Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu InJeNer Riemen

Bei meinem Riemen haben sich leider bald auf der weiche Seite Falten gebildet, weshalb ich nur die glatte Seite benutze.
Habe schon an Glattbügeln gedacht, aber das birgt möglicherweise Gefahren, also habe ich es gelassen.

1690883214954.png

Nun, wie bei Dir. Ihn angeschrieben und 2 Wochen gewartet, bis er mir mitgeteilt hat, dass er mir Ende August mitteilen wird, wieviel ich bezahlen darf. :lol
Das ist für mich ein Grund, da nicht mehr zu bestellen. Sehr schade, hätte mir gerne noch einen Riemen von ihm geholt, da die Qualität echt klasse ist.

Tja, gute Produkte herstellen ist eine Sache, einen gut funktionierenden Betrieb aufbauen eine andere. Die wenigsten sind wohl zu Beidem gleichermaßen überdurchschnittlich begabt. :lol

Da ich auch erstmal im Urlaub bin und bereits einen Riemen besitze, ist es mir eher wurscht aber grundsätzlich hat @Nargothrond natürlich vollkommen recht.

Die Kommunikation scheint mir aber ausbaufähig zu sein.
Das ist aber leider bei vielen kleineren Herstellern/Anbietern so. Was meinst du, wie die Kommunikation mit dem Messerbauer Steve Colling aus Australien teilweise lief? Er hat auch oft nicht wirklich auf Nachrichten geantwortet, so das ich beim letzten Messer einmal sogar mit der Einschaltung von Paypal gedroht habe, sollte er nicht mehr reagieren. Unterm Strich hat mich das Produkt aber für die Probleme entschädigt.
Nichtsdestotrotz baut er hervorragende Messer, so wie Torolf spitzen Riemen macht. Wenn man von so einem Hersteller ein Produkt will, muss man eben ein dickes Fell haben, wobei ich bei Torolf damals absolut keine Probleme hatte.

Ich habe auch eine Sendungsankündigung erhalten - die Sendung war für heute angekündigt. Nun erreicht mich die Nachricht verzögert sich... - da hats dann heute also DHL vergeigt.
Aber grundsätzlich freu ich mich erstmal auf den Riemen morgen und berichte, wenn er denn eingetroffen ist.

Paket ist heute angekommen. Da ich im Urlaub bin und das Geschäft heute früher zugemacht hat, wurde es im benachbarten Lottogeschäft abgegeben. Wenn ich zurück bin, sind die dann im Urlaub. :headwall1

Naja, wenigstens scheint es jetzt doch geklappt zu haben.

So hier nun mal die ersten Eindrücke. Was ein Monster! Nochmal ein gutes Stück länger als mein Herold XXL - auf den ersten Blick robust verarbeitet schön so! Dann dachte ich mir - es fehlen hier noch ein paar Fotos und hab ihn mal welche gemacht:

7EF66ECC-F0EC-474A-AEF0-1B6095BE741C.jpeg
7EF66ECC-F0EC-474A-AEF0-1B6095BE741C.jpeg
9409101E-48D4-4767-9DFA-38DE18808B7F.jpeg
4DF5B02D-7D67-4F64-BABE-49DDC263FC3F.jpeg
9A9906DC-E6B1-4FF3-88E8-472103185DC0.jpeg
FE44B15C-2894-4A1A-9EFF-B6192D10A26E.jpeg
743A63F1-64B4-4E22-A704-9FA9A2094C45.jpeg
95532DF7-3BD3-44BA-ACE0-856F4057C374.jpeg
379099D5-6CBC-4AA4-AE96-DBDC5A918F1B.jpeg
FD364A44-D1D0-4DB3-A510-1AA4A3192926.jpeg

Das sind die Bilder des unbenutzten Riemens.
Vor allem auf der glatten Juchtenseite fällt auf, dass hier Kleberreste vorhanden sind. Ist das normal? Von meinen Herold riemen kenne ich das nicht - ist das ein Grund zum reklamieren? Bekommt man das in den Griff?

Ich meine das Ding ist so breit, dass eine normale Klinge daran vorbeigeführt werden kann, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein…

Ein Feedback von anderen Riemenbesitzern wäre hier sehr hilfreich.

Danke und beste Grüße

So hier nun mal die ersten Eindrücke. Was ein Monster! Nochmal ein gutes Stück länger als mein Herold XXL - auf den ersten Blick robust verarbeitet schön so! Dann dachte ich mir - es fehlen hier noch ein paar Fotos und hab ihn mal welche gemacht:

Anhang anzeigen 116109Anhang anzeigen 116109Anhang anzeigen 116110Anhang anzeigen 116111Anhang anzeigen 116112Anhang anzeigen 116113Anhang anzeigen 116114Anhang anzeigen 116115Anhang anzeigen 116116Anhang anzeigen 116117

Das sind die Bilder des unbenutzten Riemens.
Vor allem auf der glatten Juchtenseite fällt auf, dass hier Kleberreste vorhanden sind. Ist das normal? Von meinen Herold riemen kenne ich das nicht - ist das ein Grund zum reklamieren? Bekommt man das in den Griff?

Ich meine das Ding ist so breit, dass eine normale Klinge daran vorbeigeführt werden kann, aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein…

Ein Feedback von anderen Riemenbesitzern wäre hier sehr hilfreich.

Danke und beste Grüße
Habe den gleichen Riemen daheim und hatte diese Klebereste nicht.
Übrigens ein sehr guter Riemen daumenh!
Das mit den Resten ist aber schon ärgerlich, bekommt man die irgendwie vernünftig weg?

Zurück
Oben