Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Das ist wirklich nicht einfach Schalen so schön dünn zu bekommen.Schöne Arbeit. Schön schlank und nicht so wuchtig wie manch andere Holzschalen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist wirklich nicht einfach Schalen so schön dünn zu bekommen.Schöne Arbeit. Schön schlank und nicht so wuchtig wie manch andere Holzschalen.
Wollte heute einem Messer neue Schalen verpassen . Beim entnieten habe ich es grobmotorig wie ich bin, es tatsächlich
fertig gebracht die Klinge zu beschädigen
Egal , machen wir das beste daraus . Die neuen Schalen werden es schon retten .
Anhang anzeigen 131303Anhang anzeigen 131304
Grobmotorig??grobmotorig wie ich bin
Auf das Projekt bin ich gespannt.Egal , machen wir das beste daraus . Die neuen Schalen werden es schon retten .
Ist da nicht noch Garantie drauf?Wollte heute einem Messer neue Schalen verpassen . Beim entnieten habe ich es grobmotorig wie ich bin, es tatsächlich
fertig gebracht die Klinge zu beschädigen
Egal , machen wir das beste daraus . Die neuen Schalen werden es schon retten .
Anhang anzeigen 131303Anhang anzeigen 131304
@Hatzicho's KottenIch finde die neu entstandene Form auch sehr ansprechend!
Werde ich mir mal abspeichern als Idee für eine neue Produktlinie...
Gut scharf! hatzicho
Genau die richtige Einstellung!Aufgeben ist keine Option
Schönes Projekt.... noch kann man nicht von Ersatzschalen sprechen. Aber irgendwie ist da was zugelaufen.
Anhang anzeigen 133430
Wie ihr bestimmt vermutet, von Revisor.
Eigentlich hätte ich gerne Griffschalen aus Widderhorn. Aber die, die ich gefunden hatte, sind alle um ein paar cm zu kurz. Mittlerweise habe ich auch längere auf etsy gefunden. Aber schön sind die nicht. Dafür teuer. Also kurzerhand ein Horn beschafft aus dem dann die Griffschalen entstehen sollen.
Hier der Versuchsaufbau:
Anhang anzeigen 133431
Das Horn muss zum biegen erhitzt werden. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Und da die Töpfe, durch die vorhandenen Griffe, alle entweder nicht in meinen Werkstattofen oder die Hornteile nicht in den Topf gepasst haben... naja, eine Gugelhupfform aus Glas hat gut gepasst. Ein paar Liter Frittieröl und ab in den Ofen.
Anhang anzeigen 133432
Auch zwei Stahlplatten mit in den Ofen gepackt und nach gut einer Stunde bei 180°C die Hornteil dazwischen gepresst.
Anhang anzeigen 133433
Hat leider nicht geklappt, Zum einen: 180°C war bisschen viel an Temperatur oder es war zu lang. Das Horn ist außen recht spröde geworden. Sinnvoll wäre es auch gewesen, die Hornstücke so klein wie möglich zu schneiden und sie auch schon auf eine ungefähr gleiche Stärke zu bringen. Dann lassen sie sich schöner pressen.
Aufgeben ist keine Option. Ich habe zwei neue Hörner bestellt. Wenn sie da sind geht es weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.