Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette King C.

Ich hänge mich hier einfach man an.

Der KCG muss her, es hilft nichts.

Thema Griff, ich möchte ihn gerne mit einem schönen Griff kombinieren. Im Fundus ist noch ein Mühle Griff. Aber ihr könnt mir sicher gute, bessere und stilvolle Griffe empfehlen.

Ohja, der sieht wirklich gut aus. Mal schauen, jedenfalls steht er jetzt mal auf meiner Liste. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Dein Link verweist auf einen kompletten Hobel, aber egal, Rasierzeug kann man nie genug haben...

Ohja, der sieht wirklich gut aus. Mal schauen, jedenfalls steht er jetzt mal auf meiner Liste. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Auf meinem Foto kommt der Griff irgendwie zu silbern rüber. Vermutlich aufgrund des Schattens auf der Kopfplatte bzw. der Beleuchtung des Griffs. Meiner Erinnerung nach passt dieser Griff farblich sehr gut zum KCG-Kopf und mit seinen Abmessungen ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild.

Als "die Klinge" für mich im KCG hat sich die Inderin ASP erwiesen.
Weder die GSB noch die Permasharp, welche ja großartige Klingen sind, haben es geschafft diese smoothness während der Rasur an den Tag zu legen. Die Seife war in den letzten Tagen immer die Stirling Duke, nur unterbrochen von der RC Probe Captain Fawcett von @DailyDriver .
Dummerweise habe 100 ASP geopfert weil die im Rocnel Sailor weniger gut performt hat.
Also mussten 100 ASP wieder her.:rolleyes:
Sozusagen als Urlaubsklingen.....
Aber die ganze letzte Woche kam ausschließlich der KCG zum Einsatz.
2 Rockwell der 6s und der T2 hatten Pause. Ich denke ich werde ihn auch zu Hause nutzen, je nach Gusto.

Schönen Samstag zusammen.

Es geht hier ja mehr um den Hobel. Aber wie sind die gleichnamigen Klingen? Sollte ich ein Päckchen in den Einkauskorp legen?

Zurück
Oben