Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gegen den Strich - immer eine gute Idee?

Interessanterweise ist für mich, der ich mich zu 99% mit dem Messer rasiere, der ent-spannendste Durchgang. Das klappt wirklich immer sehr gut und ich beginne dann, die Rasur zu genießen. Und ich möchte auch nicht darauf verzichten, denn ohne diesen Durchgang bleiben ganz viele Stoppen stehen. Die kann man zwar nicht sehen, aber fühlen - und das stört mich kolossal.
 
Anfänglich hatte ich Probleme mich mit dem Hobel gegen den Strich zu rasieren und liess es bleiben. Als ich begann mich intensiver mit dem Schaum zu beschäftigen und dieser dadurch besser wurde, versuchte ich mich wieder gegen den Strich zu rasieren. Plötzlich war das Problem gegessen und ich konnte gegen den Strich und quer rasieren, sogar am Hals.
 
Ich rasier mich so, wie sich mein Gesicht halt am besten rasieren lässt, also in welchen Zugrichtungen läuft die Klinge am besten über die Gesichtskonturen. Es ist dann an einigen Stellen zufällig gegen den Strich, auch beim ersten Durchgang. Beim zweiten Durchgang versuche ich dann möglichst aus der anderen Richtung zu ziehen. Ich erreich dann wohl überall beim ersten oder zweiten Durchgang mindestens die Querrichtung.
 
Zurück
Oben