Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Flare Tip Rocket

Parat, leider ohne Klingen.
P1.jpg

P2.jpg


P3.jpg

Gruß Brille
 
Heute kam mein dritte Super Speed an. Ein Flare Tip I4 von 1963. Ich war nicht sicher, ob ich das im Super Speed Faden oder hier im Flare Tip Faden posten soll. Habe mich jetzt für hier entschieden.

Der Hobel ist in sehr gutem Zustand, leichte Abnutzung ist sichtbar, aber hält sich im Rahmen. Für €15 für das Set darf man nicht meckern. Mal sehen, wie der nach der Ultraschallreinigung aussehen wird. Die Box scheint für 1963 die Originale in USA gewesen zu sein. Es wurde mir vom Verkäufer mehrmals versichert und bestätigt. Sie scheint seit ca. 1961 bis 1968 in verschiedenen Sets im Einsatz gewesen zu sein, darunter auch mit Flare Tips, soweit ich das auf den Bildern bei Mr Razor sehen konnte.

Der Klingendispenser ist der Falsche, wurde aber auch so erwähnt. Die Klingen sind von 1961, also Zeitgemäss. Ich werde den gegen einen 10 Super Blue Blades Dispenser oder 10er Stainless Dispenser austauschen, obschon 5er eher richtig wären, denke ich. Sollte aber eher passen als die 15er.

s-l1600.jpg
s-l1600 (2).jpg
s-l1600 (10).jpg
s-l1600 (5).jpg
s-l1600 (7).jpg
s-l1600 (9).jpg
 
Zurück
Oben