War in den letzten Jahren nicht mehr sehr aktiv in den Rasurforen und hatte es bis jetzt nicht mitgekommen. Was muss ich hier lesen, die ganzen alten Floids wurden eingestellt? Oh wie traurig, ich bin ein großer Fan der Wässerchen. Nachdem meine letzte Pulle Floid Blue vorletztes Jahr leer geworden ist, habe ich heute eine neue (gebrauchte, ca, 350 ml dürfen noch drin sein) in Betrieb genommen, die ich noch kurz nach der Einstellung seinerzeit ergattern konnte und habe anlässlich dieses Großereignisses man nach dem Floid-Beitrag gesucht.
Und jetzt muss ich feststellen, dass auch die anderen zur Rarität geworden sind. Sehr, sehr schade, diese traditionellen Wässerchen, die ja bis zuletzt recht gut verkauft wurden und in fast jedem Supermarkt (Spanien) zu haben waren, vom Markt genommen wurden. Zum glück habe ich sowohl vom Genuine als auch vom Vigoroso noch ein oder zwei Pülleken in Reserve. Der endgültige Verlust wird mich daher erst in ein paar Jahren treffen.
Trotzdem finde ich es extrem schade. Würde ja mal gerne wissen, wie die Verkaufszahlen alt vs. neu tatsächlich sind und ob sich die änderung für den Hersteller gelohnt hat. wenn nicht, wäre es doppelt schade.
Die heutige Rasur bestand neben dem Floid Blue noch aus der Kappus Nautik Rasiercreme (auch eine neue Tube angefangen), die ich ebenfalls sehr gerne habe und die es leider auch nicht mehr gibt (aber auch davon habe ich zum Glück noch ein oder zwei Tuben im Bestand, die ich kurz nach der Einstellung noch ergattern konnte).