nach sattgrüner, frischgemähter Wiese riecht). Meine beiden sind in der talgfreien Basis.

Performancemäßig sind sie für mich über jeden Zweifel erhaben.

Vert heißt zu deutsch grün. Die Bedeutung von O‘Vert kann ich nicht direkt ausmachen, könnte mir aber vorstellen dass es vielleicht ein Wortspiel für das Wort offen (ouvert) ist. Wie vielleicht schon bemerkt ist Französisch keine Stärke von mir, deshalb soll es hier um die Seife gehen.

Diesen Beitrag hatte ich vorher schon gelesen und den persönlichen Kontakt gleich für eine Nachfrage genutzt. Es gibt im Französischen den Ausdruck "se mettre au (gesprochen o) vert", was soviel wie "ins Grüne gehen/fahren", "sich ins Grüne begeben" bedeutet. Auf den Seifennamen verkürzt, evtl. mit einem gedachten Ausrufezeichen, bedeutet es also soviel wie "Auf ins Grüne!"

Eine ganz große Freude haben mir die beiden dann noch mit Proben ihrer neuen Düfte gemacht. Die Duftbeschreibung überlasse ich den beiden aber lieber selbst. ;)

Insbesondere auf die Aftershaves bin ich gespannt, da ich von E&S bislang nur die Seifen kenne.

Merci beaucoup et à la prochaine!
 

Anhänge

  • IMG_8938.jpg
    IMG_8938.jpg
    429 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8940.JPG
    IMG_8940.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8939.jpg
    IMG_8939.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 37
PXL_20221223_142224863.jpg


Die vegane Variante der "Barber" ist komplex beduftet: Gewürze, Zitrusfrüchte, eine leichte vanillige Süße, eine herbe Note im Hintergrund ... für mich ein klassischer Herrenduft. Beim Riechen gibt es für mich immer wieder neue Kombinationen.
Auch diese Seife kann je nach Wasserzugabe in jede beliebige Konsistenz gebracht werden und schäumt einfach auf.
 
PXL_20221223_142251347.jpg


Die 50g-Weihnachts-Sonderedition!
Das Label sagt alles: ein verblüffend echter Duft nach hellen Plätzchen, dazu dezent Lebkuchengewürz und Zitronenglasur. Zum Reinlegen! (wenn man auf Plätzchen und Weihnachten steht)
 
Anhang anzeigen 98739

Die vegane Variante der "Barber" ist komplex beduftet: Gewürze, Zitrusfrüchte, eine leichte vanillige Süße, eine herbe Note im Hintergrund ... für mich ein klassischer Herrenduft. Beim Riechen gibt es für mich immer wieder neue Kombinationen.
Auch diese Seife kann je nach Wasserzugabe in jede beliebige Konsistenz gebracht werden und schäumt einfach auf.
Kann ich nur bestätigen.Ich habe als Proben diese und die Version mit Talg,dazu noch das Aftershave.Alles gute Sachen.
 
PXL_20221227_075310669.jpg


Aqua Viva ist ein frischer Duft. Maritime Noten, ein Hauch Minze zeigen sich zuerst. Dann macht sich ein Blumenstrauß bemerkbar. Damit der Duft nicht zu luftig wirkt, ruht alles auf einem würzigen Holzbrett.
Ich mag diesen Duft sehr, verbindet er doch Frühling und Herbst.
 
Anhang anzeigen 99005

Aqua Viva ist ein frischer Duft. Maritime Noten, ein Hauch Minze zeigen sich zuerst. Dann macht sich ein Blumenstrauß bemerkbar. Damit der Duft nicht zu luftig wirkt, ruht alles auf einem würzigen Holzbrett.
Ich mag diesen Duft sehr, verbindet er doch Frühling und Herbst.
Bin gespannt wie du mit der Veganen Formel zurechtkommst, die Talg Variante überzeugt mich leider nicht.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinen veganen Seifen von E&S (wie mit all meinen anderen veganen Seifen).
Es ist ja immer ein Lernen, wie man mit welcher Seife eine stabilen und voluminösen Schaum hinbekommt; egal ob vegan oder nicht. Das macht ja auch einen Teil unseres durchgeknallten Hobbies aus ;)

Die Elsässer Seifen von E&S rühre ich erst mit dem gut ausgeschüttelten Pinsel an und nehme dann nach und nach wenig Wasser auf. Das klappt ohne Probleme, egal ob Rosshaar oder Synthetikpinsel.

Ich kann aber stehenlassen, wenn andere unterschiedliche Erfahrungen machen. Mir geht es ja auch so. Manche hier hochgelobte Seife habe ich nicht in die Form bringen können, die mir behagt.
 
Zurück
Oben