Salsa
FdR-Pate
Ach du warst das letztes mal.Da wird es abends aber schwierig mit dem Sitzen, oder ?
Gruß
Michael
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ach du warst das letztes mal.Da wird es abends aber schwierig mit dem Sitzen, oder ?
Gruß
Michael
Ich selbst habe es nicht gemacht.Habt Ihr Euer Gesicht auch kartiert?
So habe ich es auch nicht verstanden, und ich hoffe meine Antwort hat nicht so geklungen, als würde ich mich angegriffen fühlen. Bei diesen nur-Text-Medien passiert das ja leider leicht.Hey @tillion
Ich wollte dir mit meiner Antwort ganz sicher nicht Expertise absprechen, sondern nur erzählen, wie es bei mir gelaufen ist. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was zu den blutigen Ergebnissen zu Beginn der Hobelei geführt hat...
Probiere ich auch mal aus, wobei es da wirklich nur noch um bbs am Hals geht. Das eigentliche Gesicht bekomme ich dank gut bearbeitbarer Wuchsrichtug nach 2 Durchgängen glatt.Was eventuell noch eine Möglichkeit wäre, halbwegs hautschonend zu mehr Glätte zu gelangen, sind drei Durchgänge an der Problemstelle:
mit dem Strich
quer zum Strich von links
quer zum Strich von rechts
Oder nur zweimal quer aus den beiden unterschiedlichen Richtungen...!?
Ich muss mich korrigieren , sollte natürlich heißen: Es fühlt sich definitiv danach an, als würde ich zuerst gegen den Strich rasieren"Es fühlt sich definitiv danach an, als würde ich zuerst mit dem Strich rasiere
und unter dem Strich wirkt es optisch einfach besser rasiert.
Kann sich das jemand erklären?
mit der Vollendung meines 30. Lebensjahres
Mit den Augen passt alles, aber danke.Evtl. könnte ein Besuch beim Optiker auch zur Klärung beitragen, so ab 30 aufwärts kann dann schon mal die Sehstärke nachlassen
Wenn es für dich passt, dann ist doch alles bestens!Mit den Augen passt alles, aber danke.
Natürlich, soll jeder handhaben wie er will und ich hab mich bisher auch immer problemlos gegen den Strich rasiert. Aber seit ich die 3 davor stehen habe, hat mein Bartwuchs gefühlt leider nochmal einen negativen Sprung nach vorne gemacht und der Bartschatten ist nochmal ein Stück ausgeprägter. Da Bart tragen für mich aber prinzipiell nicht in Frage kommt, probiere ich halt ein bisschen rum und habe (inspiriert durch einen ähnlichen Post in einem anderen Rasurforum) mal die Rasur nur mit dem Strich ausprobiert. Und da ist mir halt aufgefallen, dass der dunkle/grünliche Bartschatten in meinem Fall tatsächlich nicht mehr so ausgeprägt ist. Sicher, wenn ich mit der Hand gegen den Strich fahre ist es nicht mehr BBS, aber für den Büroalltag vollkommen ausreichend (gerade wenn man bedenkt, dass sich der Großteil der Männer (wenn überhaupt) elektrisch rasiert bzw. besser gesagt trimmt).Wenn es für dich passt, dann ist doch alles bestens!
Bei mir ist es genau anders rum:
Ich habe auch einen starken schwarzen Bartwuchs. Wenn ich mich nicht gegen den Strich rasiere, habe ich Haare die stacheln und piecken, da bleib ich dann an Schals hängen, zerstöre Hemdkrägen und es ist schmerzhaft.
Auch sind so die nachwachsenden Haare gefühlt stumpfer.
So ist halt jeder a weng anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.