Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Rätsel

Riemen 1 und 2 haben jeweils zwei gute benutzbare Seiten. Ist halt die Frage, ob Du zum Juchtenleder eher Latigo oder Nubuk willst. Bei den nur 20 € Preisunterschied zum normalen Latigolederriemen, würde ich eher einen der Doppelriemen wählen.
Alles klar, Doppelriemen. Ob ich lieber Latigo oder Nubuk will? Da kannst du mich auch fragen, ob ich lieber Mond- Marsgestein mag. Aber ich mach mich schlau. Hier gibt's alles dazu. Top!

Liebe Rasurfreunde, nach etlichen Tagen des Wartens ist endlich mein neuer Riemen eingetroffen. Nachdem Rotznase/Michael mein Messer geschliffen hatte – vielen Dank erneut an dich! – konnte es endlich losgehen. Und was soll ich sagen, mein Messer ist wieder dauerhaft scharf, die Rasur lief gut und ich bin euphorisch. Danke allen für die kompetenten Ratschläge!
Ich habe noch zwei Nachfragen an Euch Experten: Inwiefern tut dem Riemen (XXL-Doppelriemen, Leder Tradition) Feuchtigkeit im Bad gut? Oder sollte er lieber dauerhaft woanders gelagert werden? Zweite Frage: Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Riemen, er ist aber sehr groß und beim Reisen unpraktisch. Ich suche also etwas handlicheres für den Urlaub. Irgendwelche Tipps? (Denke auch über ein günstiges Reiserasiermesser nach.)
Eine Küchenmesserfrage habe ich auch noch. Aber nicht in diesem Thread.
Tolles Forum, tolle Mitglieder. Habt Dank.

Einem guten Riemen sollte die wechselde Luftfeuchtigkeit im Bad grundsätzlich nichts ausmachen, solange er nicht direkt mit Wasser in Kontakt kommt. Eine Lederjacke kann man ja auch bei jedem Wetter tragen, ohne dass sie Schaden nimmt.
Ich persönlich lagere aber, bis auf meine Seifen, keine Rasurutensilien im Bad. Messer mögen die hohe Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht, anPinseln habe ich nur das im Bad, was ich regelmäßig nutze, aber maximal zwei Stück zur Zeit.
Riemen, Hobel, Messer, Klingen, etc. lagern alle außerhalb des Bades.

Feuchtigkeit im Bad gut?
Für mich immer negativ
Leder und Wasser passt für mich nicht zusammen.

ist aber sehr groß und beim Reisen unpraktisch. Ich suche also etwas handlicheres für den Urlaub
Schraubspannriemen.
Klein, leicht, handlich.
Alternativ ein Stück "Sicherheitsgurt" oder Koffergurt.
Kleiner, leichter, handlicher aber nicht ganz so fein

Eine Lederjacke kann man ja auch bei jedem Wetter tragen, ohne dass sie Schaden nimmt.
Die hat aber in der Regel eine andere Oberfläche

Mein Riemen hängt im Bad, allerdings so dass er wegen dem beim Duschen entstehenden Kondenswasser nicht die Wand berührt.

Gruß
Michael

Ich wäre mit Lederriemen im Bad immer vorsichtig. Wasserdampf vom Duschen und evtl. dann auch noch Sonnenlicht/Hitze im Sommer oder Heizung in der Nähe im Winter sind nicht die Idealen Bedingungen für Lederriemen.

Es wird sich doch sicher auch irgendwo anderes vor dem Bad / Diele etc. ein Plätzchen winden um den aufzuhängen.

Es hat sich nach Recherchen herausgestellt, dass die Therme in Erding ein verkleinerter Nachbau von @Fila Brasileiro Badezimmer ist. Erding war leider nur in der Lage, das Bad im Maßstab 1:2 umzusetzen.
Wer sich also ein Bild seines Bades machen möchte:

Es hat sich nach Recherchen herausgestellt, dass die Therme in Erding ein verkleinerter Nachbau von @Fila Brasileiro Badezimmer ist. Erding war leider nur in der Lage, das Bad im Maßstab 1:2 umzusetzen.
Wer sich also ein Bild seines Bades machen möchte:

Da hast du was falsch verstanden!

Soweit ich das recherchiert habe, handelt es sich bei den Bildern um den Westflügel von @Bergdoktors Gäste-WC. Für die drei anderen Flügel und das Zentralzimmer gibt es keine Photoerlaubnis.

....ist ja klar,@Fila Brasileiro .
Du hast ja sicher ein 80qm- Badezimmer!
( Manchmal gibt’s Steilvorlagen, die ich Lästerkopp nicht auslassen kann)
@Joewue
da irrst du etwas , 8qm kommen der Sache schon näher . Aber immerhin gehört es mir ganz alleine und das sieht man leider auch :eek:.
Ständig bin ich da was am umändern , Pinselhalterungen , Konsolen für Rasierseife ,usw.
Habe einen Antrag gestellt auf ein neues Bad und wie es ausschaut ist er so gut wie genehmigt.

Passt ja perfekt. Dann kann @Bergdoktor ja hier im Forum die Pläne an @Fila Brasileiro weiterreichen, dann spart der Geld und kann uns alle zum grillen einladen.
Stimmt es eigentlich, dass in den Anwesen, zwischen den einzelnen Zimmern, ICE Züge verkehren?

Zurück
Oben