Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Giesen und Forsthoff Hobel

Sehe ich genau so ! Der G&F Timor ist ein ausgesprochen sanfter und milder Geselle. Und wie schon gesagt: Eine milde Klinge dürfte keine Probleme bereiten - es sei denn die Haut im Gesicht ist bereits vorgeschädigt.
Bei mir hilft viel immer viel, d.h. eine ordentliche PreShave Behandlung, eine gute Seife und anschl. AfterShave + Balsam passt immer.
Ich bilde mir auch ein, dass wenn ich abends die Haut mit einer Creme behandle, der Bart am nächsten Morgen weicher und damit problemloser zu rasieren ist.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Der Timor dürfte eine negative Klingenexposition haben, milder geht es nicht. Andere Klingen ausprobieren, die Treet Platinum ist ja nicht von übertriebener Schärfe gekennzeichnet und recht gutmütig. Welchen Hobel außer Rocky und Timor hattest Du denn schon?
Einspruch euer Ehren,
Der timor hat keine negative Blade Exposure. Leicht positiv, minimal mehr als der Rockwell 6s, weniger als der r89

Mal eine Frage an die G&F Experten hier:

Sind die Köpfe vom 1920er, dem Gentle Shaver und dem Pure Shaver eigentlich die gleichen oder gibt es da Unterschiede?

Die Rasierköpfe sind bei 1920er, Gentle Shaver und Pure Shaver ähnlich bzw. praktisch gleich. Unterschiede finden sich vor allem bei Griff und Kammart, nicht bei der Kopfgröße oder -form.

Habe mit dem KCG angefangen. Komischerweise machen die Bic und die Astra grün im KCG und im Rockwell 6C keine derartigen Probleme. Habe aber auch noch die Treet, Shark, Derby Premium und Tiger Platinum aus einem Sampler die ich testen will. Habe auch noch den Caveem Alu-Hobel in dem die Bic und die grüne Astra keine Probleme machen. War jetzt nur sehr überrascht weil der Timor allgemein als sanfter Geselle beschrieben wird und ich ihn gleich anders kennengelernt habe. Werde weiter testen und hoffe eine optimale Klingen-Kombi zu finden.

Der Timor ist definitiv sanft und das Beschriebene liegt auch nicht an der Wahl der Klinge.

Zurück
Oben