Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Lieblings Hobel - Klingen Kombinationen

Für mich muss es aktuell der Merkur 23C sein, kombiniert entweder mit der Tatra Platinum oder grünen Astra, obwohl...die heutige Rasur mit dem 23C und der Treet Platinum war einfach großartig. Wenn ich diese Kombi noch ein paar mal mit ähnlichem Ergebnis verwenden kann, wird sie mein Spitzenreiter.

Edwin jagger mit
Perma sharp
Voskhod
GSB

Anhänge

• IMG_20210821_202607.jpg
    IMG_20210821_202607.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 25
Dank @maranatha kann ich das auch sagen:

Seine SE-Challenge hat mich angefixt und dazu geführt, dass vor einem Jahr ein Blackland Vector Einzug gehalten hat.
Zusammen mit der Schick Proline ist das das Standardsetting geworden mit ca 200 Rasuren dieses Jahr. Alle anderen kommen zusammen auf 58 Nutzungen im ShaveBuddy…

Selbst sieben Monate nach meinem Einstieg in die Hoblerei bin ich in der Wahl von Hobel und Klinge noch zu flatterhaft um mich zu entscheiden. Bei den Hobeln hat sich ein Trend zu einer Troika entwickelt: BLUTT BR-1, Blackland Vector und PILS. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste wäre es wahrscheinlich der BLUTT BR-1. Klinge Merkur Super Platinum (CZ), Böker oder ASTRA ASS und für den Vector die Schick Proline oder gerne auch die KAI Captain Titan Protouch MG.

Mein Dreamteam ist der Blutt Rasierhobel , sanfte Platte (67) mit der Wilkinson Sword Rasierklinge. (Dr. Dittmar Spezialrasierseife, bei anderen Seifen ev. Platte 86)
Die SE-challenge hat mich auch angefixt, aber ich kenne mich und scheue mich davor vor (zu) vielen persönlichen Tests, verbunden mit den Ausgaben. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, finde mich jetzt gut damit ab. (der Aufwand bzw. die Kosten waren ja auch entsprechend und ich bin ein schlechter Rotierer d.h. ich brauche lange bis ich ich ein Gerät nach meinen Vorstellungen beherrsche und zufrieden bin)

Zurück
Oben