Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Hi, da tendiere ich wohl beim Beauty zum Verwenden und beim 2400 zur Vitrine als Dekostück; die etwas unsanften Keramikanschläge beim Hinlegen oder ähnlichem verkraftet das hauchdünne Laminat wohl eher nicht so gut...
 
Na da gibt's ja Handtücher oder Waschlappen worauf man es ablegen kann. Messer die ich nicht verwende gehen bei mir wieder, weil sie zur Rasur hergestellt wurden. Deshalb hing auch mein Schulze aus viel dickem Perlmutt wieder, weil ich ständig Angst hatte es fallen zu lassen.
 
ERN Excello & HAGS Artisan Shaving

"Star Wars" Rasur
11020592.jpg
 
Hat jemand ein ERN Rasiermesser mit der Ätzung "Dom zu Köln" und dem Abbild des Doms auf der Hohlung?

Wäre schön, so eines mal hier vorzustellen.
 
Mit einem Es-Ex 3118 in 13/16 Größe habe ich meine Liebe zu den Solinger Messern in Hohlschliff wieder gefunden. Die letzten Wochen war ich eher auf der Sheffielder Schiene unterwegs.

IMG_20240415_112519.jpg


Der bekannte Spruch "The Famous Es-Ex Razor" steht nicht auf der Klinge, aber dafür auf dem Schuber:

IMG_20240415_112601.jpg

Die heutige Rasur war schon echt gut :)
 
Hier ein 1166 in satten 5/8, Klinge läuft leider nicht
sauber ins Heft, muss man beim zumachen aufpassen.
Klinge hat ein "paar Rostspots" welche jedoch nicht
allzu tief sind und beim Schleifen / Abziehen verschwinden.
Messer scheint sehr wenig benutzt worden zu sein.
War
Ern 1166.jpg

E2.jpg

E1.jpg

E3.jpg

E4.jpg

Gruß Brille
 
Da ich mich freue, dass heute zwei tolle ERNs vorgestellt wurden, möchte ich auch noch ein ERN 1573 vorstellen. Ich habe noch kein 1573 gesehen, sehr gerne wüsste auch ich mehr zu der Nummerierung von ERN.

Die Klinge misst 11/16" inkl. Klingenrücken gemessen. Es ist sehr schlicht gehalten, lediglich "Solingen" ist auf der Vorderseite zu erkennen.

IMG_20240507_184312.jpg
IMG_20240507_184319.jpg
IMG_20240507_184354.jpg
IMG_20240507_184406.jpg
 
Zurück
Oben