Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Platinum - oder wie verwirre ich meine Kunden

@Flugs
Ich würde dir abraten, die mit blauem Hintergrund zu testen. Mit denen kam ich überhaupt nicht zurecht. Von Schärfe keine Spur.

Dagegen sind die mit weißem Hintergrund purer Goldstaub! daumenh!

Die ist bei mir klammheimlich an ASP und ASS vorbei gezogen und kämpft jetzt an der Front mit Sputnik und PermaSharp.
 
@Flugs
Ich würde dir abraten, die mit blauem Hintergrund zu testen. Mit denen kam ich überhaupt nicht zurecht. Von Schärfe keine Spur.

Dagegen sind die mit weißem Hintergrund purer Goldstaub! daumenh!

Die ist bei mir klammheimlich an ASP und ASS vorbei gezogen und kämpft jetzt an der Front mit Sputnik und PermaSharp.
Da bin ich ja glücklich, die richtigen bestellt zu haben vor ca. einer Woche. Hatte ein Testpaket, welches gut gefallen hat und im Warenkorb waren zuerst die mit blauem Hintergrund, jedoch im 50er-Pack - auf die Farb-Kombination achtet man ja nicht unbedingt bei gleichem Namen und gleichen Grundfarben. Ich wollte jedoch eigtl. ein 100er-Pack und habe irgendwann auch noch eins gefunden und stattdessen bestellt - durch Zufall dann das mit weißem Hintergrund. Was dann auch tatsächlich die Farben des Samplers gewesen sind...
 
Frage: Ich hatte mir die Klingen von Amazon über den Razor Blades Club hier für knapp 10€ bestellt.
Auf der RazorBladesClub-Website sind sie für 20€ drin und wenn man auf Amazon auf "Marke: Razor Blades Club" klickt, findet man sie für 16€.
Meint ihr, das 100-Pack ist gefälscht? Packunsgtechnisch sehe ich keine Fehler, wundere mich nur über den krassen Preisunterschied (und über den auf Amazon angegebenen Namen "
Gillẹţte" und nicht "Gillette".
 
Eklatante Preisunterschiede zw. dem Marketplace bei A und der händlereigenen Seite sind keine Seltenheit. Und dass man bei A für den gleichen Artikel oft beim gleichen Händler unterschiedliche Preise findet ist auch nichts neues. Unwahrscheinlich dass die gefälscht sind.
Ausprobieren ob sie Dir tun, und wenn nicht muss das auch nichts heißen, ausser dass sie Dir eben nicht tun ... :schlaumeier1

Und jetzt noch eine kleine Vorstellungsrunde im passenden Thread ... und herzlich willkommen ... ;-)
 
Ich habe vor etwa 4 Monaten eine Bestellung für verschiedene Klingen die ich noch nicht kannte gemacht. Dabei war auch die Gillette Platinum.
Die meisten von der Auswahl habe ich gar nie für eine Rasur in Betracht gezogen. Die Ausnahme war dann aber die Gillette Platinum wie @Schnittgut sie erwähnte.
Ich war von Beginn weg fasziniert und habe die Gillette Platinum schon öfters eingesetzt als die andern Klingen die ich sonst auch gerne verwendet habe (Merkur Super Platinum (CZ), Böker, ASTRA Superior Stainless). Ich habe sie als hobeltolerant schätzen gelernt. Sie war schon mit fünf Hobeln im Einsatz, für jeden gab es eine neue Klinge.
Fazit: Die Klinge zu meinem Exithobel.daumenh!
 
Mir ist zur weissen Gillette Platinum noch etwas aufgefallen. Auf der Packung ist der i-Punkt rund aber auf den gelaserten Klingen in der Schachtel ist er eckig. Wurde da altes Verpackungsmaterial aufgebraucht? Am Klingenende ist noch ein Code 8239RA aufgelasert. Auf dem Bild von Schnittgut ist es 0320RG. Kann das die Chargen-Nr. sein? Die EAN-NR auf der Packung lautet 3014260252144. Bei der Suche bin ich auf folgendes gestossen:

GIL_EAN.png


Das Ausgabeland ist nicht zwingend das Produktionsland., was in diesem Fall klar sein dürfte. Mit dem Link bin ich bei ebay dann auf folgenden Eintrag gestossen:

gil-ebay.png

Das i mit rundem Punkt, wie auf meinen Klingen. Deshalb die Frage: Haben Verpackungen mit eckigem Punkt eine andere EAN-Nr.?
 
