Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E & S Rasage

Nachdem mir bei der letzten Rasur des Tages nicht gelungen ist, mit der E&S Rasage Alpha einen glitschigen Schaum zu erzeugen, habe ich es nun noch einmal probiert. Und siehe da, es hat wunderbar funktioniert. Ein schöner gleitfähiger Schaum entstand.
Beim letzten Mal hab ich wohl einfach zu wenig Seife und schlußendlich zu viel Wasser hinzugefügt.
Die Alpha ist ja ohne Duftstoffe. Einen dezenten Duft nehme ich trotzdem wahr, Duftbeschreibungen sind ja nicht so mein Ding, aber ich würde sagen sie riecht erdig/blumig/frisch. So in die Richtung einer guten Handwaschpaste :flucht1Blöder Vergleich, aber ich meine so einen Duft schon einmal vernommen zu haben.
 
Seit längerer Zeit des Verweigerns neue Seifen zu testen und dem Genießen der Seifenschätzchen, die im Hause sind, arbeite ich mich mal wieder durch so manche Probe von Artisan - Seifen. Alles talgbasierre Vertreter ihrer Zunft. Und es gibt keine, die nicht hervorragend wäre.

Aber an dieser hier bleibe ich etwas intensiver hängen. Das Gesamtpaket aus der reinen Seifenleistung mit den für meine Nase sehr ansprechenden Düften passt bisher am besten. Wenn ich mit den Pröbchen, derer es sieben sind, mal durch bin, könnte ich mir ein, zwei auf dem Bestelltettel vorstellen.
 
Die Moana Talg basiert, soll ja eine paradiesische Atmosphäre zaubern.
Von den enthaltenen Noten kann ich nur Kokosnuss, Rose, Jasmin und Vanille wahrnehmen.
Die Komposition ist schön ausgewogen, aber für mich recht stark beduftet, mir schon etwas zuviel.
Pflegeeigenschaften sind sehr gut.

Kopfnote : Kokosnuss, Orangenblüte, Bergamotte.

Herznoten : Weiße Blüten, Rose, Jasmin, Iris.

Basisnote : Vanille, Balsamico, Holzig, Sandelholz, Moschus.
 
Die Moana Talg basiert, soll ja eine paradiesische Atmosphäre zaubern.
Von den enthaltenen Noten kann ich nur Kokosnuss, Rose, Jasmin und Vanille wahrnehmen.
Die Komposition ist schön ausgewogen, aber für mich recht stark beduftet, mir schon etwas zuviel.
Pflegeeigenschaften sind sehr gut.

Kopfnote : Kokosnuss, Orangenblüte, Bergamotte.

Herznoten : Weiße Blüten, Rose, Jasmin, Iris.

Basisnote : Vanille, Balsamico, Holzig, Sandelholz, Moschus.
Für mich der beste Duft von E&S insgesamt (ich habe alle getestet).
Leider hat sowohl die RS als auch das AS unangenehm auf der Haut gebrannt, sodass ich die Moana-Produkte nicht nutzen werde.

Mit dem Duft ist E&S meiner Meinung nach ein Volltreffer gelandet. Unwiderstehliche Süße mit der Kokosnuss und Vanille, ohne plump zu sein.
 
Mit dem Duft ist E&S meiner Meinung nach ein Volltreffer gelandet.
@Cliffjumper, @siglo_1: ich hatte mir zur Moana notiert: "einfach nur süßlich" . Ich muss aber zugeben, ich habe meine Nase noch nicht in diese Richtung (Kokosnuss, Vanille, ..) trainiert. Ich muss da noch mehr Erfahrung sammeln um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können.
Ich mag die O'Vert sehr gerne.
@siglo_1: Wie kam bei dir die Aqua Viva an? Überwiegt das Zitrische?
 
