Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nachschub für schlechte Zeiten und meinen Contour.
Nachdem ich letztens die Contact Plus erfolgreich getestet hatte und die Contour und Contact, wenn überhaupt, nur noch in der Plus Version und spärlich zu finden sind, musste ich hier zuschlagen.
Anhang anzeigen 70521
Auf den ersten Blick würde ich behaupten, du hattest Glück und das sind noch die alten.![]()
Die neuere Generation Contact haben bereits so einen zusätzlichen Steg, um sie auch mit einem GII nutzen zu können. Das Schwingungsverhalten wird dadurch aber merklich beeinträchtigt - zum Negativen versteht sich.
Der Schieber ist aber keine 'neuzeitliche' Erfindung! Den gab es bereits bei schon bei den alten Contact und auch Profile egal ob als Plus oder ohne und auch bei Duplo II und was weiß ich wo.@Herne: Nein, leider nicht, war auch erst meine Hoffnung. Aber sie sind weniger klobig als die aktuellen Contact Plus Klingen, die den zusätzlichen Schieber zur Reinigung haben.
Im Vergleich zur Contour Klinge sind die Wilkinson zwar im Schwingen eingeschränkt, aber ansonsten gut beweglich und passgenau (auf dem Original Metall-Contour).
Die Schärfe teste ich morgen.
Im Moment gibts sie es noch! Gii Klingen sogar häufig ohne strip, aber wie gesagt, benutze die auch mit Strip, und bin froh wenn ich einen schönen Vorrat habe.
Der nächste Rossmann ist ca. 20 km entfernt. Deshalb hatte ich, zu Systemiezeiten, einfach immer mal wieder welche bestellt, natürich zusammen mit anderen Sachen.@Pinselkasper Schau mal hier:
Anhang anzeigen 90381
Aber wenn wir schon dabei sind:
Die GII Klingen gibt es bei Rossmann und auch anderswo meist für um die 10€. Im Gegensatz zu den Contour gibt es da keinen Notstand.
Ich meinte ja nur, weil mir die 15€ beim Doctor für die GII doch recht teuer erscheinen. Ich zahle auch gerne mal etwas mehr, wenn es sich um einen guten Fachhändler handelt, aber 50% Mehrpreis finde ich halt doch bißchen viel.Der nächste Rossmann ist ca. 20 km entfernt. Deshalb hatte ich, zu Systemiezeiten, einfach immer mal wieder welche bestellt, natürich zusammen mit anderen Sachen.
Da gehe ich mit und und lege noch 2 Plus Modelle oben drauf.Beim Metall Contour gab es ja nicht nur unterschiedliche Griffe, sondern auch unterschiedliche Köpfe, selbst bei gleichen Griffen.
Hier mein etwas neuerer Contour von 1987 im Vergleich zu einem aus 1980, der mich heute erreichte.
...
Das ist natürlich schade!Leider habe ich meinen ersten Contour nicht mehr, er ging im Zuge der Modellwechsel verlustig.![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.