Vor ca 3 Wochen beim aufräumen einen tief im Badschrank vergessenen Kopf des KCG gefunden. Der Hobel wurde im ca. im Jahr 2022 angeschafft und ein paar mal im Orginalzustand benutzt.
Der Griff wurde damals entsorgt, weil er mir so überhaupt gar nicht gefallen hat, zu lang zu doof etc.
Dann hat der geschätzte Kollege
@amfibia einen einzelnen Razzorock HD Handle im MH eingestellt und ich habe ihn mir geangelt, da ich suf der Suche nach einem günstigen Reiserasierer war. Es sollte erst erst ein Timor mit kurzem Griff werden, der aber sofort weitergegeben wurde weil mir das Gefühl im Gesicht nicht gefallen hat.
Heute dann die Premiere des KGC mit Razzorock HD Griff.
Das war richtig gut, eine frische ASP eingelegt und riding the Cap.
Dazu der erlesene Omega 6144 der den "Duke of Stirling "allerfeinst zunereitete.
Sehr sanfte und gründliche Rasur, nicht ganz so gründlich wie der Rockwell 6 S aber ähnlich sanft.
Der HD Griff erwies sich dabei als sehr hilfreich da er die Balance des Hobels zum besserem gebracht hat. Der King C Gillette wird mich ab sofort auf Urlaubsreisen begleiten und im schicken schwarzen Ledertäschen wohlbehütet die Urlaubszeit verbringen.
Tophobel zumal für den Preis.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist das er des öfteren mit dem R89 aus dem Hause Mühle verglichen wird, der Kopf ist für mich doch eher ein klarer Merkurkopf sowohl äußerlich wie in den Eigenschaften.