Alvaro
Writes More Here Than At Work
Das Ergebnis zählt.Ich weiß nicht was- oder ob da physikalisch geschieht.
Keine Ahnung!
Zeitung kann wirklich ein guter Ersatz für Leder sein.
Hast du schon mit den Polituren gearbeitet die du gezeigt hast?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das Ergebnis zählt.Ich weiß nicht was- oder ob da physikalisch geschieht.
Keine Ahnung!
Da ich alles da hatte, incl. einem Träger, habe ich da mal im Groben nachgemachtVor zwei Tagen habe ich etwas(ganz wenig!) Erbe Stangenpaste, schwarz
auf den Wochen- Anzeiger aufgetragen
Sollte sogar sanfter sein, als nur nach einem 12k. Jetzt muss mal @Alvaro wegschauen Die Schwarze Stangenpaste (von Herold und anderen, die immer gern im Pack mit der Roten kommt) ist schon ziemlich fein und macht auch eine recht sanfte schneide. Kann man sich (ebenso wie die nicht ganz so feine Rote übrigens) auch getrost auf einen Lederriemen schmieren. Keine Ahnung was das Zeug ist und welche Körnung (ich schätze Eisenoxid) aber für Rasiermesser durchaus gut.Das Messer, ein älteres DORKO, bis 12k geschärft, was einen sehr guten HHT brachte, danach der Riemen, was einen sensationellen HHT brachte. Wenn das Ding gleich bei der Rasur auch noch sanft ist...
Das rote ist Polierroth (Eisenoxid Fe2O3)Sollte sogar sanfter sein, als nur nach einem 12k. Jetzt muss mal @Alvaro wegschauen Die Schwarze Stangenpaste (von Herold und anderen, die immer gern im Pack mit der Roten kommt) ist schon ziemlich fein und macht auch eine recht sanfte schneide. Kann man sich (ebenso wie die nicht ganz so feine Rote übrigens) auch getrost auf einen Lederriemen schmieren. Keine Ahnung was das Zeug ist und welche Körnung (ich schätze Eisenoxid) aber für Rasiermesser durchaus gut.
Mo..Mo..Moment....sowas aus deinem Mund ?Die Schwarze Stangenpaste (von Herold und anderen, die immer gern im Pack mit der Roten kommt) ist schon ziemlich fein und macht auch eine recht sanfte schneide.
Nichts, aber auch gar nichts gesehen.Jetzt muss mal @Alvaro wegschauen
Sei beruhigt, meins nicht. Für die meisten Pasten die ich kenne gilt dies für mich nach wie vor und ich werde auch weiterhin keine Paste einem Finish auf einem guten Naturfinisher vorziehen.mein Weltbild wankt.
die ist schon fettig / schmierigWird die Herold Paste rot oder schwarz einfach so auf den Streichriemen aufgerieben oder muss das mit Öl gemischt werden und wenn ja, welches?
Weil es der letzte Stein ist?der Finisher sollte doch der Finisher sein oder warum nennt man ihn so ?
@AlvaroWeil es der letzte Stein ist?
Muss das aber auch gleichzeitig "das Ende der Fahnenstange sein?“
Ich denke nicht
Das ist aber auch die größte die du da getestet hast.eine Seite mit grüner Paste
geht es aus meiner Sicht danach weitereine Alternative um von einem „nicht-ganz-finisher“ auf ein akzeptabel sanftes Finish zu gelangen.
Ich glaub für diesen Fall und wenn auch sonst kein brauchbarer Natursteinfinisher vorhanden ist, ist man mit einen roten oder besser noch schwarzem Patenriemen besser bedient.Damit hat man dann doch seine Politur an der Schneide, wenn man keinen Thüringer hat,
@HellasIch glaub für diesen Fall und wenn auch sonst kein brauchbarer Natursteinfinisher vorhanden ist, ist man mit einen roten oder besser noch schwarzem Patenriemen besser bedient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.