Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Auch ich benutze die Feather sehr oft, und mit einer Klinge mache ich auch nur 4 Rasuren. Sie zählt zu meinen Top 4 Lieblingsklingen. Da ich genug Klingen habe und das hohe Niveau der Klinge nicht missen will, benutze ich die Feather auch für 4 Rasuren. Was aber sehr viel ausmacht, wenn man Rasuren mit Klingen zählt, sind die Anzahl Durchgänge insgesamt, plus die Anzahl Durchgänge gegen den Strich, da dieser Durchgang die Klinge stärker belastet! Eine Rasur besteht für mich immer aus den Durchgängen M-Q-G.
Ja, die Anzahl der Durchgänge ist genauer als Rasuren zu zählen. Und sicher auch Hobel, Rasurwinkel, Software etc. für eine genaue Versuchsanordnung.

Sind die Feather nun wirklich völlig unbeschichtet?
Das kann Dir natürlich hier niemand mit absoluter Sicherheit sagen. Es gab mal einen Webartikel, der von einem offensichtlichen Insider verfasst wurde, und der sagte, daß jede rostfreie Klinge heute eine Teflonbeschichtung hätte. Ob man das nun glauben mag oder nicht, muß jeder für sich selbst beurteilen.

Der Artikel ist nur noch über webarchive.org zu finden, hier ist der Link:

Das kann Dir natürlich hier niemand mit absoluter Sicherheit sagen. Es gab mal einen Webartikel, der von einem offensichtlichen Insider verfasst wurde, und der sagte, daß jede rostfreie Klinge heute eine Teflonbeschichtung hätte. Ob man das nun glauben mag oder nicht, muß jeder für sich selbst beurteilen.

Der Artikel ist nur noch über webarchive.org zu finden, hier ist der Link:
Super interessant, danke!!!

Zurück
Oben