Alvaro
Writes More Here Than At Work
ECHT jetzt?Ich habe keine G&F Hobel.
Das überrascht mich jetzt schon
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ECHT jetzt?Ich habe keine G&F Hobel.
Dem kann Abhilfe geschaffen werden.Ich habe keine G&F Hobel.
In diesem Jahrhundert wahrscheinlich nicht mehrso bald die ein Torsioner oder Schrägschnitt herstellen![]()
Sie haben ja noch ein paar Jahre Zeit, wer weiß was noch kommtIn diesem Jahrhundert wahrscheinlich nicht mehr.
Vielleicht noch ein AdjustableSie haben ja noch ein paar Jahre Zeit, wer weiß was noch kommt![]()
Das meinte ich auch nicht, sondern daß du ALLE schrägen Merkur hast.Ich habe keine G&F Hobel.
Schräg im Sinne von "verrückt" oder als Gegenstück zu "gerade"Das meinte ich auch nicht, sondern daß du ALLE schrägen Merkur hast.![]()
Leider. Da fehlen mir noch 5 bis 7 Modelle, abhängig davon ob es der Merkur B5, wie der Walbusch, auch in 3 Versionen gibt.Das meinte ich auch nicht, sondern daß du ALLE schrägen Merkur hast.![]()
Na ja, ich würde wetten, 99% aller Hobler weltweit wissen noch nicht mal, daß diese Modelle jemals existiert haben.Leider. Da fehlen mir noch 5 bis 7 Modelle, abhängig davon ob es der Merkur B5, wie der Walbusch, auch in 3 Versionen gibt.
Schräg im Sinne von https://forum-der-rasur.de/forum/threads/echt-schräg.150/Schräg im Sinne von "verrückt" oder als Gegenstück zu "gerade"![]()
Dem kann man ja gegensteuern. Nur den Kopf kaufen und einen passenden Griff (z. B. Razorock für ca. 17-20€, Edelstahl) dazu.Günstig vielleicht mit dem Griff vom Gentle Shaver. Ansonsten völlig überteuert.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Mit dem Timor habe ich vor gut drei Jahren begonnen. Inzwischen habe ich zwar auch ein paar andere Hobel versucht. Aber nach kurzer Zeit kehre immer wieder gerne zum Timor zurück. Auch bei mir ganz klar die Nummer 1 - im Moment in der Version "Gentle Shaver" CC, kurz (Modell 1353).Der Giesen& Forsthoff Timor Pure Shaver mit geschlossenem Kamm (Modell 1352) hat sich, nach fast zwei Jahren "Schachtel-Dasein", zurück an die Spitze meiner Rasierer gearbeitet. Mit keinem anderen Hobel bekomme ich so gründliche und dabei so sanfte Rasuren hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.