Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Florena Rasiercreme

Mit der Funktion der Florena war ich ganz zufrieden. In der kurzen Zeit, in der ich erst RS/RC benutze, habe ich sogar zwei Tuben davon platt gemacht, denn Ich mag diesen schmierig-cremig-gleitigen Schaum à la Florena gern. Aber den Duft habe ich leicht chemisch in Erinnerung und außerdem hinterließ sie bei mir auf Rasierer/Klinge einen Schleier. Fazit: Zwei Tuben waren genug und Ich werde sie nicht vermissen.
 
Ich habe gestern Florena angeschrieben, das ist die Antwort

"Unsere Produktpalette richten wir immer an den Anforderungen und Wünsche unserer Kund*innen aus. Und da sich diese Anforderungen über die Zeit verändern, passen wir auch unser Sortiment regelmäßig an. Wenn wir Produkte aus unserer Produktpalette nehmen, dann tun wir dies oft schweren Herzens, denn jedes hat seine Liebhaber*innen.

Die von Ihnen geschätzte Florena Men - für normale Haut Comfort Rasiercreme stellen wir nicht mehr her. Und es tut uns sehr leid, dass wir auch keine Restbestände mehr für Sie haben."

Ich weiß nicht, wo die die Anforderungen der Kunden her haben, das kein Interesse mehr an der Florena besteht. Schade kann man nur sagen.
 
Bin gerade um Globus, hier gibt's auch keine mehr. Die Wilkinson Rasiercreme ist auch im Abverkauf für 1€.
 
Es wurde wohl schlicht und einfach zu wenig gekauft sodas die Produktion nicht mehr lohnte.
Warum es zu wenig gekauft wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Es wurde wohl schlicht und einfach zu wenig gekauft sodas die Produktion nicht mehr lohnte.
Warum es zu wenig gekauft wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Was man dem Kunden sagt und was wirklich dahintersteckt muss nicht zwingend übereinstimmen.
Es kann einfach wirklich so sein wie @Cholli schon vermutete, mit Nivea verdient man mehr.
Dass der Markt interessant ist sieht man ja daran, dass auch Nivea letztes Jahr eine RS auf dem Markt brachte, zwar als Limited Edition aber immerhin.
Warten wir mal ab ob man nicht mit einer neuen Linie von Nivea auf den Markt kommt, und da kann ein günstiges gutes Produkt durchaus störend sein.

Das allgemein wachsende Interesse am Nassrasurmarkt sieht man ja auch an den "neuen" Hobeln von Wilkinson und Gillette.

Bin gerade um Globus, hier gibt's auch keine mehr. Die Wilkinson Rasiercreme ist auch im Abverkauf für 1€.
Wäre interessant zu wissen ob das nur bei Globus der Fall ist.
Aber auch hier ist es z.B. denkbar, dass ein günstiges Produkt z.B. für ein "hochwertigeres" weichen muss.
Mir fällt dazu Proraso ein die ja auch als Aktionsboxen im letzten Jahr plötzlich im Handel zu finden waren.
 
Aber auch hier ist es z.B. denkbar, dass ein günstiges Produkt z.B. für ein "hochwertigeres" weichen muss.
Das wäre schön. Im Moment sieht es im Seifen/Creme-Regal ziemlich leer aus. Nur noch Palmolive und Speick (blau/rot) plus ein paar Restbestände Wilkinson als Creme (ich glaube Weleda gibt es auch noch). Seifen gibt es nur noch Speick Stick, Tabac Stick und Wilkinson Tiegel.
Dafür massenhaft Dosenschaum für Männer und Frauen.
 
Heute bei uns im Kaufland, die letzten 6 sind jetzt in meinem Bestand. :D

IMG20230526153333.jpg

Preis pro Tube 0.95 €
 
Zurück
Oben