Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einmal von der Paste weg und zurück

Das ist kein Widerspruch. Nach meiner Kenntnis wird bei den Tests von @Alvaro nicht geledert.
Das ist imho Widerspruch genug. Die These, dass Naturstein besser ist als Paste aber es nach Ledern genau andersrum ist, halte ich doch für arg weit hergeholt. Zumal ja nach der ersten Rasur eh geledert wird.

Nein, andersherum, bei den Tests gewinnt Paste gegen Stein ohne Ledern, aber nach Ledern wäre es vielleicht umgekehrt. So habe ich @sakaltras jetzt verstanden. Aber wie auch immer sind die Tests sicher kein Beweis durch Widerspruch.
Ich hatte das bereits verstanden, aber Du sagst jetzt zurecht "vielleicht". Dafür, DASS das so ist gibt es eben nur Glauben, während die einzige Evidenz, die wir haben, in die andere Richtung geht.

Ich finde, bezüglich der Messerschärfmethoden sollte Glaube erlaubt sein, vor allem, wenn er sich auf persönliche Erfahrung stützt. Und wenn dann die Rasur erfolgreich ist, dann ist doch alles gut.

Ich finde bezüglich der Messerschärfmethoden sollte Glaube erlaubt sein, vor allem, wenn er sich auf persönliche Erfahrung stützt. Und wenn dann die Rasur erfolgreich ist, dann ist doch alles gut.
Dann sollte man es doch bitte auch so formulieren.

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, wie Paste auf Stein funktioniert, z.B. in Öl verdünnte Metallpolitur auf einem Hard Arkansas?
Vielleicht ist gerade die Kombination das Non Plus Ultra!

Zurück
Oben