@Cliffjumper, @siglo_1: ich hatte mir zur Moana notiert: "einfach nur süßlich" . Ich muss aber zugeben, ich habe meine Nase noch nicht in diese Richtung (Kokosnuss, Vanille, ..) trainiert. Ich muss da noch mehr Erfahrung sammeln um ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können.
Ich mag die O'Vert sehr gerne.
@siglo_1: Wie kam bei dir die Aqua Viva an? Überwiegt das Zitrische?
Zur Aqua Viva habe ich mir nur folgendes notieret: "Aquatisch, erfrischend".

Weitere Erinnerungen habe ich nicht beziehungsweise könnten die verfälscht sein.
Ich habe in kurzer Zeit das gesamte E&S-Sortiment getestet, daher könnte es sein, dass ich dabei Düfte durcheinanderbringen würde. Ob der Duft daher für mich zitrisch war oder nicht vermag ich nicht mehr eindeutig zu sagen.
 
E&S bietet für jeden Duft Proben des AS und der RC an. Falls Du an eine solche Probe kommst, wäre das der optimale Weg, um herauszufinden, ob sich die volle Größe lohnen würde.
Die Proben kannst Du direkt bei E&S beziehen. Ein Shop in Deutschland, der die Proben anbietet, ist mir nicht bekannt.
Ich habe bei E&S einmal alles bestellt und mich durchgetestet - hat auf jeden Fall Spaß gemacht ;)
 
Die Aqua Viva hat für meine Nase nichts zitrisches, aber neben der aquatischen Frische eine stark florale Note. Sehr lecker. Aber Mist, die Moana hatte ich jetzt nicht angefordert, weil sie mir in der Beschreibung am wenigsten zusagte. Bis jetzt hat für mich die Zenith das größte Potenzial.

Was aber insgesamt auffällt, ist die Stimmigkeit und gekonnte Abrundung aller Düfte, egal ob das jetzt unbedingt den eigenen Geschmack trifft oder nicht. Sie sind zwar nicht in der Liga, in die ich z.B. so manche Seifendüfte aus den englischen Traditionshäusern mit Leichtigkeit einordnen würde, aber man merkt doch, dass hier jemand am Werk war, der mit Düften umgehen kann. Und gerade im Artisan-Seifen-Bereich finden sich oftmals die seltsamsten Kreationen, bis hin zu Eigenheiten, die sich durch die ganze Duftpalette einer Marke zieht. Wer eine gute Seife bauen kann, hat leider manchmal nicht die selbe Geschicklichkeit mit der Nase.

Ich weiß nicht, ob die beiden das alleine so hinbekommen oder sich professionelle Hilfe dazu geholt haben, aber sie machen es auf jeden Fall gut.
 
Die Aqua Viva hat für meine Nase nichts zitrisches, aber neben der aquatischen Frische eine stark florale Note. Sehr lecker. Aber Mist, die Moana hatte ich jetzt nicht angefordert, weil sie mir in der Beschreibung am wenigsten zusagte. Bis jetzt hat für mich die Zenith das größte Potenzial.

Was aber insgesamt auffällt, ist die Stimmigkeit und gekonnte Abrundung aller Düfte, egal ob das jetzt unbedingt den eigenen Geschmack trifft oder nicht. Sie sind zwar nicht in der Liga, in die ich z.B. so manche Seifendüfte aus den englischen Traditionshäusern mit Leichtigkeit einordnen würde, aber man merkt doch, dass hier jemand am Werk war, der mit Düften umgehen kann. Und gerade im Artisan-Seifen-Bereich finden sich oftmals die seltsamsten Kreationen, bis hin zu Eigenheiten, die sich durch die ganze Duftpalette einer Marke zieht. Wer eine gute Seife bauen kann, hat leider manchmal nicht die selbe Geschicklichkeit mit der Nase.

Ich weiß nicht, ob die beiden das alleine so hinbekommen oder sich professionelle Hilfe dazu geholt haben, aber sie machen es auf jeden Fall gut.
Tatsächlich ging es mir genau so wie Dir, @maranatha .

