PK91
Active Member
Zum Glück noch nicht.Deine Barthaare werden wohl ins graue übergegangen sein
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Zum Glück noch nicht.Deine Barthaare werden wohl ins graue übergegangen sein
Ist bei mir der Fall. Die Stoppeln sind härter als früher, aber dafür ist im Gegenzug meine Haut wesentlich empfindlicher.Deine Barthaare werden wohl ins graue übergegangen sein
Das ist für mich eine extrem interessante Information, da ich mit dem Aussehen meines eigenen Bartschattens unzufrieden bin. Bei anderen Männern (besonders dem südlichen Typ) finde ich den Five 'o Clock Shadow ziemlich lässig und bin da immer ein wenig neidisch, da bei mir der Bartschatten einfach nur unrasiert aussieht. Dabei habe ich selbst dunkles und dickes Barhaar.5. Und jetzt das Kurioseste: Die Rasur ist natürlich nicht mehr so glatt und nachhaltig, aber der Bartschatten fällt (nach einer Anpassungsphase) dezenter und gleichmäßiger aus und unter dem Strich wirkt es optisch sauberer rasiert, obwohl es natürlich nicht BBS ist und an einigen Stellen noch Mikrostoppeln vorhanden sind.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen lässt sich durch die (nass)elektrische Rasur auf zuverlässige Weise ein äußerst gründliches Ergebnis erzielen. Wie lange sind deine Erfahrungen mit der Elektrorasur her? Hast du nass rasiert? Bist du sicher, dass deine Technik gut war?Der Grund, dass ich keinen Elektrorasierer verwende, ist, dass es mir zu ungründlicb ist und ioch dann die ganze Zeitr in meinem Gesicht herumstreiche, was auch nicht gut ist. Bei Systemie bekomme ich eingewachsene Haare. Somit ist die Hobelrasur mit/quer/gegen für mich der Sweet Spot.
Mich stört es ein wenig, dass oft pauschal die Elektrorasur als ungründlich abgetan wird. Das ist sie nicht. Bei den Elektrorasierern hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan und sie haben kaum mehr etwas mit den Brummern aus den 90ern gemeinsam. Die modernen wasserdichten Geräte lassen sich außerdem nahtlos in die klassische Rasur mit Rasierseife und Pinsel integrieren.
Das ist schon der Fehler: ein guter Elektrorasierer liefert nass die besten Ergebnisse und ich kenne daher auch keines der folgenden Probleme:Und zum Thema mit Pinsel und Seife elektrisch rasieren, das kann man machen - muss man aber nicht, und in meinem Fall will ich das auch nicht.
Rot und gereizt wird es durch die mechanische Beanspruchung der Haut und weil die Scherfolie irgendwann heiß wird. Schaum aus Rasiercreme oder -seife führt dazu, dass die Klingen sanft gleiten und die Scherfolie kühl bleibt.Problembereiche am Hals werden bei mir aber nie BBS, dafür aber nach vielen Versuchen irgendwann rot und gereizt
Reinigungskartuschen sind vollkommen überflüssig - ich halte den Rasierer nach der Rasur unter den Wasserhahn und tupfe ihn trocken. Alle paar Wochen kommen die Teile mit Hautkontakt in ein Glas mit Ethanol (1l ~ 5 € im Baumarkt).Die Braun Reinigungskartuschen bringen durchaus etwas, sie halten das Scherblatt länger sauber und die Rasur wird hygenischer.
Sowas gab es früher nicht, da war das ausklopfen immer eine riesen Schweinerei und hygienisch war anders.
Aber, zu den Kartuschen, die Dinger sind sauteuer.
Ok, man kann sie nachfüllen, trotzdem sind sie dann noch sauteuer und der Inhalt verdunstet innerhalb von gut 10 Tagen
Das gleiche Problem hat man auch bei DE-Klingen - die werden auch nicht schärfer beim Rasieren. Normalerweise bleiben die Klingen von Elektrorasierern lange scharf. Das Problem ist halt, dass man sich an den Verlust an Schärfe gewöhnt und man oft erst sehr spät merkt, dass die Klingen abgenutzt sind. Wenn also die Rasur unangenehm oder ungründlich wird, ist es Zeit für neue. Die kosten natürlich mehr als DE-Klingen, bei den Kosten ist man aber noch deutlich unter denen für Systemrasierer (auf den gesamten Zeitraum gerechnet). Von daher sind die Kosten für mich OK.Im Laufe der Zeit wird der Scherkopf langsam aber sicher, wen wundert es, unscharf. Nicht nur, dass man irgendwann ne Stange Geld für einen neuen hinlegen muss, viel schlimmer ist, dass man schon am Tag 2 der Elektrohobelkarriere auf dem absteigenden Ast rasiert und alles nur schlechter wird. Das stört mich...
