Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Lieblings Hobel - Klingen Kombinationen

Bei mir ist es nach 10 Monaten hobeln eigenartig geworden. Die Klingen Gillette Platinum (Die weisse), die King C. Gillette und die ASTRA SS verwende ich bevorzugt. Die andern 13 Sorten fristen ein Mauerblümchen Dasein. Welcher meiner 14 Hobel zum Einsatz kommt spielt keine Rolle, einfach nach Lust und Laune. Lediglich beim FUTUR muss ich Vorsicht walten lassen. Bei ihm überlege ich immer zwei Mal ob ich ihn einsetzen will.

Upgrade
Gestern im Rossmann Isana Klingen gekauft, habe mit mir gerungen ca 3 Minuten.
A weil ca 500 Klingen zu Hause habe.
B weil ich noch nie Drogerie Eigenmarken gekauft habe.
Wie immer siegte der Jagdhund in mir.
Gekauft und heute morgen packte mich natürlich die Neugier. Die Vorsicht liess mich die Isana in den gutmütigen Baili TTO einlegen und los ging es.
WOW.
Im Baili mit Isana/Dorco? Tolle Kombi.

Update!

Nach dem ich nun 15 Hobel in meiner Waffenkammer habe, ergibt sich eine neue Sympathie-Kombination. Nicht der neuste Hobel ist an der Spitze, das vorweg. Nein, nach drei angenehmen, ausreichend nachhaltigen Rasuren ist es aktuell der Edwin Jagger 3one6 mit der Gillette Platinum (weiss) oder der King C. Gillette.

Welches meine Lieblings Hobel/Klingen Kombination ist? Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, die nächste Rasur werde ich mit dem Timeless Titan 0.95 und einer Merkur Super Platinum Klinge machen. Ich habe den Hobel nämlich schon für Morgen vorbereitet. Manchmal denke ich nach einer guten Rasur schon: DAS ist DIE Klingen/Hobel Kombination. Aber am übernächsten Tag sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Manchmal denke ich nach einer guten Rasur schon: DAS ist DIE Klingen/Hobel Kombination. Aber am übernächsten Tag sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Dann war sie es halt auch nicht...
Klar - besser geht immer, von daher nähert man sich manchmal nur in Nuancen dem "Optimum" an - deswegen testet man ja auch immer mal wieder ne neue Klinge...

TGS Syntesi, macht mir zur Zeit am meisten Spass. Die beste Klinge für den Hobel muss ich noch finden, dafür möchte ich aber immer die gleiche Seife verwenden - schaff ich aber nicht :rolleyes:immer diese Neuzugänge:rofl

Zurück
Oben