Die Moana hatte ich gar nicht bei der Bestellung mit aufgegeben, da ich zu dem Zeitpunkt kein Nässchen für süße Dufte hatte. E&S hat mir großzügigerweise das AS und die RC als Gratisproben mit ins Paket gelegt.
Und siehe da, ausgerechnet Moana ist mein Duftfavorit geworden. Nur leider vertrage ich etwas nicht von dem Duft auf der Haut, sodass die Produkte leider für mich rausfallen.
Und so geht die Suche weiter nach großartigen Seifendüften...;)
 
aber man merkt doch, dass hier jemand am Werk war, der mit Düften umgehen kann.

Ich weiß nicht, ob die beiden das alleine so hinbekommen oder sich professionelle Hilfe dazu geholt haben, aber sie machen es auf jeden Fall gut.

So weit ich weiß, haben sie professionelle Hilfe, ein Parfümeur hat die Düfte kreiert.

So hab ich es zumindest (irgendwann) auf der HP gelesen.
 
Hallo, ich habe mir ja wie oben beschrieben mal das Probierset bestellt. Heute die erste Rasur mit der "Citrus Fresh". Schaum und Gleitfähigkeit sind für mich gut und ich habe auch keine Hautirritationen wie Spannungsgefühl oder sonstiges gemerkt. Soweit alles OK. Mich hat nur der Geruch etwas irritiert. Nun sind Gerüche ja sehr individuell, ich habe allerdings nix zitrisches an dieser Seife feststellen können. Weder im Tiegel noch in aufgeschlagener Form. Mich erinnerte der Geruch eher an einen Hustensaft oder eine Mundspülung ( also etwas medizinisches:rolleyes:).

Gruß und schönes WE
 
Die O´Vert Rasierseife kam als Probe von Aboutbodycare mit einer Hobelbestellung.
Es handelt sich um eine handgemachte, talgbasierte Rasierseife aus Frankreich,
die auch vegan erhältlich ist. Auf dem Label ist eine grüne Wiese zu sehen und
genau danach duftet die Seife auch. Sehr schöner, fester und glitschiger Schaum.

Laut Hersteller:

Ein frischer, holziger Duft, der mit aromatischen Noten von Kräutern und Nadelbäumen beginnt. Das Herz wird durch Noten von Jasmin und weißen Blumen erfrischt, die ebenfalls Leichtigkeit verleihen. Das Herz wird durch holzige Noten von Patschuli und Baummoos erwärmt.


Mir hat es gefallen und in den nächsten Tagen werde ich die 10gr. Probe verbrauchen. Über einen Kauf wird dann entschieden.
145gr. kosten derzeit 20,90Euro - 100ml After Shave einen Euro mehr. Gemäß Verkäufer würde sie nach Felce von SV duften.
 
Sind interessante Seifen, habe auch schon 2 Sorten gekauft bisher, faire Preise.
Die Düfte sind definitiv komplexer und ausgefallener im Vergleich mit anderen Marken.

Ich habe bei der Zenith Talg, welche ich aktuell teste das Problem die richtige Menge zu finden,
da die normale mandelgroße Menge zu wenig war, obwohl die Seife etwas fester wirkte als andere Croaps,

braucht ihr auch etwas mehr davon, wieviel nehmt ihr von der Menge her?
 
Sind interessante Seifen, habe auch schon 2 Sorten gekauft bisher, faire Preise.
Die Düfte sind definitiv komplexer und ausgefallener im Vergleich mit anderen Marken.

Ich habe bei der Zenith Talg, welche ich aktuell teste das Problem die richtige Menge zu finden,
da die normale mandelgroße Menge zu wenig war, obwohl die Seife etwas fester wirkte als andere Croaps,

braucht ihr auch etwas mehr davon, wieviel nehmt ihr von der Menge her?
Ich nehme auch etwas mehr als bei anderen Seifen. Habe die richtige Menge noch nicht rausgefunden.
 
Zurück
Oben