Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Huldigung der Borste

Ich bin durch den Strang ja auch wirklich angefixt, aber wenn ich dieses Bild sehe, schreckt es mich wieder ein wenig ab:

img_6077-jpeg.155567


Genau dieser Zenith-Pinsel wäre wegen dem Griff mein Favorit gewesen, aber so ein ausgefranster Pursche kommt mir nicht in die Vitrine :proud
Jetzt muss ich nochmal die Shops durchstöbern...
 
Wie oft soll ich es noch sagen, nehmt die UNGEBLEICHTE Borste! Die sieht nicht aus wie Boris Johnsons "Frisur", die behält die Form, frißt keinen Schaum und fühlt sich im Gesicht auch beser als die gebleichte Borste an! Dieses Zerzauste ist eher ein Kennzeichen der stark gebleichten Semogue-Borsten.

So sieht mein ungebleichter schwarzer 507 Zenithpinsel nach 69 Rasuren aus:

IMG_20241011_092827_BURST001_COVER.jpg
 
Wie oft soll ich es noch sagen, nehmt die UNGEBLEICHTE Borste! Die sieht nicht aus wie Boris Johnsons "Frisur", die behält die Form, frißt keinen Schaum und fühlt sich im Gesicht auch beser als die gebleichte Borste an! Dieses Zerzauste ist eher ein Kennzeichen der stark gebleichten Semogue-Borsten.

So sieht mein ungebleichter schwarzer 507 Zenithpinsel nach 69 Rasuren aus:

Anhang anzeigen 155979
Derzeit leider schwer zu bekommen, zumindest zwischen Tür und Angel nebenbei
 
Wie oft soll ich es noch sagen, nehmt die UNGEBLEICHTE Borste! Die sieht nicht aus wie Boris Johnsons "Frisur", die behält die Form, frißt keinen Schaum und fühlt sich im Gesicht auch beser als die gebleichte Borste an! Dieses Zerzauste ist eher ein Kennzeichen der stark gebleichten Semogue-Borsten.

So sieht mein ungebleichter schwarzer 507 Zenithpinsel nach 69 Rasuren aus:

Anhang anzeigen 155979
Der würde mir auch gefallen
 
Ich bin durch den Strang ja auch wirklich angefixt, aber wenn ich dieses Bild sehe, schreckt es mich wieder ein wenig ab:

img_6077-jpeg.155567


Genau dieser Zenith-Pinsel wäre wegen dem Griff mein Favorit gewesen, aber so ein ausgefranster Pursche kommt mir nicht in die Vitrine :proud
Jetzt muss ich nochmal die Shops durchstöbern...


Wow, ich bin mir (ernsthaft) sicher ein so gut eingearbeiteter Borstenpinsel macht einen Mega guten Schaum. Da der Knoten relativ locker ist, ist genug Platz für den Schaum im Knoten vorhanden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass stramme, dichte Borstenpinsel ehr zickige Seifenfresser sind und die lockeren einen Schaumberg entstehen lassen.
Für Leute die beim Einschäumen eine „Wurzelbürste-Gesichtsmassage“ benötigen ist der Pinsel natürlich nichts.
Ich als Liebhaber locker gebundener Dachs Dreibänder ala Plisson würde den lieben.
 
Und ich finde den auch optisch sehr ansprechend. Der ist aber sicherlich auch noch nass und wird im trockenen Zustand auch wieder eine etwas andere Knotenform haben.
 
Wow, ich bin mir (ernsthaft) sicher ein so gut eingearbeiteter Borstenpinsel macht einen Mega guten Schaum. Da der Knoten relativ locker ist, ist genug Platz für den Schaum im Knoten vorhanden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass stramme, dichte Borstenpinsel ehr zickige Seifenfresser sind und die lockeren einen Schaumberg entstehen lassen.
Für Leute die beim Einschäumen eine „Wurzelbürste-Gesichtsmassage“ benötigen ist der Pinsel natürlich nichts.
Ich als Liebhaber locker gebundener Dachs Dreibänder ala Plisson würde den lieben.
Und ich liebe mittelfest gebundene Bulb-Dreibänder ala Thäter die ihre Form so schön behalten.
Dann doch lieber den ungebleichten.
 
Ich glaube, dass es letztendlich auch Geschmackssache ist. Optisch gefallen mir meine Emillions und mein 2 band Morris Forndran auch besser.
 
Wie oft soll ich es noch sagen, nehmt die UNGEBLEICHTE Borste! Die sieht nicht aus wie Boris Johnsons "Frisur", die behält die Form, frißt keinen Schaum und fühlt sich im Gesicht auch beser als die gebleichte Borste an! Dieses Zerzauste ist eher ein Kennzeichen der stark gebleichten Semogue-Borsten.

So sieht mein ungebleichter schwarzer 507 Zenithpinsel nach 69 Rasuren aus:

Anhang anzeigen 155979
Und wo bekommt man diesen ungebleichten Rasierpinsel?Auch der Internetseite von Zenith steht dieser nur als gebleichte Version.
 
IMG_6674.jpeg


Ich kann sie beide empfehlen. Der gebleichte Retro multicolored hat 131 Rasuren erledigt und noch etliches an Probeschäumungen. Die einzige Veränderung zum Anfangszustand ist, dass er oben mittleres abgeflachter ist. Die beiden ungebleichten sind noch nicht so weit, haben erst 20 bzw. 18 Rasuren absolviert. Sind aber beide schon erstaunlich weich. Dennoch war der gebleichte schneller kuschelig. Dafür fühlen sich die ungebleichten natürlicher an, haben ein kräftigeres, mehr federndes Backbone.
 
Und wo bekommt man diesen ungebleichten Rasierpinsel?Auch der Internetseite von Zenith steht dieser nur als gebleichte Version.
Ich kenne nur einen europäischen Händler, der ungebleichte Zenith-Schweinchen verkauft, das ist José von yourshaving.com in Spanien. Ansonsten hilft der Blick auf die Pinselbezeichnung, die gebleichten Schweinchen haben da SE (Setola), die ungebleichten haben ein XSE in der Bezeichnung. Vielleicht gibt es das ja auch bei anderen Händlern (z.B. auf eBay).

Ansonsten einfach mal direkt bei Zenith in Palermo anfragen, die sollen wohl sehr hilfsbereit sein.
 
Ich bin durch den Strang ja auch wirklich angefixt, aber wenn ich dieses Bild sehe, schreckt es mich wieder ein wenig ab:

Genau dieser Zenith-Pinsel wäre wegen dem Griff mein Favorit gewesen, aber so ein ausgefranster Pursche kommt mir nicht in die Vitrine :proud
Jetzt muss ich nochmal die Shops durchstöbern...
:rofl

weiß auch nicht, warum der so ausgefranst ist, wurde normal genutzt
 
Zurück
Oben