Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich bin ganz erstaunt darüber, dass nach 61 Jahren immer noch diese Kunststoffbox mit Anleitung vorhanden ist (und die Box noch nicht zerbröselt). Von solchen Rasierern, wie dem Slim, müssen wohl gigantische Massen produziert worden sein, bei den Mengen die davon noch im Umlauf sind. Weiß jemand wieviel Slims Gillette insgesamt produziert hatte (also so ungefähr)?Sehr schöner Hobel -Gratulation zu dem tollen Teil
gilletteadjustable.com
Auf folgender Seite ist ein ungefähres Mengengerüst genannt, inwiefern das korrekt ist, kann ich nicht beurteilen:
.Ein schöner und sehr angenehmer Hobel! Glückwunsch und Grüße vom ZwillingsbruderHier noch ein paar Fotos zu dem Teil:

Da ist ja sogar noch die Cellophan-Hülle der Klingenpackung vorhandenund Grüße vom Zwillingsbruder

Ja, der war wirklich praktisch NOS bzw, ein Sammlerstück.Da ist ja sogar noch die Cellophan-Hülle der Klingenpackung vorhanden![]()
und/oder ab in die Spülmaschine.Wenn die letzte Umdrehung sehr streng geht, ist die Mechanik innen verdreckt.
Mittels WD40 spülen und ein bisschen einweichen lassen, dann gründlich reinigen (US Reiniger).
Hat bei all meinen Slims funktioniert, auch bei komplett festsitzenden 1/4 Drehungen![]()
Niemals ohne Quelle:und/oder ab in die Spülmaschine.
WD40 klingt ziemlich zielführend.Wenn die letzte Umdrehung sehr streng geht, ist die Mechanik innen verdreckt.
Mittels WD40 spülen
Werd ich mal probieren.Danke, ich werde mir das Video mal zu Gemüte führen. Mit Spülmaschine ist bei uns gerade nicht so zielführend, da bei unserer, noch jüngeren, Spülmaschine das Geschirr unsauberer rauskommt, als es vorher warund/oder ab in die Spülmaschine.
Und danach ein wenigAlso, ich habe selbst einen Fatboy, der nicht mehr "klack" machen wollte, in die Spülmaschine gepackt (60 - 75 Grad). Danach war er picobello sauber und hat wieder parallel geschlossen und geklackt.
Keine Ahnung, aber WD40 macht ihn wieder flottWD40 klingt ziemlich zielführend.Werd ich mal probieren.
Eigentlich sieht der Slim ziemlich wenig benutzt aus. Könnte das auch verharztes Öl sein?
Weiß jemand ob diese Hobel von Gillette im Inneren geschmiert worden sind?
Ähm, was ist denn eine US Reinigung?Hin und wieder geb ich nach einer US Reinigung
US = Ultraschall.Ähm, was ist denn eine US Reinigung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.