Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Extro Cosmesi

Hallo,
ich kaufe meine Extroseifen immer bei Extro in Turin. Und ich muss sagen es passt immer. Vorige Woche kaufte ich die Pesca auch im neuen Deckel.
Aber es war SUPER verpackt und es war nichts beschädigt.
 
Stehe ich im Problemfall also im Regen und werde an den Hersteller verwiesen?
Was man nicht vergessen darf:
Das "Problem" hat der Hersteller geschaffen, nicht der Verkäufer, der verkauft ja nur weiter was er vom Hersteller bekommen hat.

Für weitere Informationen können Sie sich auch an den Hersteller unter info@extrocosmesi.it wenden.
Ich verstehe das so:
Nur wenn der Hersteller durch Rückmeldung erfährt das sein "Upgrade" eher ein Downgrade ist, besteht ja überhaupt erst die Chance auf eine Verbesserung bzw. evtl Rückkehr zur früheren Version.
Je mehr Meldungen bei Extro aufschlagen, desto ehr wird man da vll reagieren.

Ich möchte mich hier nicht auf die Seite des Herstellers oder Verkäufers stellen, ich kann voll und ganz nachvollziehen wie sich @Blade_Runner bei solch einer Lieferung von Neuware fühlt.
Evtl. kannst du ja durch eine Rückmeldung an den Hersteller eine Entschädigung, in welcher Art auch immer diese ausfallen mag, bekommen.
Ich würden denen auf jeden Fall auch den Fall schildern und die Bilder mit dazu packen.
 
Was man nicht vergessen darf:
Das "Problem" hat der Hersteller geschaffen, nicht der Verkäufer, der verkauft ja nur weiter was er vom Hersteller bekommen hat.
Als Händler würde ich dann aber auch sagen, dass ich die Ware in diesem Zustand nicht verkaufen kann, da sich die Kunden darüber beschweren. Damit würde der Ball wieder an Extro gehen. Da dem Händler ja auch die Problematik bekannt ist, wäre ein entsprechender Hinweis auf der Produktseite schon hilfreich. Einen Zacken aus der Krone hätte sich der Händler aber auch nicht gebrochen, wenn er einen Gutschein rausgegeben hätte. So bleibt aber für mich persönlich der Eindruck, dass das Problem am Ende auf den Kunden abgewälzt wird. Einsicht seitens des Händlers gleich null. Da zögere ich dann doch schon mit dem Kauf weiterer Artikel.

Beipflichten kann ich @BloodyCut auf jeden Fall, dass ich auch den Hersteller davon in Kenntnis setzen würde. Es kann ja auch nicht sein, dass Extro keine Gelegenheit bekommt, Stellung zu beziehen.
 
Ich denke auch, dass hier eher die GoodFellas den Schwarzen Peter haben, die letztendlich die Ware verkauft haben. Ich habe auch schon einige Extros bei Dambiro und About Body Care gekauft und die waren alle in Ordnung. Vielleicht kannst du @Blade_Runner noch einmal Kontakt mit Extro direkt aufnehmen.

Tatsächlich hatte ich auch eine Extro von den Goodfellas die irgendwie eher flüssig war. Damals hatte ich Extro bei Instagram geschrieben und die rieten mir die eine Nacht offen stehen zu lassen. Ich habe sie dann eine Nacht offen stehen lassen und dann wurde sie fester. Dafür ist sie mir aber nach ca. einem Jahr verschimmelt, das kann aber auch an irgendetwas anderem gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein Ausschnitt aus dem Chat-Verlauf:

WhatsApp Image 2024-03-07 at 19.22.25.jpeg
 
Hallo Zusammen,

mein Senf dazu:
ich hab mir im Oktober 2023 von Mijnbaard die Extro Camelot Rasierseife bestellt. Da war auch die Pappdichtung nicht drin. Mit der Folge, dass der Deckel sich nicht richtig draufschrauben lässt - er dreht immer durch. Hat mich voll angefuckt - Hatte einen Katalog der einen weissen beschichteten Umschlag hatte - hab mir jetzt selbst eine Dichtung geschnitzt. Solche blöde Affen..... Wenn schon ohne Dichtung, dann wenigsten, dass man den Deckel richtig draufschrauben kann.... o_O:oops::eek::mad
 
....ich habe eine Bay Rum bei der der Deckel auch durchdreht. Habe festgestellt das es
beim Verschließen besser ist den Deckel nicht zu drehen sonder einfach runterzudrücken,
dann sitzt er fester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben