Ich habe heute den Edwin Jagger, 3one6, mit Edelstahlgriff benutzt. Die Rasur fühlte sich ähnlich an, wie mit dem Rocca. Durch die deutlich wahrnehmbare Klingenpräsenz und sein leichtes Gewicht, lässt sich der 3one6 sehr präzise steuern. Wie der Rocca (vorgestern) lässt sich auch der 3one7 mit drei Fingern locker gehalten, sehr behutsam über das Gesicht streicheln. Ebenso ist hier für mich eine steiler gestellte Klinge von Vorteil. Spontan kam mir der 3one6 etwas direkter vor, wie der Rocca. Aber ich hatte hier heute eine neue Klinge eingelegt, und im Rocca war es eine schon mehrmals benutze Sputnik. Kann also täuschen.
Das Design des 3one6 ist mehr klassisch. Ich finde die satinierte Oberfläche sehr ansprechend. Der Edelstahl Griff (die Rändelung). sieht in Wirklichkeit viel schöner aus, als auf den Fotos die man davon im Netz findet.
Der Kopf ist deutlich leichter, als beim Rocca. Beim 3one6 sind es ca. 30 g, beim Rocca ca. 40 g. Das Griffgewicht ist eher ähnlich, wobei der Griff des 3one6 etwas kürzer und dünner ist. Insgesamt wirkt der 3one6 filigraner und wendiger.
Gefällt mit außerordentlich gut der 3one6, wie der Rocca.