Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eure Lieblings Hobel - Klingen Kombinationen

An Nummer 1 setzen würde ich den G&F Timor OC + die Gillette Platinum Klingen von DM setzen (auch wenn mir der Preis dieser Klingen widerstrebt).

Es ist aber nicht so, dass diese Kombination mit riesigem Abstand mein Favorit ist. Beispielsweise ist ein Henson + Astra o.ä. auch nur 1% "schlechter".
 
Naja, wenn der mit dem Kleister, den er sich da ins Gesicht schmiert noch mehrfach drüber gehen muss, um die Stoppeln zu erwischen, wundert mich das nicht. Hab noch 1-2 Minuten weiter geschaut aber nachdem ich den „Schaum“ gesehen habe, war‘s für mich eigentlich schon vorbei. Immer wieder interessant, wer sich alles berufen fühlt, in die Tube Erklärvideos einzustellen
 
Es ist für mich sehr schwierig die liebste Kombination zu finden. Ich habe ein paar Kombinationen die ich gerne verwende.
Darum gibt es der Einfachheit halber den Neusten mit der Neusten:


Karve Christopher Bradley Stainless mit der Personna Med Prep oder Personna Lab Blue.
 
Im Moment ist es bei mir die Gillette Platinum im Tatara Masamune. Allerdings, weiss ich noch nicht welche Kopfvariante. Die Gillette ist bis heute einfach meine Lieblingsklinge in jedem Hobel und meine neuen Tataras mag ich sehr.
 
Da gibt es mehrere.
  • Giessen und Forsthoff cc mit Astra grün bei täglicher Rasur.
  • Giessen und Forsthoff oc mit Gillette Silver Blue bei mindestens drei Tagen nicht rasiert.
  • King C Gillette mit Personna Platinum für zwischendrin.
Es ist immer auch abhängig von der Tagesform, aber so sind meine bisherigen Erfahrungen. Es kann aber vielleicht noch besser werden
 
Ersatz für die Sputnik ist für mich
Gillette 7 o Clock Super Platinium und Wilkinson.
Fast genau so gut im Rockwell.
 
Bezogen auf meinen derzeitigen und schon durchprobierten Hobel-Bestand (DE) ganz klare Nr. 1:

RazoRock Gamechanger .68 + Perma-Sharp :daumenhoch

GlaGC68.jpg
 
Die Perma-Sharp passt auch zu meinen beiden anderen RazoRocks sehr gut.
Das sehe ich bis auf einen „Ausreißer“ genauso…

In meinen Merkur 34 c+g läuft gefühlt die Sputnik etwas besser,
gefolgt/fast gleichauf folgt die Perma-Sharp. Da die Sputnik aber
z.Zt., na sagen wir mal etwas „rar am Markt“ ist, lass ich aber auch
fast ein Unentschieden zu…;)
 
Zurück
Oben