Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist kein Widerspruch. Nach meiner Kenntnis wird bei den Tests von @Alvaro nicht geledert. Das macht nach meiner Erfahrung viel aus. Abgesehen davon können kleine Änderungen das Ergebnis deutlich verändern. Z.B. die verwendeten Rasiermesser...Nur, dass die Tests von @Alvaro was anderes aussagen.![]()
Ja, eben. Es geht ja aber darum das Messer auf Dauer rasurscharf zu halten. Dazu gehört eben nun mal das Ledern.Also wenn du Stein mit Paste vergleichen willst musst du das Leder schon weglassen.
Genau, ohne Ledern ist das Messer schon nach einer guten Woche nicht mehr richtig scharf, mit Ledern gelingt es aber die Schärfe lange zu erhalten.Ja, eben. Es geht ja aber darum das Messer auf Dauer rasurscharf zu halten. Dazu gehört eben nun mal das Ledern.
Das ist imho Widerspruch genug. Die These, dass Naturstein besser ist als Paste aber es nach Ledern genau andersrum ist, halte ich doch für arg weit hergeholt. Zumal ja nach der ersten Rasur eh geledert wird.Das ist kein Widerspruch. Nach meiner Kenntnis wird bei den Tests von @Alvaro nicht geledert.
Nein, andersherum, bei den Tests gewinnt Paste gegen Stein ohne Ledern, aber nach Ledern wäre es vielleicht umgekehrt. So habe ich @sakaltras jetzt verstanden. Aber wie auch immer sind die Tests sicher kein Beweis durch Widerspruch.Die These, dass Naturstein besser ist als Paste aber es nach Ledern genau andersrum ist,
Pastenmesser werden im regelmässigen Gebrauch NATÜRLICH auch geledert.Ich bin verwirrt!
Warum wird bei Paste nicht geledert?
Ich hatte das bereits verstanden, aber Du sagst jetzt zurecht "vielleicht". Dafür, DASS das so ist gibt es eben nur Glauben, während die einzige Evidenz, die wir haben, in die andere Richtung geht.Nein, andersherum, bei den Tests gewinnt Paste gegen Stein ohne Ledern, aber nach Ledern wäre es vielleicht umgekehrt. So habe ich @sakaltras jetzt verstanden. Aber wie auch immer sind die Tests sicher kein Beweis durch Widerspruch.
Dann sollte man es doch bitte auch so formulieren.Ich finde bezüglich der Messerschärfmethoden sollte Glaube erlaubt sein, vor allem, wenn er sich auf persönliche Erfahrung stützt. Und wenn dann die Rasur erfolgreich ist, dann ist doch alles gut.
Genau so herum war das gemeint. Wie dem auch sei, wir betreiben hier tatsächlich keine MathematikNein, andersherum, bei den Tests gewinnt Paste gegen Stein ohne Ledern, aber nach Ledern wäre es vielleicht umgekehrt. So habe ich @sakaltras jetzt verstanden. Aber wie auch immer sind die Tests sicher kein Beweis durch Widerspruch.
Tatsächlich hat nicht jeder von uns einen Elektronenmikroskop Zuhause, daher stellen wir die ganze Zeit Mutmaßungen und Annahmen an. Das ist für mich vollkommen in Ordnung.Ich finde, bezüglich der Messerschärfmethoden sollte Glaube erlaubt sein, vor allem, wenn er sich auf persönliche Erfahrung stützt. Und wenn dann die Rasur erfolgreich ist, dann ist doch alles gut.
Wenn ein Mikroskop das Ergrbnis liefert, dass die Schneide glatter und spitzer ausgearbeitet ist, dann ist das Messer/die Schärfmethode nicht unbedingt besser, weil es dann auch zu scharf sein kann. Letztendlich ist doch wieder die Beurteilung der Rasur entscheidend.Tatsächlich hat nicht jeder von uns einen Elektronenmikroskop Zuhause, daher stellen wir die ganze Zeit Mutmaßungen und Annahmen an. Das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.