Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette Platinum - oder wie verwirre ich meine Kunden

In diesem Faden geht es doch, wie der Fredtitel hinreichend vermuten lässt, um die seitens Gillette gestiftete Verwirrung zur Klinge "Platinum" bzw. derer möglicher diverser Ausführungen/Beschriftungen.

Nun finde ich es jetzt etwas verwirrend, da ich selbst nur eine der beide Klingen kenne, dass das Thema Gillette silver blue und das Thema Gillette Platinum - Kundenverwirrung vermischt werden. Tatsächlich wäre hier doch ein gesonderter Faden zum Vergleich angebracht, also P&G Gillette Platinum vs. silver blue.

So wie ich es verstehen geht es hier allgemein um die Eigenschaften der Gillette Platinum, allerdings mit der Einführung, dass damit mehrere Klingen gemeint sein können. Dass hier kurz um einen Vergleich zu anderen Klingen (GSB) gebeten wird, finde ich insofern auch in diesem Thread passend, als es meistens hilft die Eigenschaften der Thread Titel Klinge besser einordnen/ vergleichen zu können. Was ich damit sagen will: Solange ein Klingen Thread nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweicht, lese ich auch an dieser Stelle Vergleiche immer gerne daumenh!

In diesem Faden geht es doch, wie der Fredtitel hinreichend vermuten lässt, um die seitens Gillette gestiftete Verwirrung zur Klinge "Platinum" bzw. derer möglicher diverser Ausführungen/Beschriftungen.

Nun finde ich es jetzt etwas verwirrend, da ich selbst nur eine der beide Klingen kenne, dass das Thema Gillette silver blue und das Thema Gillette Platinum - Kundenverwirrung vermischt werden. Tatsächlich wäre hier doch ein gesonderter Faden zum Vergleich angebracht, also P&G Gillette Platinum vs. silver blue.
hmmmm.....wenn ich mir dann so diverse andere threads ansehe......schau dir z.b. bitte mal den verlauf zum edwin jagger rasierhobel an..., da wird nach dem 8. oder 9. beitrag plötzlich nur noch über den 3one6 geschrieben.....und wenn man mal wieder ne frage zum edwin jagger de89 hat , gibts darau 1-2 antworten und weiter gehts mit dem 3one6......
und wenn es speziell um klingen geht, soll man dann etwa für jeden neuen vergleich zu einer bestimmten klinge ein neues thema eröffnen??????
Nun,egal.....ich habe hier jedenfalls genug gelesen, geschrieben und gelernt, sodass ich mich nun hier verabschieden werde.
euch weiter hin viel spaß beim diskutieren und allzeit eine für euch beste RASUR

Bis vor kurzem war für mich die Welt noch klar. Ich kannte eine Gillette Platinum Klinge, fand die bedingt empfehlenswert und fertig. Es handelte sich um die in dieser Packung angebotenen Klingen:
Anhang anzeigen 10900
Und dann kam Kollege @blackdevil mit seinem Passaround und legte ebenfalls Gillette Platinum Klingen bei. Die sind auch nicht mehr bedruckt, sondern wie alle neuen Klingen aus St. Petersburg nur noch gelasert und sehen so aus:

Anhang anzeigen 10901
Und sind schon merklich besser. Die erste Rasur damit heute im Progress war wesentlich sanfter, gründlicher und nachhaltiger. Die Haut zwar ein wenig irritiert, weil die mir schon fast zu scharf ist, aber doch ein sehr deutlicher Unterschied zu der oberen Klinge.

Und um die Verwirrung jetzt noch perfekt zu machen: Die hier gibt es auch noch, habe ich aber noch nicht probiert:

Anhang anzeigen 10902
Und alle heißen "Gillette Platinum"... Über welche von denen reden wir denn, wenn wir von "Gillette Platinum" sprechen? ich bin verwirrt.... teufel_lachend
Joa, das ist übel. Gillette macht Rasurfreaks bekloppt... :flucht1

Hab jetzt mal länger rumgeschmökert und war öfter verwirrt, von welcher eigentlich die Rede ist!?
Jedenfalls, klasse wenn jemand zwischendurch noch nach blauen fragt, die er in seinem Frankreich Urlaub, nicht gefunden hat. :lolteufel_lachend
Das macht die Verwirrung komplett...und i-Pünktchen in eckig oder rund, macht sich natürlich auch gut. :proud

Deswegen wird der Vorschlag von @Großer https://forum-der-rasur.de/forum/th...wie-verwirre-ich-meine-kunden.2620/post-59647
der beste und einfachste sein. :daumenhoch

Nachdem ich vergessen hatte für den Weihnachtsurlaub Rasierklingen einzupacken :headbanger1 bin ich im örtlichen Spar Supermarket auf Gran Canaria fündig geworden: Gillette Platinum als einzige Auswahl.

Die sind nicht schlecht, sanft und einigermaßen scharf. Zur spiegelglatten Rasur mit dem Merkur 34c fehlt aber doch das letzte Etwas. Nachkauf gibt es daher nur im Notfall

Nachdem ich vergessen hatte für den Weihnachtsurlaub Rasierklingen einzupacken :headbanger1 bin ich im örtlichen Spar Supermarket auf Gran Canaria fündig geworden: Gillette Platinum als einzige Auswahl.
Kurze Frage aus Interesse @DDP.
Um welche Platinum handelt es sich, hell blau mit weißer Schrift etwa oder doch die dunkelblaue mit Silber? Und kannst du auf der Rückseite entziffern wo sie produziert wurden? Habe die Vermutung das sich die hell blauen immer weiter verbreiten.
Bedanke mich schon Mal im voraus.

Hier mal Fotos

IMG20231228221845.jpg

IMG20231228221901.jpg

@DDP danke sehr für die Fotos. Meine sehen gleich aus nur das bei mir nichts auf der Rückseite geschrieben steht
Auf der schmalen länglichen Seite, neben den ganzen Recycling Symbolen, steht bei mir das sie aus China stammen. Und natürlich auf der schmalen kurzen Seite, wie bei Gillette üblich, das Produktionsdatum. Würde mich sehr freuen wenn du das noch durch gibst.

Fand die chinesischen vor allem am Anfang fast nicht spürbar, habe mich gewundert ob sie überhaupt schneidet, aber sie hat kurzen Prozess gemacht mit den Haaren. Bin aber am Ende auch nicht auf eine absolute Gründlichkeit gestoßen.
Werde Mal noch einen vernünftigen Bericht verfassen wenn ich ein paar hinter mir habe.

Kurz ot
Die neuen KCG aus China habe ich als Giveaways bei Verkäufen beigelegt, eine Klasse schlechter als die Russischen
Während die indischen ASP besser wurden.
Sorry für OT

Die Platinum mit blauer Schrift auf weißem Grund sind eine meiner Topklingen. Die Platinum mit weißer Schrift auf blauem Grund waren bei mir einfach nur grottig.

Es ist immer das Gleiche mit den Rasierklingen. Der eine sagt so, der andere so.

Es ist aber ganz amüsant, darüber zu lesen. Mir gefallen die Gillette Platinum z. B. sehr gut, ich benutze sie zusammen mit einem Gillette-Rasierapparat und da passt alles.
Damit kann ich mich verletzungsfrei, sanft und gründlich rasieren. Weil ich mich von früheren Forumsberichten her über die hochgelobte Gillette Silver Blue, sehr beeindrucken ließ, habe ich diese auch kennenlernen wollen und mit der Platinum verglichen.

Dasselbe mit anderen Sorten wie z. B. Nacet, Minora, Rubie … Was soll ich nun dazu sagen?

Also für mich besteht da überhaupt kein Unterschied, für mich wirken die alle gleich. Mag sein, dass ich nicht feinfühlig genug dafür bin, glaube es aber eher nicht.

Da ich noch keine schlechten Klingen erwischt habe, sondern nur welche, die allesamt scharf waren und mir stets sanfte und gründliche Rasuren ermöglichten, kam ich zu dem Schluss, dass sie eigentlich alle gleich wären. Es werden bestimmt Unterschiede vorhanden sein, ich tue mir halt etwas schwer, bei den für mich gleich guten eine Rangfolge wie erst- zweit- drittbeste usw. zu erstellen.

Von den verschiedenen Gillette Platinum Klingen, also den unterschiedlich gestalteten Packungen, kenne ich nur jene aus der weiß-blauen 50er-Packung mit den blauen 5er-Päckchen. Auf diesen Klingen ist einseitig nur Gillette und ein Pfeil gelasert zu sehen und Platinum steht da gar nicht drauf.

Ob jetzt die älteren Platinum Klingen auch so gut waren, weiß ich mangels eigener Erfahrung leider nicht. Ich hoffe nur, dass ich zukünftig keine schlechten Klingen erwische, bis jetzt ist es immer noch gut gegangen.

Da ich noch keine schlechten Klingen erwischt habe, sondern nur welche, die allesamt scharf waren und mir stets sanfte und gründliche Rasuren ermöglichten, kam ich zu dem Schluss, dass sie eigentlich alle gleich wären. Es werden bestimmt Unterschiede vorhanden sein, ich tue mir halt etwas schwer, bei den für mich gleich guten eine Rangfolge wie erst- zweit- drittbeste usw. zu erstellen.

Von den verschiedenen Gillette Platinum Klingen, also den unterschiedlich gestalteten Packungen, kenne ich nur jene aus der weiß-blauen 50er-Packung mit den blauen 5er-Päckchen. Auf diesen Klingen ist einseitig nur Gillette und ein Pfeil gelasert zu sehen und Platinum steht da gar nicht drauf.

Ob jetzt die älteren Platinum Klingen auch so gut waren, weiß ich mangels eigener Erfahrung leider nicht. Ich hoffe nur, dass ich zukünftig keine schlechten Klingen erwische, bis jetzt ist es immer noch gut gegangen.
OK; ziemlich OT, die besten ever, waren die Super Silver von Gillette.
Leider nur noch mit viel Glück zu bekommen...

Die Gillette Super Silver waren meine ersten Rasierklingen damals, als ich mit einem Gillette Super Slimtwist mit dem Rasieren begann.
Vielleicht sind ja die Klingen die gleichen geblieben und nur der Name hat sich geändert?

Die Gillette Super Silver waren meine ersten Rasierklingen damals, als ich mit einem Gillette Super Slimtwist mit dem Rasieren begann.
Vielleicht sind ja die Klingen die gleichen geblieben und nur der Name hat sich geändert?
Ne, das glaube ich nicht.
Die Super Silver die ich meine, wurden noch in Berlin hergestellt. Genau wie die Rotbart extra dünn...

Hm, woher meine damals in Wien gekauften Gillette Super Silver Rasierklingen kamen, es war im Jahr 1981, weiß ich nicht mehr.
Aber höchstwahrscheinlich kamen sie auch aus Berlin. Mir gefielen sie sehr gut. Ja, es ist schade darum.

Zurück
Oben