@Urgenta: Ich habe hier ein 5er Päckchen, mit der selben EAN und eckigem i-Punkt.
Auf der Stirnseite des Klingenpäckchens ist das Produktionsdatum. Meine sind vom 15.02.20 und haben auch auf der Klinge den eckigen Punkt.
 
@Flugs: Danke für die Info. Meine sind vom 28.08.2018 und haben auf der Schachtel den runden Punkt aber auf der Klinge den eckigen.
 
In meinem Beitrag #52 ist mir auf der letzten Zeile ein Fehler unterlaufen:

Falsch: Das i mit rundem Punkt, wie auf meinen Klingen.
Richtig: Das i mit rundem Punkt, wie auf meinen Schachteln.
 
@Schnittgut kannst du die Platinum vielleicht kurz mit deinen anderen Lieblingsklingen (ich meine Sputnik, Perma, ASP gelesen zu haben) vergleichen?
Ob deiner scheinbar ähnlichen Klingenpräferenzen fängt es bei mir nämlich an zu zucken... :lol
Vergleiche von anderen Mitgliedern bezüglich Sputnik, Perma, ASP sind natürlich auch immer sehr gerne gesehen!
 
@Schnittgut kannst du die Platinum vielleicht kurz mit deinen anderen Lieblingsklingen (ich meine Sputnik, Perma, ASP gelesen zu haben) vergleichen?
Ob deiner scheinbar ähnlichen Klingenpräferenzen fängt es bei mir nämlich an zu zucken... :lol
Vergleiche von anderen Mitgliedern bezüglich Sputnik, Perma, ASP sind natürlich auch immer sehr gerne gesehen!
Mittlerweile ist die weiße Platinum meine Favoritin. Sie ist scharf und ausdauernd, ohne aggressiv zu sein. Sie braucht keine Anlaufzeit wie manchmal die ASP, ist für mich auf alle Fälle auf der Höhe von Sputnik und Perma, wobei die weiße Platinum vom Komforterlebnis noch besser performt. Obwohl das "Meckern" auf hohem Niveau ist. Die weiße Platinum hat super Standzeiten, verliert erst recht spät ihre Schärfe und ist oft bei Amazon für unter 10€ pro Hunderterpack erhältlich (Razor Blades Club). Zudem läuft sie in allen meinen Hobeln gleich gut.
Ist natürlich alles auf mein Empfinden bezogen, kann die weiße Platinum uneingeschränkt empfehlen.
 
Was soll ich sagen....

Auch bei mir hat sich die Platinum nun in Windeseile auf das Siegertreppchen meiner Rasierklingen geschoben!
Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass meine Lieblingsklingen noch ernsthafte Konkurrenz bekommen, aber @Schnittgut hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht: Was Sputnik, Perma, ASP (und für mich auch BIC) können, kann die Platinum auch, nur eben nochmal deutlich milder/ sanfter. Und das spannende dabei ist für mich, dass milder/ sanfter hier eben nicht, wie z.B. bei Voskhod oder "Rapira Super Stainless", ungründlicher oder weniger scharf heißt!
Einziges Manko dabei: im Rockwell #4 ist die Platinum schon fast traumwandlerisch "langweilig" :lol:lol:lol
Und eine Warnung noch bezüglich des Preis-/ Leitungsverhältnisses: Das geht nämlich mit einem hohen Bevorratungsreflex einher und erhöht das Risiko überquellender Klingenlager (zumindest bei mir) erheblich :hinterherjagen1

In diesem Sinne frohes Bestellen und vielen herzlichen Dank @Schnittgut fürs anfixen!
 
Da ich grosser Fan der gillette silver blue bin,welche meine top 1 klinge ist, kommt nun bei mir die Frage auf, ob sich die Platinum wesentlich von der gsb unterscheidet.....? Ich weiss, das das alles eher subjektiv ist, aber vielleicht kann ja doch jemand von euch einen Vergleich ziehen....
 
Da ich grosser Fan der gillette silver blue bin,welche meine top 1 klinge ist, kommt nun bei mir die Frage auf, ob sich die Platinum wesentlich von der gsb unterscheidet.....? Ich weiss, das das alles eher subjektiv ist, aber vielleicht kann ja doch jemand von euch einen Vergleich ziehen....
Ja die beiden Klingen kann man nicht miteinander vergleichen.
 
Zurück
Oben