Geht mir auch so. Warum weiß ich nicht, aber bei täglicher Rasur sieht meine Haut + Bart so besser aus. Aber ich denke dass hier alle für sich einen guten Weg finden müssen.5. Und jetzt das Kurioseste: Die Rasur ist natürlich nicht mehr so glatt und nachhaltig, aber der Bartschatten fällt (nach einer Anpassungsphase) dezenter und gleichmäßiger aus und unter dem Strich wirkt es optisch sauberer rasiert, obwohl es natürlich nicht BBS ist und an einigen Stellen noch Mikrostoppeln vorhanden sind.
Weil die nasselektrische Rasur schnell, sanft und gründlich ist. Das sind Attribute, die ich an Werktagen, wenn vier Familienmitglieder in zwei Bäder wollen, sehr schätze.Hm, wenn ich denn den Schaum schon fertig und das Gesicht eingepinselt habe, warum sollte ich dann noch elektrisch rasieren wollen?
Kenn ich, ist hier auch so. Deshalb hab ich mich dazu entschieden einfach 45min vor allen anderen auf zu stehen, da hab ich meine Ruhe und vorallem keinen Streßan Werktagen, wenn vier Familienmitglieder in zwei Bäder wollen
Es kann so einfach seinvor allen anderen auf zu stehen
Kenn ich, ist hier auch so. Deshalb hab ich mich dazu entschieden einfach 45min vor allen anderen auf zu stehen, da hab ich meine Ruhe und vorallem keinen Streß
Bin gespannt. Gib dem Ganzen aber ein paar Tage bzw. am besten eine ganze Woche Zeit.Das ist für mich eine extrem interessante Information, da ich mit dem Aussehen meines eigenen Bartschattens unzufrieden bin. Bei anderen Männern (besonders dem südlichen Typ) finde ich den Five 'o Clock Shadow ziemlich lässig und bin da immer ein wenig neidisch, da bei mir der Bartschatten einfach nur unrasiert aussieht. Dabei habe ich selbst dunkles und dickes Barhaar.
Ich denke, ich werde mal mehrere Durchgänge mit dem Strich probieren und sehe dann, wie der Bartschatten am Abend aussieht. Das Problem war bisher, dass sich meine Gesichtshaut nach dem Durchgang mit dem Strich nicht nur unrasiert anfühlt - sie sieht auch so aus.
Bist Du mit Gamma Strahlung in Berührung gekommen? Dann bitte gaaanz ruhig bleiben, niiicht aufregen.bis zum Hals grünlich/dunkel
Handhabe ich genauso. Will meine Ruhe bei der morgendlichen Rasur und mich vor allem nicht hetzen (lassen).Mach ich ähnlich.
Ich stehe 20 Minuten früher auf, damit ich glatt rasiert bin. Zusätzlich bin ich dann wach und der Kaffee schmeckt umso besser.
So ähnlich ging es mir mit der Hobelei auch, seit ich mich aber mit dem Rasiermesser rasiere, und das auch kann (nach der Gewöhnung/Technik/Vorbereitung daran) kann ich mich prinzipiell jeden Tag rasieren auch gegen den Strich. Sitzt das alles ist es wohl wirklich kein Problem, und ich bin ne ziemliche Memme .Solange ich mich nicht öfters als jeden 3. Tag rasiere, ist mit der Haut alles prima.
Mein Punkt ist der, das ein gescheit geschärftes Messer um einiges sanfter zur Haut ist, als Rasierklingen, wie ich schon sagte, da bin ich ne Memme
Da isser....HulkBist Du mit Gamma Strahlung in Berührung gekommen? Dann bitte gaaanz ruhig bleiben, niiicht aufregen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.